» »

Wie viel kostet eine Brille?

AqmyL hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, wieviel Geld man ca. für eine Brille ausgeben muss (habe noch ein Gestell und müsste nur die Gläser auswechseln lassen, habe ca. -3 dpt.)? Bin leider momentan etwas im Stress und schaffe es deshalb nicht in die Stadt zu fahren und mir ein Angebot machen zu lassen, daher hoffe ich das einer von euch mir den ungefären Betrag sagen kann, auf den ich sparen muss, um mir endlich mal wieder eine Brille zuzulegen, mit der ich wieder gut sehen.

Liebe Grüße, Amy

Antworten
A+nfony'max1

So ein Unsinn....

Schätze mal, dass das ein Tippfehler ist und 30,00 Euro heißen soll ;-). Weiß aber auch nicht, wo die Billigsten anfangen, da ich bei Brillengläsern durchaus einige Ansprüche habe und somit immer bei ein paar hundert Euro bin.

Ansonsten kann man das so wirklich nicht sagen, das hängt vom Material (Kunststoff oder Glas), von Beschichtungen (Entspiegelung, Hartschicht, Tönung, selbsttönend....), davon, ob Du extra dünnere Gläser willst usw. ab.

MCeltiss\a19#8x2

wenn du schöne brille haben möchtest musst mit paar hunderter rechnen. meine erste kostete 299,- meine jetztige 399,- ganz schön viel, ich weiss aber dafür sieht die chick und schön aus, so dass man die brille fast gar nicht sieht...

Bmara`kxa

jaja, der gute alte Teuro... 300€ ist aber auch noch recht happig für sone Brille, vor allem für einen ordnungsliebenden Menschen wie mich der gerne mal alles verlegt, verliert oder futsch macht :-/

A4nonDym5ax1

@Baraka

Ooch, also ich habe durchaus bereits zu DM-Zeiten über 500 DM gezahlt.... |-o Dafür trage ich meine Brillen auch immer ein paar Jahre und passe drauf auf :-p

Was aber wie gesagt nicht heißt, dass Du - wenn Dir die Qualität/Dicke der Gläser und das Aussehen des Rahmens egal ist - nicht auch deutlich unter 100 Euro eine Brille bekommen kannst.

B|aCraEk5a

Das letzte mal als sich meinereiner eine Brille gekauft hat, da hab ich ca. 35 DM für das Gestell gezahlt und die Gläser waren Nulltarif von Fielmann! Das waren halt noch Zeiten! :)^

S and!yXxX

Hallihallo,

kann leider nur über Fielmann-Preise berichten, aber da geht´s auch unter 100€, wenn man nicht das Beste vom Besten haben muß. Wenn du da eine Nulltariffassung nimmst und einfache Mineralgläser bist du mit 10€ dabei. Das ist die Versicherungsprämie für ein Jahr, die man nach einem Jahr problemlos wieder kündigen kann. Wenn du entspiegelte Gläser haben möchtest, dann kostet das 10€ Aufpreis. Nur die Fassungen sind halt nicht wirklich der Hit. Ich hab´s auch so gemacht, daß ich mir woanders eine Fassung gekauft habe und nur bei Fielmann hab Gläser einsetzen lassen. Dann kostet´s aber nicht mehr nur 10€, bzw. 20€, sondern 20€ pro entspiegeltes Mineralglas + 11€ Einarbeitung + 10€ Versicherungsprämie, sprich 61€. Und das, obwohl sie ja eine Fassung gespart haben. Unlogisch, aber wahr.

AQmyxL

Re:

@all

Hallo,

danke erst einmal für eure Antworten.

Wie lange musstet ihr denn warten, bis die Brille fertig war? Eine Woche oder länger?

Ich werde wohl einfache Gläser nehmen, da ich meistens Kontaktlinsen trage und die Brille nur gelegentlich tragen werde.

Viele Grüße, Amy

AGn(olnymqa1

Das mit dem Warten ist ganz unterschiedlich. Hängt davon ab, ob der Optiker/der Glashersteller die Gläser auf Lager hat bzw. wie viele "Sonderwünsche" Du hast, die bei der Herstellung länger dauern. Bei einfachen Gläsern und "gängigen" Brillenwerten müsstest Du die Brille eigentlich innerhalb einer Woche haben.

Bei mir selber war es z.T. nur ein paar Tage, bei speziellen Wünschen aber auch schon zwei Wochen oder mehr.

Maelis'sa_198x2

ich musste 10 tage warten

SJandybXxX

jop, ich auch!

f[or_umgi8rxl

Ich hab nur 3 Tage warten müssen obwohl ich sehr unterschiedliche Werte und Hornhautverkrümmung hab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH