» »

Wie teuer sind Kontaktlinsen?

soomme+rsonne$nscxhein hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben,

ich will mir demnächst kontaktlinsen anschaffen, aber leider weiß ich nicht was da finanziell auf mich zukommt. ich haffe da an 6 monats linsen gedacht, oder sind tageslinsen besser? könn5t ihr mir vielleicht auch sagen,ob man kontaktlinsen auch kostenlos ausprobieren kann? denn ich weiß ja nicht,ob ich damit klar komme. und wenn ja bei welchem optiker? ich danke euch schon mal für eure antworten!

LG sommer...

Antworten
YIellorwAngexl

hallo, das ist völlig unterschiedlich..

hängt natürlich auch sehr stark davon ab wie stark deine linsen sein sollen, ob du weiche oder harte brauchst.

jede linse gehört normalerweise das 1. mal angepasst von einem fachmann (optiker, augenarzt - bei mir hats der augenarzt gemacht)...

wenn du weiche linsen bekommst, wirds nicht so ein großes problem werden.

ich hab knapp 2 dioptrien kurzsichtigkeit und somit weiche linsen.

anfangs hatte ich jahreslinsen, jetzt monatslinsen, die ich mir ganz bequem aus dem internet bestelle ;-)

allerdings auch nur weil ich WEISS dass diese linsen gut für mich sind. im internet kommts halt wirklich viel günstiger als direkt beim optiker..

ich bestell meistens bei [[http://www.contactlinsenman.de]] oder bei [[http://www.linsensuppe.de]]

und bin bisher immer zufrieden gewesen....

ich zahl für meine linsen (sind leicht grün getönt) übrigens ca 36 euro für 3 monate.

die nicht-gefärbten sind noch um eine spur günstiger..

harte linsen bekommst du jedoch sowieso nur beim optiker...

Y'el%lo|wAnogel

ach ja übrigens..

tageslinsen sollen noch besser sein (angeblich überhaupt die besten) weil man sie nach einmaligem gebrauch eben wegschmeißt und danch wieder neue nimmt...

mir persönlich reichen die 1-moants-linsen jedoch völlig...

SUpirhalkopf

Ich würde sagen, die meisten Leute, die weiche Linsen haben, haben heutzutage Monatslinsen. Tageslinsen sind am ehesten geeignet, wenn man die Linsen nicht oft trägt, so dass sich Monatslinsen nicht lohnen.

YqellowAwngxel

genau..

tageslinsen sollen auch deshalb so gut sein weil die wenigsten bakterien drauf sind...

K\addNa2x0

harte linsen sollten immer zuerst ausprobiert werden (außer du möchtest linsen nur zum gelegentlichen tragen). wenn diese nicht vertragen werden, sollte man weiche linsen versuchen. da kannst du jeden augenarzt fragen. ein optiker, der dir nur weiche linsen aufschwatzen will und harte gar nicht erwähnt, ist kein guter optiker.

s7ofmmeSrsonne>nscheHin

vielen dank!

also meine stärke ist so -1,5 und -1,75. aber kann kontaktlinsen nun vorher kostenlos testen, also so für 1 bis tage? denn das wäre mir lieber, da ich nicht weiß, ob ich mit kontaklinsen wirklich klar kommen würde.

KUadd$a20

ich kenne es so, dass man für einige stunden damit in der stadt rumläuft und wenn alles ok ist, nimmt man sie mit nach hause und kann sich dann noch einige wochen überlegen, ob man sie behalten möchte.

RdastafNaiJ ra

Hallo, ich würde gerne wissen, bevor ich zu meinen Augenarzt gehe, welche Kontaktlinsen ( also weiche oda harte ) für mich besser geeignet sind und wie teuer sie ungefähr für mich sein werden. meine sehschwäche is ( -5,75/-2,50) und (-5,75/-1,75).

da ich handball spiele und es extrem stört bräuchte ich nämlich welche und außerdem geht es ja auch um optik =)

mh wie teuer wären dann auf berücksichtigung meiner Sehschwäche Tages-odes MOnatslinsen?

hoffe auf baldige antwort..

MfG

rasta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH