» »

Kann man Tageslinsen auch länger tragen?

D{ruff!ixne hat die Diskussion gestartet


Ich möchte mir heute Tageslinsen kaufen und wollte wissen, ob man die statt 1 tag auch 2-3 Tage tragen kann.

hat hier jemand erfahrungen damit?

Thx :-)

Antworten
cPlauir7 de xlune


Nein

Tageslinsen sind, wie der Name schon sagt, nur für 1 Tag gedacht. Lass es lieber. Wenn du unbedingt sparen willst, dann tu es an anderen Stellen, aber nicht hier. Du hast nur zwei augen.

Im übrigen: die Frage wurde schon mehrfach gestellt. ;-)

Liebe Grüße

c.lair XdeY l8un0e


Ach ja,

komm jetzt aber nicht auf die Idee sie 24 Stunden zu tragen. Weiche Kontaktlinsen sollte man nicht länger als 8 - 10 Stunden tragen.

D>ruffixne


ne über nacht will ich die net tragen - dafür gibt es nachtlinsen.

aber ein freund von mir macht das auch das er die 1-tageslinsen halt 2 tage benutzt...

cVlarirI de lxune


ne über nacht will ich die net tragen - dafür gibt es nachtlinsen.

Ich weiß. Aber auch Day&Night Linsen sollten man nicht unbedingt Nachts tragen, habe ich gehört und ich würde es wohl auch nicht machen...

aber ein freund von mir macht das auch das er die 1-tageslinsen halt 2 tage benutzt...

Kann er ja tun, aber das ist verdammt ungesund für die Augen. Ich kann Dir nur raten es zu lassen.

Nuach+twexsen


Hab vor einiger Zeit mal einen TV-Beitrag (Kassensturz) gesehen, wo einige Tageslinsen überprüft wurden, wie schnell sie "altern" oder sich sonstwie verändern ... das Resultat war, dass viele sogar nach 7 Tagen mit guter Pflege noch in gutem Zustand waren ... ist aber wie gesagt eine Weile her und hat mich damals nicht wirklich interessiert.

cQlairN de NlunYe


Nachtwesen

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Tageslinsen sind sicher nicht umsonst nur für einmal tragen gedacht... Mein Gott Leute, ihr habt nur zwei Augen. Und wenn die Hornhaut einmal kaputt ist, habt ihr pech. Wollt ihr das wirklich riskieren?

Niachtgwexsen


Ach menno, ich höre echt auf hier zu posten (hab ich wohl auch schon mehrmals angekündigt ... diesmal halte ich es ein). Ich überlege einfach zu wenig, bevor ich auf Abschicken klicke ... :-/ und vergesse, von wie vielen Leuten die Beiträge hier gelesen werden ...

Sorry für das oben (über die Linsen) und die anderen Beiträge. Hab jetzt keinen Bock, alles durchzugehen und zu relativieren.

D/ruffxine


@ Nachtwesen

kannst ja nix dafür wenn sich andere so aufregen....

DrrufFfinxe


@ Nachtwesen

danke für deinen beitrag. hab gestern meinen optiker gefragt ob das geht das man die mal 2 x nimmt - er meinte lieber net weil dann nimmer genug sauerstoff an die augen kommt.

FSiBs&hi_


Das kannst du nur probieren. Ich trage meine Monatslinsen meisten auch fast 2 Monate. Und mir gehts saugut... ;-D

c3lair dgeP lune


Nachtwesen

das war nicht böse gemeint. Mir ist es egal. Macht doch was ihr denkt. Ist ja nicht mein Problem...

SrkorpGio}ngirxly


Ganz ehrlich: ich trage die Tageslinsen auch öfter´s. |-o

Ich kann den einen Bericht bestätigen.

Die Linsen wo ich habe halten länger.

Aber ich muss auch hinzufügen, das ich sie meisten nur für 2 bis 3 Stunden am Tag trage.

Vielleicht klappt es deshalb so lange.

c5lairX de luxne


Aber ich muss auch hinzufügen, das ich sie meisten nur für 2 bis 3 Stunden am Tag trage.

Das hat damit nichts zu tun. Tageslinsen sind für einmaliges Tragen gedacht, dabei ist es dem Anwender überlassen ob er sie nur 2 Stunden oder 8 Stunden trägt.

SakorpioHnTgirlxy


Mag sein.

Aber ich merke es wenn die Linsen nicht mehr gut sind, man sieht dann schlechter.

Mit Monatslinsen komme ich nicht so klar.

Damit sieht man nach ein paar Tagen auch nicht mehr so gut, wie bei den T-L.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH