» »

Alternative Behandlung bei Alters-/ Weitsichtigkeit

Aint6igoxne


und was hat es Dir gebracht?

Ich denke, r a l f fragt sich, was das Seminar bei Angart gebracht hat, wenn sie jetzt doch (wieder) Probleme mit Weit- und Alterssichtigkeit hat.

Ich persönlich halte von Angart nicht viel. Er ist mit Sicherheit gut darin, sich selbst, Seminare und seine Bücher zu verkaufen.

Hat er selbst doch angeblich seine eigene Kurzsichtigkeit innerhalb weniger Monate mit Prana heilen können, verkauft er in seinen Seminaren und Büchern doch ganz andere Sachen.......

O]pti0mismxus


Antigone – ich kenne Herr Angart noch gar nicht. Ich bin lediglich auf sein Buch gestossen und würde mich freuen, wenn ich mit den Übungen im Alltag von der Brille wegkommen würde und einfach fürs wirklich Kleingedruckte eine Lesebrille dabei haben könnte. Wäre in vielen Dingen einfacher, wo es mir ohne Brille einfach nur vor den Augen "schwimmt". Du würdest also sagen, dass das Buch eine Fehlinvestition war?

ATntigxone


Nun ja, in den heutigen Zeiten des Internets gibt es nur eine handvoll Bücher, die ich zu diesem Thema als "gut" erachte – Angart mit seinen verschiedenen Büchern zählt nicht dazu.

(Und ich habe selbst über 60 Bücher zu diesem Thema. ;-D )

Aber ein Buch schadet auch nicht. ;-)

Guck mal hier – das ist eigentlich die Quintessenz zu Weitsichtigkeit ( genauer: Übersichtigkeit) und auch Alterssichtigkeit:

[[http://sehimpulse.de/Weitsichtigkeit.htm]]

Dazu noch das "zentrale Sehen" von Bates und mehr braucht man gar nicht. :-)

Oxpti7misCmuxs


Danke sehr. Nun ja – ohne Brille kann ich knapp die grossen Titel in der Zeitung wirklich "lesen" – alles andere ist raten, weil ich das Schriftbild in etwa kenne. Dazu kommt, dass ich irgendwann Kopfschmerzen bekomme. Was ist das "zentrale Sehen" von Bates?

ANngt>ig&onxe


Das findest du hier:

[[http://d-nb.info/955857651/04]]

11. Kapitel

ATnPti)gonxe


oops...ist ja nur das Inhaltsverzeichnis. :-/

Ich schicke dir das Buch gerne per Mail zu, ist leider vergriffen und die Neuauflage lässt seit Jahren schon auf sich warten.

O-ptihmismxus


Antigone – das wäre sehr lieb von Dir.

lfovisp20


Entspanntes Sehen ohne Brille für weitere 2 Jahre. Momentan spiel ich wieder damit rum Man muß halt dran bleiben. Bin 45 und noch nicht im geringsten Altersweitsichtig. Hab auch so für die ferne ca. +1 Dioptr.

wie stark war deine Brille als Kind?

O0ptiEmismxus


lovis20 – Das weiss ich leider nicht mehr. Ich hatte dann über viele Jahre keine Brille und habe gut gesehen, denke ich. Allerdings hatte ich sehr oft Kopfschmerzen.

lvovixs20


Ich hatte auch oft Kopfschmerzen. durch das Augenprana ging das wieder weg. ich hab instinktiv nicht mehr so gerne gelesen. Ich würde in die Nähe nicht mehr korrigieren als man in die Ferne an wahrer Stärke hat. wenn du also +3 hattest dann ist das was du in die Nähe jetzt korrigierst deine eigentliche Fernstärke. Das bringt das Gehirn nicht durcheinander. aber von Gleitsicjhtbrillen laß ich die Finger...

Ließ Leo Angart. ich find ihn gut. Mir hat er sehr geholfen. aber sein Programm ist Zeitaufwendig.

OZpteimxismus


Ich habe bereits sein Jahren eine Gleitsichtbrille. Und ich habe im unteren Teil 2.5, also der mit dem ich lese. Aber ich möchte eben von der Dauerbrille, wenn es geht (wieder) weg und "nur" noch eine Lesebrille brauchen sozusagen fürs Kleingedruckte. Aber ich sehe auch sonst – ohne Brille – höchst unscharf – leider. Noch?

g^raqmmePtbNauexr


Wie waere es mit einer Heisswasserbehandlung des Auges um die Linse wieder geschmeidig zu machen für eine weitsichtigkeit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH