» »

Rote Augen, Ein kleines Wunder, (Konjunktivitis,)

LSotsxi

Albert,

bitte sei doch so lieb und lass mal etwas von deinem momentanen Zustand hören.

Grüße auch an die anderen

Lotsi

AT.oUngexr

Lidrandentzündung dauerhaft verschwunden

Hallo zusammen,

bekomme immer mal wieder ein Mail zum Thema.

Möchte daher mal aufzeigen, daß es meinen Augen seit der oben beschriebenen Aktion vor 2 Jahren bis heute sehr gut geht.

Die heißen Auflage habe ich vor 2 Jahren mehrere Wochen lang durchgeführt, wenngleich die Häufigkeit der Anwendung dann doch nachließ. Also etwa 3-4 Monate später habe ich dann mit den heißen Auflagen ganz aufgehört, weil es meinen Augen einfach gut ging. So ist es geblieben bis heute, 17.09.2009

Zurückblickend kam es m.E. nur auf die H i t z e der Auflagen an.

Diese hat die Kapillaren geöffnet und wieder den Durchfluß der

Tränenflüssigkeit ermöglicht. Andere Auflagen, z.B. mit Kamille

über Tage und viele Stunden, aber halt nicht heiß, haben mir seinerzeit nicht geholfen. Deshalb nochmal:

die Hitze hat es bewirkt !

Die Kanamycin-Salbe seinerzeit diente ausschließlich dazu, daß

sich in den ersten 3 Tagen keine Entzündung einstellen konnte.

Denn das Auflegen der heißen WatteTüchlein gab tatsächlich starke Reaktionen. Das rechte Auge wurde stark rot. Und erst nach dem dritten Tag wurde es regelmäßig heller.

An Lotsi: Die feuchten Pads habe ich immer nur so lange aufgelegt, wie sie richtig h e i s s waren. Das sind in der Regel nur ca. 2 Minuten. Diese 2 Minuten habe ich dann immer ca. 4-5 mal direkt hintereinander durchgeführt, ergab also ca 10-15 Minuten. Die Haut meiner Lider sah danach immer normal aus, vielleicht etwas mehr so, wie die Finger, wenn man länger in der Badewanne gesessen hat, aber unproblematisch.

Die Luftempfindlichkeit insbesondere meines rechten Auges ging Monat für Monat zurück. Nach einem Jahr war die Empfindlichkeit wieder ganz normal geworden.

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich mich dann endlich bei meiner Ärztin noch einmal persönlich mit einem Geschenk bedankt. Sie schaute mir in die Augen und stellte fest, daß auch alle Narben auf der Hornhaut verschwunden sind. Und das waren sehr viele gewesen!

Für Rückfragen stehe ich gerne auch unter meiner eMail-Adresse zur Verfügung: unger.albert.bonn at t-online.de

Albert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH