» »

Kontaktlinsen für -0,50 und -0,75 dioptrin

Bvlu$mex22

Ich habe meine Linsen auch beim optiker gekauft, wobei ich überlege mir die nächsten im netz zu bestellen, da sie dort einfach um mehr als die hälfte günstiger sind. weiß ja welche ich brauche.

s}alzxige

Also Kontaktlinsen mit -0,5 Dioptrin gibt es auf jeden Fall. Komisch, dass Dein Optiker da was anderes behauptet.

Und soweit ich weiß soll man auch nicht nur eine Kontaktlinse tragen. Ich bin zwar kein Augenarzt aber mein Optiker hat mir mal gesagt dass man, wenn man nur eine Kontaktlinse trägt das die Sehleistung des anderen Auges immer schlechter wird.

Wenn Du Dir deine ganzen Daten (Dioptrin, Durchmesser etc.) weißt kannst Du die Linsen auch im Netz bestellen, da sind sie sehr viel billiger. z.b. unter [[http://www.linsenplatz.de]]

sJportl\eri,n8x7

@daniel

was soll, denn das heißen, nur eine kontaktlinse tragen, ich weiß ja nun auch nicht, was ihr alle für optiker habt, der eine behauptet, dass es keine linsen gibt, für minus 0,5 dip. was totaler mist ist, es sein denn, du benötigst spezielle linsen, hinsichtlich horhautvergrümmung und ähnliches.

außerdem nur eine kontaktlinse tragen, ist auch sinnlos, denn was nützt es dir, wenn du nur mit einem auge, die volle sehleistung erbringen kannst.

mRarvisjchnuckexl

Muss erstmal staunen: :-o

Ich habe auf beiden Augen -1,0 und habe meine Brille eigentlich nur beim Autofahren auf und trage beim Sport Kontaktlinsen. Ansonsten trage ich sie nur mal beim Fernsehen, wenn ich bei Freunden bin. In meinem Zimmer brauche ich sie auch nicht. Das du dann deine Brille schon morgens aufsetzt, erstaunt mich einfach. Ich trage meine Brille/Kontaktlinsen nur dann wenn es sein muss, weil ich sonst Angst habe, dass meine Augen immer schlechter werden. Werden sie wohl eh, aber ich will es nicht beschleunigen.

Meine Freundin hat links -0,25 und rechts -0,75 und trägt nun auch Kontaktlinsen beim Sport. Daher gibt es Kontaktlinsen schon ab -0,25!

TJhozmasM"ü,nxchen

Ich trage meine Brille/Kontaktlinsen nur dann wenn es sein muss, weil ich sonst Angst habe, dass meine Augen immer schlechter werden. Werden sie wohl eh, aber ich will es nicht beschleunigen.

Diese Befürchtung ist populär, aber falsch. Nach allem, was man heute weiß, beeinflusst das Tragen oder Nichttragen der Sehhilfe die Kurzsichtigkeit nicht, weder positiv noch negativ. Die Kurzsichtigkeit wird durch die Dioptrien einfach nur ausgeglichen, mehr nicht.

M<adderl

also ich hab harte linsen mit -0,75 und -0,50 und jeweils -1 hornhautverkrümmung... und ich bin froh drum!!

früher hatte ich die brille auch nur zum autofahren und ferngucken etc. auf.. aber in der uni hat sie einfach nicht gereicht :-( hab nix lesen könne!! jetzt mit linsen hab ich 120% sehstärke und kann alles lesen (jetzt fragen mich die andren was denn da vorne steht, vorher wars umgekehrt *grins*)

da es harte sind mach ich sie morgens rein, und abends raus.. teilweise bis zu 16 h ohne probleme :-)

also es gibt definitiv schwache linsen!!! und man muss auch mehr messen als nur die dioptren zum anpassen.. krümmung der hornhaut etc..

übrigens, wegen dem über die iris rausragen: weiche linsen gehen eigtl alle über die iris raus (soweit ich weiß) harte linsen sind a bisserl kleiner!!

wenn du genau hinschaust wirst du jede linse sehen... und froh sein, dass es so ist, weil du dann weißt, dass sie noch auf dem auge sitzt *grins*

Bilumxe22

Hast du ein Glück, ich komme trotz der bestenmöglichen korrektur mit linsen nur auf 0,9! und habe die gleichen werte wie du, nur die hornhautverkrümmung ist bei mir -0,75

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH