» »

Wieviel Sehkraft braucht man für den Führerschein?

Jca`nagiNrl9x1


hi ja aber was ist wenn tortzgutachten augen arzt sagt nein es geht nicht obder gibt es das nicht? ich meine so schlecht sehen tue ich auch nicht und beim auto fahren( fahrstunden) fühle ich mich auch sehr sicher mit meinen augen

Y7MxG


Huhu...

Hey, nur nicht die Flinte ins Korn werfen!

es gibt viele Möglichkeiten, die ein Augenärztliches Gutachten erfordern. Meine Cousine hat ein Glasauge, und darf auch Auto und Motorrad fahren. Das mit dem Auto fahren war auch noch recht einfach. Sie mußte nur nachweisen, das sie entfernungen trotzdem einschätzen kann.

Und das kann man sogar recht schnell.

Für den Motorrad Führerschein waren es noch ein paar andere Tests, aber auch das hat sie ohne Probleme gemeistert.

Kopf hoch! :)^

ANlienM38


hi ja aber was ist wenn tortzgutachten augen arzt sagt nein es geht nicht obder gibt es das nicht?

Was hat denn dein Augenarzt überhaupt gesagt? Ich nehme mal an "Sie sind durchgefallen beim Führerscheinsehtest", er hätte noch anhängen können, dann müssen wir halt ein augenärztliches Gutachten mache, kostest X€.

J1awnagirxl91


ne hat er nicht gesagt sollen auch ganz schnell gehen weil er so viel zu tun hatte naja ich werde zu einer augenärtzin gehen und mal gucken wie läuft so ein gutachten den ab was muss ich da tun?

J#ana!girxl91


habe jetzt am 10.03 einen Termin bei einer Augenärztin und ich habe schon wieder mehr hoffnung und sehe wieder grünes licht :)z

Jiana]girxl91


tja und ich hab die scheiß bescheinigung immer noch nicht ich könnte nur noch heulen... :°( :°( :°( %-| :-(

lEum|ixx


Hallo Janagirl *:)

ich habe die Werte + 1,00 (rechts) und 3,25 (links). Auch mit Brille bin ich durch den Test beim Optiker durchgefallen (wegen des linken Auges, rechts habe ich es geschafft).

Ich war beim Augenarzt und bekam dort eine Bescheinigung mit, wo man mindestens Visus 0,5 und 1,0 haben musste. Das habe ich wohl geschafft.

Was sagt die Ärztin denn bei dir genau?

lfe sang xreal


Man muss mit beiden Augen einen Visus von 0,7 haben. Ob da jetzt ein Auge 0,5 und das andere Auge 0,9 hat, ist egal.

J`anagicrl91


Ich war beim Augenarzt und bekam dort eine Bescheinigung mit wie hast das einfach so bekommen? der Augenarzt will mich erst in ca 8 wochen wieder sehen aber so lange kann ich doch nicht warten ich kann so doch auch alles sehen jeden noch so kleine krümel nur in diesem scheiß sehtestgerät sehe ich es verschwommen!!

A;lixen38


Man muss mit beiden Augen einen Visus von 0,7 haben. Ob da jetzt ein Auge 0,5 und das andere Auge 0,9 hat, ist egal.

Nein, das ist falsch. Man braucht rechts 0,7, links 0,7 und binokular 0,7.

lHeq saHng rOeal


Ich hatte andere Werte und bin trotzdem durchgekommen, weil ich mit beiden Augen 0,7 sehen konnte.

l~e sacng rexal


Die Bescheinigung kam vom Augenarzt, ja.

J[anaMgiWrl9x1


ich verstehe das alles nicht...

A7li8en308


Ich hatte andere Werte und bin trotzdem durchgekommen, weil ich mit beiden Augen 0,7 sehen konnte.

Diese Aussage ist nicht Aussagekräftig, es kommt nicht auf die Korrekturwerte an. Solltest du tatsächlich auf einem Auge nicht die geforderten 0,7 haben und man hat dir den Test ausgestellt, so hat sich der Aussteller strafbar gemacht. Ansonsten hast du etwas falsch verstanden.

l7e saang rxeal


Besorg dir ne ordentlich angepasste Brille, dann ist alles paletti.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH