» »

An alle Kurzsichtigen mit – 6 und mehr Dioptrien

bTien1e24


also ich werd auch immer wieder mal auf meine Brille angesprochen, ich hab noch die normalen Gläser. Unbd die sind mit -7,5 doch ziemlich dick. Von Freunden oder auch in der Verwandschaft zwar nicht. Aber öfters mal von Leuten die ich gerade kenengelernt habe. Und jetzt brauch ich wohl wieder mal stärkere Gläser. Da will ich jetzt auf jedenfall die speziell dünnen Gläser versuchen. Hoffenntlich komm ich einigermaßen damit zurecht.

N)ilpxferd


ich habe auf beiden augen -7,75 und trage eine brille, seit ich 8 bin, kontaktlinsen vertrage ich nicht (habe ich aber auch nie ernsthaft versucht). ich habe ziemlich dünne - also teure - gläser, aber das ist es mir echt wert - ich erlebe häufig, dass leute sehr erstaunt über meine hohen werte sind, weil die brillengläser ja gar nicht dick sind. es gibt immer noch viele leute, die meinen, man müsste ab -4 glasbausteine in der fassung haben...

ich setze die brille morgens auf und abends ab, aber das gehört halt zum alltag dazu - natürlich nervt es z.b., wenn im winter die brille beschlägt, aber das problem haben ja viele menschen. beim schwimmen benutze ich seit ein paar jahren eine optische schwimmbrille, seitdem schwimme ich viel lieber und viel öfter :-D. die anschaffung kann ich nur jedem empfehlen! außerdem habe ich für den sommer eine sonnenbrille mit gläsern in meiner stärke, ist zwar auch nicht billig, aber sehr praktisch. in der sauna gucke ich mich einmal mit brille um, viele saunen haben inzwischen auch brillenhalter, so dass man die brille in der eigentlichen sauna absetzen kann, aber im ruheraum etc. wieder aufsetzen kann.

es gibt ein paar sportarten, die ich wohl nie ausprobieren werde, weil sie mit brille kaum gehen - surfen z.b., aber das ist ohnehin nicht mein herzenswunsch ;-).

was mich wirklich nervt, ist, wenn meine werte ab und zu noch schlechter werden, obwohl ich schon 33 bin, weil ich nicht weiß, wie lange dass noch gehen soll, und ich dann angst wg. netzhautrissen, -löchern, -ablösung bekomme. aber allein durch das tragen einer brille sollte einem die lebensqualität nicht vermiesen lassen, da gibt es wirklich schlimmeres.

viele grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH