» »

Wichtig: Dauerhafte Rote Adern im Auge entfernen lassen?

MGinma.rdix84 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe leider durch eigene Dummheit die letzten 2 Jahre meine normalen Monatskontaktlinsen so gut wie immer über nacht im Auge gelassen.

Jetzt habe ich den Salat, in meinem Auge tummeln sich jede Menge rote Adern die auch nicht mehr verschwinden wollen.

Der Augenarzt meinte es sei nur ein kosmetisches Problem und kein Medizinisches.

Das hilft mir aber auch nicht weiter.

Seit 2 Monaten habe ich auf Brille umgestellt aber die Adern gehen einfach nicht weg.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Adern im Auge zu entfernen?? Kann die einfach nicht mehr sehen.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin wirklich verzweifelt :-(

Viele Grüße

Thorsten

Antworten
-PCer4a-

Ich kann ja verstehen, dass es nicht deinem Schönheitsideal entspricht solche Adern im Auge zu haben. Aber wenn es kein med. Problem ist, dann überleg dir das bitte genau. Gerade bei den Augen wäre ich vorsichtig. Was ist, wenn dabei etwas passiert und deine Sehkraft verschlechtert sich o.ä.? Ein solches Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Wie kamst du denn darauf, die Linsen so lange im Auge zu behalten?

Grüße

Mcinar!di8x4

Tja, wie nennen wir es?

Dummheit und Faulheit ??? Ja passt ganz gut. War einfach immer zu faul die raus zu machen.

Wie gesagt jetzt wurde ich ja vernünftig, nur die bleibenden Adern stören mich extrem.

Ja ich bin leider sehr eitel in dem Fall

JXulixda

Hi,

keine Ahnung. Frag mal Deinen Arzt.

Ein Wunder daß nichts Schlimmeres passiert ist.

Aber komm nicht auf die Idee gefäßverengende, weißmachende Tropfen (z.B. Berberil) zu benutzen, ansonsten züchtest Du Dir auch noch ein trockenes Auge heran.

2 Monate ist keine Lange Zeit. Gib Deinem Auge mal ein halbes Jahr, bestimmt tut sich noch was.

Gruß L.

N0essxiex81

Hi Minardi, die Adern gehen von ganz alleine weg, wenn Du jetzt eine längere KL-freie Zeit einlegst.

Durch den Sauerstoffmangel sind "Notversorgungsadern" in Deine Hornhaut gewachsen. Diese Kanäle sind jetzt drin und werden niemals wieder ganz zuwachsen. Nur das Blut, was Dich ja nun auch daran stört, wird sich in den nächsten Wochen daraus zurückziehen.

Nachteil: Wenn Du den gleichen Mist wieder anfängst, schießt das Blut wieder zurück in die schon vorhandenen "leeren" Äderchen und Dein Auge ist wieder rot. Daran ändern kann man nichts.

Mbina5rdix84

Ja ich bin jetzt brav und mach alles so wie man es machen soll.

Jedoch las ich, dass die Adern sich nicht mehr zurückbilden, stimmt das wirklich?

M:inXardxi84

@ nessie,

Heißt das für mich...nie wieder Kontaktlinsen oder kann ich die wieder benützen wenn ich sie auch richtig anwende?

Z(orxna

ja und wenn jemand der keine KL trägt diese Adern kriegt was kann der dann dagegen machen?

M)iQsterJxACK

ja und wenn jemand der keine KL trägt diese Adern kriegt was kann der dann dagegen machen?

Ja das ist wirklich zum kotzen, sorry, aber ich habe das Probelm auch. Bei körperlichen Anstrengungen, höherem Blutdruck, etc. sehe ich aus als wenn ich schon ne Flasche Wodka geleert hätte.

Das ist wirklich mies. Mein Augenarzt meinte, wie ganz oben geschrieben auch, das sei ein kosmetisches Problem und kein medizinisches, bla, bla.

Habe auch schon gegoogelt wie verrückt, aber nichts gefunden. Weglasern lassen kann man sich die soweit ich weiss leider nicht. Immer Augentropfen nehmen, ich weiss nicht...

Interessant ist, wie andere Leute einen auf der Straße behandeln, bevor ich diese Adern hatte top, jetzt flop.

Na ja, oder man trägt halt immer 8-)

NjBaxH

Wegen sowas musste ich mal zum Drogentest.

Der Polizist meinte "Der ist zu. Ganz rote Augen. Klarer Fall von Dope"

Aller Protest zwecklos. Ab zur Station, Drogentest, Blutprobe, Lappen vorübergehend weg. ;-D

Jetzt nachdem sich mein trockenes Auge selber geheilt hat, sind diese Adern auch wieder weg.

Nur nach schlaflosen oder durchzechten Nächten gibts hin und wieder Rückfälle.

MOinarGdix84

Hallo,

durch Zufall habe ich meinen knapp 4 Jahre alten Thread wieder gefunden. :-)

Mittlerweile habe ich ich 2006 lasern lassen und bin auf Brille oder Linsen nicht mehr angewiesen.

Jedenfalls, die Sache mit den geröteten und geschwollenen Augen hat sich nicht wirklich erledigt (Augen sind etwas weniger rot aber dafür die Lider geschwollener denn je) jedoch weiß ich endlich woran es liegt:

Eine Lidrandentzündung. Mein Augenarzt kam aber erst nach 3 Jahren auf diese Idee.

Jedenfalls probier ich seit vorgestern ein paar Sachen aus (Floxal, Allergo-comod und Metronidazolum), mal sehen was es hilft.

Gruß

Thorsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH