» »

Ab wieviel Dioptrien Augen lasern lassen?

J5ulia9x9


Hy schoko,

hab wohl etwas umständlich geschrieben. Einfacher gesagt;lasern wird man wohl unabhängig von der Dioptrienzahl können. Nur machts halt bei hohen Werten nicht so viel Sinn weil man hinterher immer noch eine Brille braucht. Bei niederen Werten kann man vielleicht auch ohne Lasern und Brille noch einigermaßen sehen. Und bei Deinen Werten müßte es eigentlich sehr gut funktionieren, weil deine werte noch nicht so hoch sind und du hinterher sicher wieder gut sehen und die Brille vergessen kannst.

A#st}rid35


@ Julia

Bei deinen Werten kann man aber auch noch operieren ohne das du hinterher noch eine Brille brauchst.

Ich hatte vor meiner Op auch -8.25 und -7.50 inklusive Hornhautverkrümmung und sehe jetzt ohne Brille 100%.

Bei höheren Werten ist halt nur das schon mal eher zu Halos und Starbursts kommen kann,diese verschwinden aber nach einer gewissen Zeit fast immer wieder.

Bei mir waren es am Anfang sehr starke Halos die sind jetzt aber fast weg.

Meine Nachtsicht hat sich durch die Op auch wesentlich verbessert.

Meine Op ist jetzt gerade einmal vier Monate her du siehst also es geht auch bei höheren Werten.

Gehe mal auf die Seite [[http://www.operationauge.de]] und schaue mal da im Forum nach da gibt es einige Erfahrungsberichte mit höheren Werten und die sind alle erfolgreich gelasert worden.

Gruß Astrid

Sqchokxo


@ Julia99

hab wohl etwas umständlich geschrieben.

Nein, hast Du nicht, ehrlich. :-)

Ich hatte Dich schon verstanden; der Satz bezog sich eher auf das, was ich gehört habe... ein Arbeitskollege von mir hat sich mal erkundigt und mir gesagt, dass es nur bei... bestimmten Werten ginge. Keine Ahnung. :-/

Und bei Deinen Werten müßte es eigentlich sehr gut funktionieren, weil deine werte noch nicht so hoch sind und du hinterher sicher wieder gut sehen und die Brille vergessen kannst.

Ja, das wäre doch was! :)^

@Astrid

Das wäre auch noch eine Frage gewesen, ich habe auch eine Hornhautverkrümmung. Aber wenn das kein Problem bereitet, umso besser. :)^

Blöde Frage, aber: was sind Halos und Starbursts ??? |-o :-/

A&stri$d3x5


@ Schoko

Meine Hornhautverkrümmung war -3.00 gewesen das war so gerade an der Grenze gewesen was bei einer Hornhautverkrümmung machbar ist.Man sagte mir auch schon vor der Op das ich eventuell noch einmal nachgelasert werden muß wegen der hohen Hornhautverkrümmung aber das man das erst nach einem Jahr sagen kann ob es nötig ist.Im Moment bin ich sehr zu Frieden und ich habe eine gesamt Sehschärfe von 100% das reicht mir.

Schau mal hier da sind Halos und Starbursts bildlich erklärt

[[http://www.operationauge.de/content/index.html]]

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne Fragen auch per

PN.

Gruß Astrid

AjsBtridx35


der Link ist nicht ganz richtig:Wenn du den Link angeklickt hast gehe mal in der linken Spalte auf Bildersektionen da siehst du es.

Sorry!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH