» »

Flimmern im Auge

C4ougaxr84


Meine Flimmerei sieht so aus, wie als würd man durch ein Feuer gucken oder so (also durch die Hitze des Feuers)

Genau wie Surferin es beschreibt sieht meine Flimmerei auch aus! Was kann das nur sein? Bei mir ist das schon den ganzen Tag?!

CSouga8r=8x4


Hallöle,

war gestern beim Optiker wegen Brillenwerte nachmessen.. und siehe da er hat noch nen anderen Test gemacht.. ich hab wohl Nygastmus.. komisch das der Augenarzt da nich drauf gekommen ist als ich ihm von meinen Symptomen erzählt hab..

P&ete >Sahad


Hallo,

ich hatte auch gerade diese Flimmern. Bei mir was es lediglich auf dem linken Auge. Es kam ganz plötzlich. Angefangen hat es mit einem kleinen weißen Fleck, dann wurde es ein bunter, zackiger Strich quer über das Auge und dann wurde alles auf dem Auge verschwommen. Nachdem ich mich für eine halbe Stunde hingelegt hatte, war es auch schon wieder weg. Kurz zuvor hatte ich mir einen Nerv in der Schulter eingeklemmt, ob das jetzt einen Einfluss darauf hatte oder gar der Auslöser war, kann ich aber nicht sagen.

Das gleiche Phänomen hatte ich schon mal vor einem halben Jahr. Damals hatte ich es unmittelbar nach dem Sport, bzw. zwang es mich dazu das Spiel abzubrechen. In diesem Fall würde ich es auf den Kreislauf zurückführen; zumal ich zu dem Zeitpunkt allgemein sehr wenig Sport trieb und auch Konditionell nicht in Top-Form war.

Jetzt stellen sich bei mir langsam die Kopfschmerzen ein, jedoch sind sie erträglich und evtl. auch darauf zurückzuführen, dass ich die letzten Tage nicht soviel getrunken habe.

Najo, wie ich hier festgestellt habe, scheint es ja einige Ursachen zu geben und ich wollte nur mal die Theorie des eingeklemmten Nerves in die Runde werfen :)

Auf jeden Fall ist die ganze Sache recht nervig 8-)

Gruß Pete Sahad

E~ngbelchein10x72


ich habe genau das gleiche problem...

alle 2 bis 3 monate habe ich es aus heiteren himmel das ich auf einmal weniger sehe einseitig und hält ne halbe std ca an dabei aber auch angst bekomme und zitter und total verspannt bin .... ist ja auch total unangenehm sowas... habe dann auch das gefühl das ich jeden moment weg bin ganz komisch.

ich habe aber danach keine kopfschmerzen...fühle mich aber total matschig danach :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH