» »

Augenfarbe ändert sich

t-errxry


also bei mir ist es noch komischer...bei mir wechselt sich die augenfarbe je nach lust und laune...mal hab ich grüne , mal blaue, mal graue und manchmal sogar braune...es ist irgentwie komisch weil bekannte einen immer darauf ansprechen aber dennoch denke ich nicht das es eine krankheit ist...es ist ja sowieso bei jedem menschen unterschiedlich und nichts is unmöglich...

T7rocmhly


Ein Wechsel der Augenfarbe sollte augenärztliche abgeklärt werden, da hinter diesem Symptom eine chronische Augeninfektion stecken kann, die man sonst nicht merkt und deswegen der Gedanke da ist, man ist gesund.

p5rinc8ipia:-discoxrdia


Ich hab das hier gelesen als ich mich darüber informieren wollte warum sich meine Augenfarbe verändert, verrückter Weise ist ja fast nichts ernsthaftes zu diesem Thema im Netz zu finden (bis auf dieses Forum^^)...

Aber mir gehts ganz ähnlich ich hatte vor 6 Jahren blau-graue Augen mit nen paar grünen Sprenkeln drinn aber innerhalb dieser 6 Jahre (ich weis das so genau weil hier vor mir ein Foto meiner alten Augenfarbe liegt) haben sich meine Augen auf beunruhigende Art verändert, denn jetzt habe ich direkt UM meine Pupille einen braunen Ring, die Iris ist sonst fast nur grau kaum noch blau hat aber einen dunkelblauen (fast schwarzen) aüsseren Rand der früher nicht da war (neben der Tatsache das meine Augenfarbe gravierende Ähnlichkeit mit einer Zielscheibe hat find ich die momentane Farbe wegen der Aussergewöhnlichkeit sehr schön nur halt die Veränderung besorgt mich).

Ich kann mir denken, dass das jetzt komisch klingt, aber ich mein das ernst woran liegt das? Ich hab vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht, bei der augenärztlichen Untersuchung hab ich gefragt was der Grund dafür sein kann, sie meinte nur, das meine Augen sich nicht so geändert haben können, das selbe war bei meiner Musterung "Das geht nicht!" Punkt!

Ich hab natürlich gelesen das sich im alter die Augenfarbe ändern kann nur leider bin ich erst 20!!!

Antworten wären echt Klasse

Z6ornxa


Das hat was mit den Pigmentzellen im Auge zu tun;

Meine Erklärung lautet Melaninveränderung

Demzufolge

Melanin <-...->Dopamin

Sonne weg: Melanin

Sonne da: Dopamin

Folge Abhänig von Stimmung und Jahreszeit

Freude: wenig Melanin vorhanden => Augenfarbe Blau

Stress: wenig Dopamin vorhanden => Augenfarbe Braun

Jahreszeit:

Sommer(hell) wenig Melanin vorhanden => Blau

Winter(dunkel) wenig Dopamin vorhanden => Braun

Die Disposition das Melanin aus der Augenfarbe synetisiert wird ist natürlich nicht bei jedem angeboren

aber das wär mal ne Erklärung ...

p(hoxebe


ich habe das schon von kindheit an -wenn ich gaanz ruhig bin -und total glücklich ..sind sie bernsteinfarben -wenn ich nur ruhig und ausgeglichen bin -braun. wenn ich hektisch und unruhig bin sind sie grün. wir haben das ganz oft in der familie -und ein arzt hat noch niemals etwas dazu gesagt..dass das krankhaft sei.

o*mgic+hstexrbe


ich habe manchmal komplett braune augen und manchmal bildet sich so ein grüner ring von aussen heran und dann sind sie fast komplett grün, ganz aussen werden se dann manchmal fast blau oder grau...irgendwas komisches, wie hier schon einige beschrieben haben.

ich glaube nicht, dass das ein anzeichen von entzündungen oder sowas ist,

mir scheint das eher normal.

ich habe das gefühl, dass es was mit dem lich zu tun hat, ich denke, wenn ich oft draussen bin oder wenig schlaf habe sind sie grün.

bin ich oft im dunkel sind sie braun.

ich bin mir da nicht sicher, eigentlich wollte ich gerade das herausfinden aber scheinbar seid ihr auch nicht gerade die durchblicker...

also weiß ich jetz immernoch nicht welchen mascara von covergirl ich kaufen soll ^^ den für braune oder den für grüne augen? :-p

die augenfarbe ändert sich je nach emotion?? bitte? was ist das denn fürn scheiß? das glaubt doch kein mensch. lass mich raten, wenn du wütend bist werden se rot?? ;-D

leute kommen hier her weil sie besorgt sind, weil sich ihre augenfarbe ändert und du beschreibst hier son verwirrenden mist. komm ma klar man xD je nach emotion....wers glaubt.

LYeandperthedMeadborxn


Also bei mir verändert sich die Augenfarbe auch. Zeitweise sind meine Augen grün, blau, türkis oder leicht gräulich. Auch ein äusserer Ring hat sich gebildet. Auch die Sache mit dem Stress stimmt bei mir, aber ich habe bisher immer gedacht ich bin komplett verrückt, wenn ich in den Spiegel geschaut und bemerkt habe, dass sich meine Augenfarbe geändert hat...

WtrowngWxay


bei mir ändert sich die augenfarbe auch. von natur aus habe ich braune augen. ich weiss nicht genau, wann sich meine farbe ändert, aber ich hab das gefühl, dass ich, wenn ich gut drauf bin, eher grüne und wenn ich schlecht drauf oder müde bin, eher braune. im moment sind die fast ganz braun. nur der äußere rand ist grün.

zum arzt werd ich deshalb nicht gehen... ich finde das ganz natürlich...

RfnBxer


Hallo an alle!

Bei mir ist es ähnlich!

Ich habe grün-braune Augen!

Hatte vor ein paar Jahren noch grüne Augen mit Braunstich, heute ist es genau andersherum!

Im Sommer sind die Augen sowieso heller als sonst, aber insgesamt ist jetzt mehr braun vorhanden und insgesamt die Augen dunkler geworden!

Dabei fand ich es vorher schöner... %-| %-| %-|

bPorn_fo~r_xthis


Ich frage mich wieso es gerade bei braunäugigen Personen vorkommt.

Lange Zeit habe ich gedacht, dass es an THC liegt, aber kann eine Droge die Augenfarbe ändern? Ich mein ich rauch das Zeug nicht von morgens bis abends, sondern nur gelegentlich, so 2-3 im Monat, deshalb schließ ich das auch.

Ich selber hatte mal komplett dunkelbraune Augen, bis mir eines Tages auffiel, dass sich die Farbe in Grün ändert.

Meine Augenfarbe besteht nun mehr als 50% aus Grün, in beiden Augen und vor ein paar Monaten waren das so ca. 35%.

Bei mir ist die Augenfarbe auch am Rand der Iris fast komplett Grün, nur noch um der Pupille herum ist noch etwas Braun erhalten. Naja ich mochte meine braune Augenfarbe eh nie besonders ;-D

Meine Sehstärke hat sich nicht geändert, wenn verbessert, wenn das überhaupt möglich ist. Besonders im Dunkeln kann ich vieles sehen wo mir andere sagen, dass sie überhaupt nichts sehen. Auch sehr fraglich...

Kainfx hat ja bereits geschrieben, dass es an seelischen Stress liegen kann. Ich stehe eig. ständig unter Stress. Mich bedrücken viele Probleme, seelisch und emotional, deshalb würde ich diese Theorie nicht ausschließen. Aber das es auch ein Tumor oder eine Entzündung sein kann bezweifle ich nicht.

Meistens ist es ja eine Krankheit die uns verändert...

Ich werde mal die Tage zum Augenarzt gehen, aber ich denke mal der wird mir nichts sagen können, wie er euch nichts sagen konnte....

R"iBmasa.smixr


@ Trochly

ich halte es für möglich das es aufgrund psychischer belastung zu einer augenfarbenveränderung kommen kann

da es eben auch magen- und kopfschmerzen gibt die auf eine psychische belastung zurück zu führen sind

V,yriewn


Ich habe ähnliche Symptome zu melden. Ich habe Naturbraune Augen, welche manchmal mehr, manchmal weniger Grünstich bekommen.

Was mir besonders aufgefallen ist: Nach sportlicher Betätigung, z.B. Joggen, dann sind sie viel grüner. Nach etwa 10 Minuten sind sie dann wieder normal farbig.

Ich mache mir demnächst einen Termin beim Augenarzt und frage ihn mal nach Rat.

Aznnav-MaBria akHa Anni


HEY! ICH BIN 13 UND HABE AUCH DIESE SYNDROME ICH HABE AUF INEM AUGE AUCH IMMERWIEDER DRUCK UND KOPFSCHMERZEN...ICH HATTE ERST BRAUNE AUGEN UND DIE WERDEN JETZT VON AUSEN NACH INNEN IMMER MEHR GRÜN. ICH HABE AUCH EINEN DICKEN SCHWARZEN RAND AUSEN RUM...

MUSS ICH ZUM AUGENARTZ ODER KANN ICH ES EINFACH IGNORIEREN WENN ES NICHT SCHLIMMER WIRD??

hei1b*erzn'ating


Nehmt ihr Medikamente ein? Oder bestimmte Augentropfen?

d;imethrylgvly%oxim


Kenn ich. Meine fast schwarzen Augen sind immer heller geworden. Mittlerweile ist es ein brauner Ring um die Pupille und der Rest ist grün. In regelmäßiger Augenarztbehandlung bin ich, weil ich Schielpatientin bin. Der Doc weis aber nix von meinen Autoimmunerkrankungen (Alopezia areata, Hashimoto).

Vllt liegt dem ein Gendefekt zugrunde? Scheint ja vorwiegend bei braunen Augen vorzukommen?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH