» »

Kurzsichtigkeit & Polizei

n]ina0x08 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben...

will später verdammt gerne zur Polizei, bin allerdings kurzsichtig, hab auf dem linken Auge momentan -3,5 und auf dem rechten -4,75 und muss morgen zum Augenarzt, weil sichs wieder etwas verschlechtert hat (hab diese Werte aber seit ca. 3 Jahren, finds ok)

Unter 20 Jährige die sich dort bewerben wollen, müssen ohne Sehhilfe mindestens 50% Sehleistung haben. Weiß einer, wieviel das in Dioptrien entspricht?

Wär schön das jetzt zu wissen, sonst frag ich halt morgen meinen Arzt. Bin nur soo ungeduldig ;-)

Antworten
A~no7nyxma1


Also bei -3,5 hast Du wohl ohne Brille leider kaum Sehleistung von 50% (0,50). Ausrechnen kannst Du es Dir in etwa auf dieser Seite : [[http://www.optiker.at/simulator/index.htm]]

n$inax008


Wenn ich das richtig ausgerechnet hab, heißt das ja dass ich dann gerade mal 9 % Sehleistung hab?

Meine Träume platzen gerade wie eine Seifenblase...

A"no6nymxa1


Also wie die das bei der Polizei ausrechnen, weiß ich auch nicht, bin auch weder Augenarzt noch Optiker, habe lediglich ähnliche Werte wie Du, und soweit ich weiß, ohne Brille ein Sehvermögen von unter 10%. Erlaubt die Polizei denn auch keine Kontaktlinsen? Ansonsten bliebe Dir wahrscheinlich höchstens noch die Möglichkeit einer Laser-OP (sofern das bei Dir möglich ist), wenn unbedingt zur Polizei möchtest.

ncina0x08


Kontaktlinsen sind halt auch eine Sehhilfe... und man hört überall so viel unterschiedliches über Laser-OPs. Vielleicht nehme ich dann mit der Bundeswehr vorlieb, da darf man bis -8 haben.. *seufz*

Werd morgen meinen Arzt fragen. Vielen Dank für deine Hilfe :-)

E\lhav1x8


Also von Polizei hab ich keine Ahnung...

Aber dieser Simulator schockiert mich *wuaaah*.... hab demnach auf dem besseren Auge ohne Brille nen Visus von 0,04 :-o

Michaela

Enla18


... und auf dem schlechteren auch %-|

Hä?

nZina)008


Mich hats auch schockiert +seufz+

T&racuey


??

Hilfe! Ich hab - 10 Dioptrin. Aber 0 % Sehnleistung ohne Brille hab ich Gott sei Dank noch nicht. Viell. 3.? :-)

Ich denke, dass du schon noch mehr hast, aber keine 50. Tut mir sehr Leid!

Grüßle

T3racjey


Nee, du darfst dann auch mit Kontaktlinsen nicht zur Polizei. Könnten ja mal rausfallen. :-) Nein, keine Ahnung. Aber ist schon blöd. Frag mich auch warum die da sooo streng sind.

Ist wirklich schade

nxina)0O08


Naja, ich werd da hingehn, Laser lässt grüßen ;-) Hab ja noch ein paar Jährchen...

TZra(cey


Genau! Sei optimistisch!

Dann wünsch ich dir gaaaaanz viel Glück, dass das klappt!

Wenn Lasern bei dir geht, würd ich es auch auf jeden Fall machen lassen. Bei mir gehts leider nicht.

x-xbtxz


was Bundeswehr geht bis -8 dpt? gut...hab ich ja doch noch ne chance....hab nämlich so -7 oder so. werd trotzdem demnächst mal zur Polizei gehen und nachfragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt.

mfg, xxbtz

T rojchxly


sorry tut mir leid, aber soweit ich informiert bin darf ein Polizist max. -3 Dioptrien haben. Da nun leider diese Werte schon übersteigt und die Tendenz ja eher schlechter ist, wirst du wohl eher weniger zur Polizei gehen können.

Auch zu einer entsprechenden Lasik-Op müsen viele Faktoren erfüllt sein.

Derzeit würde ich eher davon ausgehen, daß du nicht zur Polizei kannst.

Sorry tut mir leid, dass ich nix andere zu sagen habe.

x7xb7tz


naja...fragen kostet soweit ich weiß ja nüscht...und eh ich mitm abi fertig bin, ham die doch ihre Einstellungsbedingungen schon 110 mal geändert...von daher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH