» »

Kontaktlinsen bei real

Moaya8x2

Wieso sollte mich der Augenarzt auslachen? Ich bestelle meine Linsen auch im Internet und der Augenarzt untersucht mich ohne Fragen zu stellen was das für Linsen sind. Ist dem doch herzlich egal! Und selbst der Optiker kontrolliert fremde Linsen, hab ich nämlich schon nachgefragt. Allerdings kostet diese Kontrolle dann was.

Knadd+a20

@ Maya ich find das etwas uneinsichtig..

im übrigen hab ich ein paarmal obst vom aldi gekauft-nie wieder. dicke wachsschicht und geschmacklos...obst ist nicht gleich obst!

cQontact(le*nseegirxl

er lacht dich aus wenn du ihm sagst dass die linsen von real sind ;-)

HGero of mthe Gdaxy

Man muss nicht bei allem sparen.Besonders nicht bei der Gesundheit der Augen......

Ich halte von solchen "junk-contaktlinsen" nichts.Mir ist der gute service beim Augenarzt oder Optiker schon wert, mehr zu bezahlen.

_kWinnxie_

contactlensegirl

Kannst mir glauben, keine Optiker würde ich da auslachen, weil er ja an der Kontrolle verdient!

c8onta ctlensezgirxl

naja mein augenarzt wär da echt so ehrlich und würde mir sagen, dass das keine qualitätslinsen sind.

Kladzda2x0

@ winnie,

mein optiker hat kontrollen grundsätzlich kostenlos gemacht. und er hätte mir bestimmt nix von real angedreht! aber der hat mir nichtmal weiche linsen angedreht ;-)

_VWinnxie_

Sicher sind Kontrollen kostenlos. Aber NUR, wenn du die Linsen auch bei dem Optiker gekauft hast!

Ein Opitker kontrolliert die jede Linse und dem ist es Sch****egal wo die her sind. Nur das er dir dann eben die Kontrolle berechnen darf.

M[adexrl

Also Linsen würd ich auch nie bei real kaufen! Nur beim Optiker oder Augenarzt! Und nicht mal die kriegen das immer hin (hatte mal Linsen vom AA, die absolut nicht gepasst haben).

Wie schon gesagt wurde: qualitativ sind die sicher nicht schlecht, aber jedes auge braucht ein andres material, andren radius, andre wölbung etc... ausserdem ist die stärke der brille nicht gleich die stärke der kontaktlinsen!

übrigens: wenn ich meinen AA oder Optiker (ich fahr 60 km nach München zu nem wirklich kompetenten Optiker wegen den Linsen, weil mir das mein Auge einfach wert ist und die Optiker hier meiner Tante fast mal ihre neue Hornhaut kaputt gemacht haben) auf Linsen aus dem Netz angesprochen habe und gesagt hab ich wollte die mir nicht kaufen, nur mal informieren, was es da gibt, da sind die immer gleich an die Decke geganen ^-^ Ich will nicht wissen, was die dann zu Linsen von real sagen ;-)

Also: Finger weg von den Dingern! Das gehört echt verboten...

_#Winnixe_

Maderl

Ich kaufe z. B. die PureVision. Das ist eine der besten Linsen die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich kenne meine Stärke und der Radius ist immer der gleiche.

Warum sollte ich mir die dann nicht im Internet kaufen? Die sind da auch nicht anders als die vom Optiker. Nur das ich 2 Packungen für den Preis bekomme wie der Optiker für eine will. Und das macht schon einen Unterschied. Sind immerhin 30 €.

Und Kontrolle kann dann auch der Augenarzt machen.

Ac-B-mC.Manxn

*---*

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern...dann kommen diese Angebote auch bei Lidl, Aldi, Plus und Co! Diese amerikanische Sitten sind nicht mehr aufzuhalten...halt nur ne Frage der Zeit! Auch werden die vielen privat versicherten Leute gezwungen sein, Supermarkt Schnäppchen zu kaufen und eine Selbstmedikation machen...denn die Selbstbeteiligung wird weiter steigen....armes Deutschland! Wie denkt Ihr ??? ? *:)

KKadSda20

ich werde mich nicht "zwingen lassen" ramsch aus dem supermarkt zu kaufen. mit harten linsen geht sowas sowieso nicht, das ist ja klar. außerdem muss man auch als privatversicherter die linsen fast selbst bezahlen.

N#essDie8x1

@ Winnie,

Du redest am Thema vorbei. Sicher ist es ok, sich beim Optiker oder Arzt Qualitätslinsen anpassen zu lassen und diese dann später im Web günstiger einzukaufen und aber weiter kontrollieren zu lassen.

Aber ohne Anpassung Billiglinsen zu kaufen, das ist nicht ok und absolut fahrlässig. Gerade bei Weichlinsen bemerkt man Schäden oft, wenn es schon viel zu spät ist.

M8afderxl

@ Winnie

genau was nessie gesagt hat mein ich auch... wenn dir die angepasst wurden, dann kannst du die im netz ohne risiko bestellen (auch wenns dem optiker nicht passt), wenns dieselben sind... Aber selber ausprobieren und zum real laufen und linsen kaufen... nene, das find ich nicht in ordnung! oder einfach welche im netz bestellen ohne dass die angepasst wurden.. es ist einfach fahrlässig...

ich mein.. wenn du ne schmerzhafte schwellung am brustkorb hast, mit ekligem ausschlag oder sowas, dann gehst du ja auch nicht zu real und kaufst nivea creme, oder? sondern gehst in die apotheke oder zum arzt! und dann kannste dir die medikamente immer noch im netz bestellen...

naja, muss jeder erwachsene mensch selbst wissen, was er sich damit antut!

E?l@lionxe

leute, ich habn problem!

will heut aufn konzert fahrn, und hab mir dafür weiche kontaklinsen gekauft weil ich angst hatte die harten zu verliern. ich dachte wenn ich mit den harten zureckt komm muss das mit den weichen doch auch gehn, aber ich schaffs nicht!! kann mir vielleicht jemanden einen tipp gebn wie das eisetzn bei den weichn kontaktlinsen geht??

danke

ellione

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH