» »

Sehstärke schlecht?

J-esQs$iSxT hat die Diskussion gestartet


Hallo leute,

mein Bruder musste letztens einen Sehtest machen und da ist aufgefallen,dass seine Sehkraft doch nachgelassen hat. Jetzt muss er Kontaktlinsen tragen.Die Frage ist jetzt:

Würde die Sehkraft schlechter wenn man die Linsen nicht benutzt? Also er kann so noch ganz gut gucken,nur halt eben nicht mehr die Schrift lesen,wenn sie weiter weg ist.

Kann da jemand was zu sagen?

Antworten
b@ien/e2x4


Seine Augen werden nicht schlechter auch wenn er keine KL trägt. Wenn er in der Ferne die Schrift nicht lesen kann ist er kurzsichtig. Er hat ohne KL nur das Problem, dass er eben nicht gut sieht. Wichtig gut zu sehen ist besonders beim autofahren, da muss er auf jeden Fall die KL tragen. Sonst bleibts ihm eigentlich selbst überlassen.

NBachutwexsen


Kommt mir nur irgendwie merkwürdig vor,

dass man ihm direkt Kontaktlinsen und keine Brille verordnet hat, besonders bei solchen (offensichtlich niedrigen) Werten ... ???

J\essxiST


Hallo,

also es ist nicht so schlim,er kann noch gut ohne gucken und Auto fahren.Er musst nur für einen P-Schein einen Augentest machen und da wurde es festgestellt.Der Arzt meinte,er braucht eine Sehhilfe.Er hat keine Linsen verordnet bekommen,sondern sein eigener Wunsch.Aber wenn die AUgen nicht schlechter werden durchs nicht tragen,dann brauch er die ja nicht immer tragen.

txut|ti_!frutDti


@ JessiST

Also er kann so noch ganz gut gucken, nur halt eben nicht mehr die Schrift lesen, wenn sie weiter weg ist.

Na so gut sieht er dann aber auch nicht, wenn er die Schrift nicht mehr lesen kann.

Wenn er schlau ist, dann wird er merken, dass er mit den Kontaktlinsen besser dran ist als ohne. Er muss die Augen nicht mehr zusammenkneifen, wenn er etwas lesen will, was weiter weg ist. Beim Autofahren sollte er die Kontaktlinsen aber unbedingt tragen, sonst ist der Schein irgendwann noch weg, wenn jemand drauf kommt, dass er schlecht sieht.

@biene24

Seine Augen werden nicht schlechter auch wenn er keine KL trägt.

Wenn sich die Augen nicht verschlechtern, wenn man keine Kontaktlinsen/Brille trägt, wozu hat man sie dann? Die Augen können schlechter werden, egal ob mit oder ohne Brille/KL, aber einfach zu sagen, dass die augen nicht schlechter werden ist doch ein bisschen gewagt, oder?

bOienex24


@tutti der der Satz ist ziemlich blöd. Sollte eigentlich heißen, dass Kontaktlinsen keinen Einfluss darauf haben ob die Augen schlechter werden oder nicht. KL oder Brille braucht er um gut sehen zu können.

t/utti_fLrutxti


@ biene24

Dacht ich mir schon, dass da irgendwas falsch rübergekommen ist. So wie du es jetzt geschrieben hast ists besser zu verstehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH