» »

Kontaktlinsen für -0,50 und -0,75 dioptrin

DuanieRlK<fan hat die Diskussion gestartet

ich hab mal eine frage und zwar habe ich eine brille, die ich nicht aufsetzen möchte.

ich habe auf dem rechten - 0,50 dioptrin und auf dem linken -0,75 dioptrin. jetzt war ich bei einem optiker (nicht da wo ich meine brille gekauft habe) und die meinten das ich nur eine kontaktlinse brauche und zwar für das linke auge. aber eine kontaktlinse ist doch blöd.

die haben mir auch eine mal bestellt zum ausprobieren. haben aber nur meine sehstärke gemessen sonst nichts. und normalerweise braucht man doch da noch andere daten oder?

und sie meinten auch das es für -0,50 keine kontaktlinsen gäbe. jetzt hab ich aber gesehn das es acuvue welche gibt.

kennt sich jemand aus mit den kontaktlinsen? und wie ist es mit so einer geringen sehstärke?

Antworten
Bylumex22

ja sicher gibt es in diesen stärken linsen. warum nicht?

Bei welchem optiker warst du denn?

Ich habe links -0,75 und eine Hornhautverkrümmung von -0,75 und rechts -1 und eine Hornhautverkrümmung von -0,75 aber selbst als die augen noch besser waren, wollte ich mir mal linsen anpassen lassen, habe es dann allerdings gelassen, weil zu teuer. aber da hätte es sie auch in meiner stärke gegeben. da hatte ich glaube ich -0,5 beidseitig.

geh doch nochmal zu nem anderen optiker.

Dla+nieLlKAfan

fischer hat der optiker geheißen.

und noch ne frage normalerweise sieht man die kontaktlinse doch gar net oder nur n bissl gell? also das die linse ein wenig über der iris (glaub ich heißt die) ist. aber bei mir war die voll drüber also man hat die richtig gesehn. da war fast des ganze auge voll mit der kontaktlinse.

is des normal? oder is des weil es nur ne probekontaktlinse ist. weil wenn das so ist dann schaut des ja doof aus, dann will ich keine

B\l5umex22

das siehst nur du selber, weil dir sieht keiner aus so naher entfernung in die augen wie du selber vorm spiegel. das "problemchen" hatte ich anfangs auch!

S]chil[dkröxte

Linsen in der Stärke gibt es schon, aber willst Du wirklich so viel Geld für Lisen, Pflegemittel usw. ausgeben? Du brauchst die Brille doch nur zum Auto fahren...

DCanieBlKfan

aber des war so extrem viel über dem bunten also der augenfarbe.

weil meine freundin hat auch welche und da is des echt fast gar net und bei mir waren es bestimmt so 1 millimeter oder so.

oder war des weil es probekontaktlinsen waren?

BwlMume22

Also ich habe bereits mit meiner "Fensterglasstärke" (im vergleich zu anderen hier im forum) beim fern sehen, auf der arbeit am pc und ab und an in der stadt auch schon meine probleme. werde dann irgendwann von leuten angesprochen, dass ich ja ganz schön unfreundlich sei und nicht grüßen würde. NICHT GESEHEN"

Dqan4iel&Kfazn

Linsen in der Stärke gibt es schon, aber willst Du wirklich so viel Geld für Lisen, Pflegemittel usw. ausgeben? Du brauchst die Brille doch nur zum Auto fahren...

hab noch kein auto bin erst 17. ;-)

BVluTme2x2

Ich denke dass muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich mti der noch verfügbaren sehleistung mit oder ohne korrektur, in welcher form auch immer im täglichen leben bewegt.

ich möchte nicht mehr ohne korrektur durch die gegend laufen.

DCanieplKfaxn

ja bei mir ist es nämlich auch so. also ich setze meine brille nur daheim auf weil ich nicht möchte das mich jemand anderes mit brille sieht.

es ist bei mir schon so das ich wenn ich früh aufstehe gleich meine brille aufsetze. deswegen möchte ich auch kontaktlinsen.

B!lum(e2x2

ich setzte meine auch nur zuhause vorm tv auf, oder am wochenende wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin. auf der arbeit hatte ich immer probleme aber jetzt ja tageslinsen. weil ich denke mir gerade für den anfang zum gewöhenen und testen ob ich die auf der arbeit überhaupt gut vertrage,... wenn ja, kann ich ja nachbestellen.

aber wenn ich ohne alles herum laufe, finde ich das schon heftig für die geringe stärke

Btlumzex22

hab dir ne persönliche mail geschickt. bis dann bin jetzt weg

D<an}ielKxfan

jo.

was für braucht man denn alles damit man die richtige kontaktlinse bestelln kann? weil da braucht man doch außer dem dioptrin noch so andre daten

Bflumxe22

Wenn du dir die linsen beim optiker anpassen lässt, brauchst du keine werte, er misst alles aus und bestellt die linsen dann wenn due es möchtest.

supoartler]inx87

@danielKfan

so,

also wenn du das erste mal kontaktlinsen haben möchtest, solltest du schon zum optiker gehen und nicht gleich das erste mal im internet bestellen.

da du die meisten werde halt noch nicht kennst. außerdem ist es so, dass man nicht alle kontaktlinsen gleich verträgt und wenn man das erste mal kontaklinsen trägt, dann testet man meistens verschiedene erst mal aus, welche am besten passen und ob man die auch verträgt.

wenn du dann deine werte kennst und weißt, welches produkt für dich am besten ist, dann kannst du die linsen auch im internet bestellen. einfach blind drauf losen kaufen sollte man nämlich nicht, dass könnte ziemlich schlimme folgen haben.

du solltest dir halt dabei immer noch im klaren sein, dass das internet keine beratung hat, die man halt beim optiker bekommt. also ich trage seit 7 jahren kontaktlinsen und gehe trotzdem zum kaufen immernoch zum optiker, weil ich einfach die beratung schätze.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH