» »

Kurzsichtige Frauen ?

rwojlIix70

Patriot 01

Ich denke von den Mädchen, die eine Brille tragen, tragen einige auch relativ starke Gläser.?

Gruss aus der Schweiz

jaaqulivnegxr

@ Patriot_01

kommt darauf an, was man unter stark versteht, was ich aber festgestellt habe ist, das die Werte bei Mädels meist schneller zunehmen.

Atnti'go>nxe

sicher nicht NUR Verebung

Ich glaube auch, dass es nichts mit Vererbung zu tun hat, so war ich in meiner Familie die mit Kurzsichtigkeit, mittlerweile tragen meine 2 Geschwister ebenfalls eine Brille .

Ich war auch die erste weit und breit in unserer Familie, als ich mit 12 Jahren eine Brille wegen Kurzsichtigkeit bekam.

Meine beiden jüngeren Brüder sehen gut, der eine war bis zum Teeniealter sogar weitsichtig.

Der Vater meiner Töchter ist auch kurzsichtig, meine beiden Töchter sind ganz minimal weitsichtig, tragen aber keine Brille. Die ältere ist jetzt 11 1/2 Jahre alt.

Also bei reiner Vererbung hätte das jetzt schon anders aussehen müssen.

Oder ???

Tqroxchly

@ Antigone

Wenn du dein Familie als statistisch aussagekräftig annimmst auf jeden Fall ja.

Aber aus bekannten Gründen steige ich an diesem Punkt aus dieser Diskussion aus.

AQntigxone

och Trochly

nimm das alles hier nicht persönlich. :-)

Das ist doch der Vorteil solcher Foren:

Es gibt verschiedene Standpunkte und jeder kann sich raussuchen, was ihn interessiert, oder was er für sich selbst für richtig hält.

Aber dazu muss es die Informationen verschiedener Seiten geben. ;-)

TFrocfhly

Selbstverständlich wird es nicht persönlich genommen.

Klar sind die Foren dazu da. Leider werden oft durch solche Aussagen, die überhaupt nicht durch "Endpunkt-Studien" belegt sind, oft Leute in die Irre geführt. Und dies ist schade, da hier umsonst Hoffnung geweckt wird und die Leute ihre Zeit einfach sinnvoller Nutzen können.

Wie schon mehrmals erwähnt, Wissen was man sich im Internet an gelesen hat, kann auch sehr gefährlich sein, gerade wenn man nicht in der Lage ist, den Informationsgehalt in einen Kontext zu setzen und zu gewichten.

A>ntiagonxe

oh,oh

Leider werden oft durch solche Aussagen, die überhaupt nicht durch "Endpunkt-Studien" belegt sind, oft Leute in die Irre geführt. Und dies ist schade, da hier umsonst Hoffnung geweckt wird

Bei dem Wort "Studien" sträuben sich mir die Haare und bei dem Wort "Hoffnung" auch.

Du weisst selbst, wieviele "unheilbare" Krankenheiten die Schulmedizin kennt.

Und du weisst denke auch auch, wie die "Studien" zur Chemotherapie bei Krebs aussehen.

Jehrzehntelange Forschung hat es nicht geschafft, die Zahl der Krebstoten zu verringern - trotzdem wird munter weiter mit Chemotherapie therapiert und eine Überlebenszeit von 5 Jahren gilt dort als Erfolg.

Hallo ???

Wer macht da wem Hoffnung mit "Studien".........

T&rochxly

Wer behauptet, dass durch die Forschung nicht die Zahl der Leiden in der Medizin reduziert worden ist, spricht wie der Blinde von der Farbe !!!!!

Alleine schon Avastin, ein Medikament was ursprünglich in der Therapie gegen Darmkrebs eingesetzt wird, wirkt bei altersbedingter Makuladegeneration wirklich wunder.

Bitte verteufel nicht die Schulmedizin, weil vielleicht ein naher Angehöriger von Dir nicht geholfen werden konnte !

Die Medizin hat enorme Fortschritte gemacht, leider kann aber immer noch nicht allen geholfen werden.

A.ntigoxne

@ Trochly

Die Medizin hat enorme Fortschritte gemacht, leider kann aber immer noch nicht allen geholfen werden.

Und das ist es, was ich meine.

Warum "verteufelt" dann aber die Schulmedizin (die ja eben NICHT für alles eine Lösung hat) alternative Verfahren, die Leuten helfen können, nur weil die nicht "wissenschaftlich" durch Studien belegt sind?

Um nicht mehr und nicht weniger geht es mir. ;-)

lg

rj a xl xf

@Trochly und Antigone

und wenn ihr euch noch in 1000 Fäden auseinandersetzt

ihr kommt euch nicht näher 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH