» »

Grosse Pupillen

p|itzxa hat die Diskussion gestartet


ich hab das problem, dass ich riesige pupillen habe. natürlich sind sie bei viel sonne kleiner, aber in einem dunklen raum sieht man bei mir keine iris mehr, nur noch schwarze löcher.

Abgesehen davon, dass es hässlich ausschaut, hab ich noch ein anderes problem: Ich trage Kontaktlinsen und die sind nur in der mitte korrigiert (bin übrigens stark kusrzsichtig), d.h, der bereich wo die linse korrigiert ist ist kleiner als meine pupillen. deshalb seh ich im dunkeln (z.B. bem fernsehen) solche nervenden schlieren.

Und in heller Umgebung muss ich immer ne sonnenbrille dabei haben, das mich dann so schnell blendet

weiss jemand woher diese grossen pupillen kommen? hat jemand das selbe problem?

und gibts irgend ein mittel wie man die wieder kleiner kriegt?

Von meiner familie hat sonst übrigens niemand das problem

Antworten
N#ach7twesexn


Hab das auch mit den grossen Pupillen, im Dunkeln knapp 9 mm ... anfangs haben mich die Halos mit Kontaktlinsen ziemlich gestört, aber mit der Zeit gewöhnt man sich irgendwie dran und sieht sie viel weniger ... die optische Zone ist auch bei verschiedenen Linsentypen unterschiedlich gross ...

weiss jemand woher diese grossen pupillen kommen?

Ist wohl einfach individuell, so wie die Augenfarbe ... kann auch durch manche Medikamente oder Drogen (vorübergehend) kommen.

L@ipypenloPver1x970


probier mal torisch eoder andere weiche linsen.

oder lass dir die fehlsichtigkeit mit dem laser wegmachen

b4ab6ynlonXbob


Naja, einfach so mal lasern......

Hier sind weder Werte gepostet noch kennt jemand die anatomischen Faktoren (z.B. Hornhautstromadicke etc) die Bedingung für eine erfolgreiche LASIK sind.

Man kann sich natürlich in einer modernen und vertrauenswürdigen Praxis informieren, allerdings ändert dies kaum was an den großen Pupillen.

Also einfach mal wegmachen lassen ist als Tipp hier wohl fehl am Platze.

Wegen den Linsen solltest du dich mal bei deinem Anpasser informieren, es gibt ja Linsen mit unterschiedlichen Durchmessern, vielleicht lässt sich da noch was machen.

Wenn du keinerlei Medikamente zu dir nimmst kann es natürlich sein, dass die Pupille bei Dämmerung bzw. Nacht bei dir von Natur aus größer ausfällt, im Durchschnitt nimmt man je nach Lichtverhältnissen eine Größe von ca. 4-8mm an.

A,stridx35


@ Lippenlover 1970

oder lass dir die fehlsichtigkeit mit dem laser wegmachen

Du weißt schon das gerade bei großen Pupillen wenn man lasert diese Nebenerscheinungen die pitza jetzt schon hat noch stärker werden.Denn je größer die Pupillen sind des größer ist die Gefahr beim lasern das eben diese Nebenwirkungen erscheinen.

Bevor du hier also irgendwelche Tips zum Thema lasern gibts,solltest du dich erstmal gründlich darüber informieren.

Gruß Astrid

NEachrtw#esexn


Mal abgesehen von den anderen Risiken bei LASIK, wie Astrid35 schon geschrieben hat ... bei grossen Pupillen wird es massive Lichterscheinungen geben. Nicht möglicherweise, sondern sicher. Es gibt eine Webseite, wo man sich anhand von Dioptrien und Pupillengrösse simulieren lassen kann, wie das bei Nacht aussehen wird ... hab die URL leider grad nicht.

*:)

Akstrtid3x5


Auf dieser Seite findet ihr Bildersektionen von Nebenwirkungen die bei einer Lasik auftreten können aber nicht müssen.

Nach meiner Lasek hatte ich am Anfang sehr starke Halos,diese sind jetzt aber wieder weg.

[[http://www.operationauge.de/content/index.html]]

Gruß Astrid

Ldipp7enloPver19x70


Alles Bananne

Mit dem Excimer laser gibt das nicht merh. das ist eine wellnfront- vermessene korrektur des auges und verhindert die blendungserscheinungen.

Bei der alten Lasik gabs das, nicht bei Excimer laser.

merh sag ich nicht:D

SrouUlBoxy


ich find grosse puppilen schön...so schauen die Augen so schön dunkel aus :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH