» »

Kontaktlinsen bei real

A\-ZB-C&.MCanxn hat die Diskussion gestartet

Ab sofort gibt es asphärische Linsen der Marke LEXX im real!

Die 5er Tages oder Monatslinse in der Probepackung für 5,99!!!

(leider nur bis -5,50) Wer hat oder probiert das Angebot mal...und berichtet. Übrigens 30 Stück Tageskontaktlinsen in den Dioptrien

-0,50 bis -6,00 kosten 29,99. Alles mit patentierter " Aberration

Control " was immer das auch bedeuten mag. Was haltet Ihr davon? postet mal. :-o

Antworten
cBontac;tl'e{nsegirxl

ich weiß nicht, ich glaube kein arzt oder optiker würde kontaktlinsen von real verschreiben. und da sie eh angepasst werden sollten, würde ich sie nicht kaufen. denn man kann schon viel am auge kaputt machen mit linsen, da sollte man wirklich nicht ans sparen denken, augen können nämlich nicht mehr ersetzt werden, grüße

TMhomaIsMünchexn

Solche Aktionen gehören m.E. gesetzlich verboten.

Sie führen dazu, dass immer mehr Leute meinen, Kontaktlinsen würde man kaufen wie eine Tüte Gummibären. Dass es sich um ein sehr komplexes Medizinprodukt handelt, das bei falscher Anwendung üble Schäden verursachen kann, tritt völlig in den Hintergrund.

Die Behandlung der Schäden, die die Leute sich mit nicht ordentlich angepassten KLs zufügen, zahlen am Ende ja doch wir alle über unsere Krankenkassenbeiträge...

s0idonie-cularab7elele

also ich kenne jemanden wo damit herumgeprahlt hat, dass es nun auch cl´s im supermarkt gibt und sich nach drei tagen wunderte wieso sie nach herausnahme der cl´s immer noch die abdrücke davon am auge hatte. sie hatte sich damit regelrecht die augen angeschnitten und konnte tagelang nicht mehr richtig kucken.

ich würd die finger davon lassen

MJayax82

Naja, ich würde sie auch nicht unbedingt kaufen, aber bei Tageslinsen kann man meistens nicht viel falsch machen.

SFGBlxn

Na aber Hallo kann man auch bei Tageslinsen viel Falsch machen!

Kontaktlinsen gehören angepasst!

M}ayDa8x2

Ne Tageslinse trag ich aber nur ein paar Stunden. Und wenn danach das Auge rot ist, dann eben gar nicht mehr.

Wenn ich die Größe und die Dpt. weiss dürfte doch eigentlich nix passieren!

Ich bestelle meine Linsen schon seit Monaten im Internet. Hab mir das 1. Paar vom Optiker machen lassen und jetzt kaufe ich sie im Netz. Kostet die Hälfte und ist das gleiche Produkt. Warum mehr ausgeben?

SPGBln

Außer Dpt. und Größe spielt auch das Material eine wichtige Rolle.

M'aya8x2

Wie gesagt, Tageslinsen trägt man eh nur einen Tag! Nur wenn sie drücken oder sich die Augen röten dann nimmt man eben andere.

Und die Dinger die im Supermarkt verkauft wurden, sind sicher auch geprüft wurden.

JFulixa-10

Seid ihr denn alle verrückt, wenn ihr euch die Linsen bei Real kauft?

Ein Beinamputierter läßt ja auch nicht seine Prothese beim Schreiner machen.

Julia

K(adVda2B0

ja, das denke ich grade auch...ihr könnt doch selber gar nicht einschätzen, welchen schaden ihr euren augen zufügt. vielleicht macht sich das auch erst in ein paar jahren bemerkbar....der vergleich optiker-supermarkt ist in etwa das gleiche wie obst aus dem garten und aldi...

M#ayEax82

Aber Obst von Aldi ist deshalb auch nicht schlechter!

Was denkt ihr denn was da verkauft wird? Diese Kontaktlinsen werden doch genauso geprüft und getestet wie die beim Opitiker. Ist auch nix anderes.

J2umperxov

@Maya82

Darum geht es doch gar nicht! SCHLECHT im Allgemeinen werden die bestimmt nicht sein! Nur sind halt bei jedem die Augen anders und nicht jeder verträgt diese Linsen, darum geht es!

MZayax82

Man kann den Sitz solcher Billiglinsen dann ja auch vom Optiker oder Augenarzt überprüfen lassen. Ist immer noch billiger als die Linsen bei denen zu kaufen.

c_ont/actglensjegixrl

wenn du mit den linsen zum augenarzt gehst, ich glaub der lacht dich aus...nee mal im ernst geh mal zu edeka und lass dich über ein produkt von aldi beraten :-D also echt wenn du dir unbedingt linsen beim real kaufen willst musst du eben mit schäden rechnen. wir hhaben dich gewarnt. aber ich kann nich verstehn wie man mit seinen augen so leichtsinnig umgehn kann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH