» »

Augenfarbe ändert sich

ahnna@bethx1


hey leute... ich bin so froh dass ich auf dieses forum gestoßen bin , weil meine augen sich auch verändern. sie wechseln nach meiner stimmung und gesundheit. normalerweise sind sie bernsteinfarben, aber wenn ich glücklich bin werden sie rotbraun-orangebraun, und wenn ich traurig bin sind sie braun mit grau-grünen pigmenten. wenn ich krank bin sieht es aus, als hätte jemand eine handvoll giftig- grüner und gelber splitter im kreis zu einer iris angeordnet... ich finde das toll und dass das nichts ist für das man sich schämen müsste, aber ich hab das mal einer freundin anvertraut, aber jetzt denkt sie ich wäre ein psycho :-( :°( , nur wegen meinen augen.Ich will noch hinzufügen, dass ich zwar kurzsichtig bin (aber dass das höchstwahrscheinlich nichts mit der augenfarbe zu tun hat) aber ansonsten keine probleme mit dem Sehen... und ich glaube nicht dass ich eine Sehkrankheit habe, denn die augenfarbe wechselt seit generationen in der familie, und niemand wurde blind oder so...

pfeTace.aendxi


@ annabeth1

sie wechseln nach meiner stimmung und gesundheit. normalerweise sind sie bernsteinfarben, aber wenn ich glücklich bin werden sie rotbraun-orangebraun, und wenn ich traurig bin sind sie braun mit grau-grünen pigmenten.

Naja, wenn du glücklich bist, gehst du vermutlich raus in die Sonne und dort wirken deine Augen rotbraun-orangebraun (was auch immer das ist ;-D). Und wenn du traurig bist, verziehst du dich vermutlich in dein Zimmer, wo du nur kaltes Licht hast und die Augen dementsprechend anders aussehen. Also ich würde vermuten, dass es immer nur an den Lichtverhältnissen liegt.. Mach mal demnächst Fotos, wenn du glücklich bzw. traurig bist, und sorg dafür, dass es immer im gleichen Zimmer mit dem gleichen Licht ist. :-)

aDnnabSexth1


Das liegt nicht an der Sonne oder den Lichtverhältnissen... ich prüfe die augenfarbe immer zur selben zeit im selben raum bei derselben beleuchtung. es liegt wirklich an meiner stimmung... eigentlich will ich ja zum arzt gehen deswegen aber meine eltern glauben mir nicht das die augen die farbe wechseln... und nachdem ich die antworten gelesen habe, weiß ich, dass Ärzte da nicht helfen :-( .

Ich wollte noch sagen, dass ich ebenfalls im Dunkeln sehr gut sehen kann, besonders an tagen, an dem meine augenfarbe öfters ändert...

dabei wollte ich noch ergänzen, dass es anscheinend so ist, dass (bis jetzt) nur leute geantwortet haben, die früher braune oder blaue augen hatten... ich hatte bis zu meinem 7. lebensjahr grün-graue, dann bis zum 8. braune, und bis zum 10. bernsteinfarbene und seit ich 10 1/2 bin ändern sie sich ständig, aber werden immer wieder bernsteinfarben...ich hatte nur eine farbe noch nie, und das war blau.

Ihr solltet wirklich auf eure stimmung achten, denn bei mir ist es so:

Glücklich= Orange-braun mit grauen, rot-braunen, braunen & goldenen Pigmenten

Ruhig= Tiefes Braun mit grau-grünen Pigmenten und einem (sehr)hellbraunen Ring um die pupille

Krank= Giftiggrünn und Gelb

Wütend= Um die Pupille:Haselnussbraun, Rest: Orangebraun. Und alles mit rot-braunen, grauen, goldenen und grünen Splittern

Traurig= Hellbraun mit grauen Pigmenten

ABER

Wenn ich geweint habe=Giftiggrünn und Gelb mit grauen Pigmenten

Schaut mal... vielleicht kann ja jemand diese Farben bei sich bestätigen :-)

PgrimXa?81


Auch ich hatte als Kind/Jugendliche schöne braune Augen, seit ein paar Jahren sind sie grün (was ich schade finde). Habe aber noch nie darauf geachtet, ab diese je nach körperlicher Verfassung die Fabre änder, ich werde al drauf achten.

Ich habe auch eine Hypothyreose, allerdings ist dies erst vor wenigen Wochen diagnostiziert worden, galaube nicht, dass dies unbedingt im Zusammenhang steht. Denn vor 2 Jahren war meine Schilddrüse noch ok, und da hatte ich bereits grüne Augen.

lZifvetexch


hmm...was dahintersteckt weiß ich auch nicht, es scheint normal zu sein.

meine nichte ist mit dunkelblauen augen geboren....später sind sie dunkelbraun geworden...und sie ist kerngesund.

fuischeDrixn


Soweit ich weiß kommen alle Kinder mit dunkelblauen Augen zur Welt. Die eigentliche Pigmentierung der Iris kommt erst innerhalb der ersten Lebensmonate.

Mein Ex-Freund hat dieses Phänomen auch. Seine Augenfarbe schwankt zwischen braun und grün.

lviJfetjecxh


kann ich nicht bestätigen fischerin....und auch meine augen sind immer dunkelblau geblieben.

bei meiner nichte hat die veränderung erst im pubertätsalter angefangen.

fJischeSrixn


Das ist ja interessant, lifetech. Spannende Sache, dass die Augenfarbe so wechseln kann. Hat man im Bio-Unterricht nicht gelernt, wie sich die Augenfarbe vererbt? Ich wüsste nicht, dass mein Bio-Lehrer, der sehr fit war, da was von wechselnden Augenfarben erzählt hat.

Sehr merkwürdig finde ich, dass die Augenärzte mit diesem Phänomen nichts anfangen können.

Schade, dass meine Augen immerzu nur braun sind, ein bißchen Abwechslung fände ich schön. :-)

lbifetxech


da hätte ich eine tip für dich fischerin.

gehst zum optiker und kaufst dir paar "kosmetische" kontaktlinsen in hellblau oder in der farbe die du magst.

sie sind rein optischer natur und haben keinen einfluß auf die sehstärke weil sie keine linsen haben und nur die augenfarbe ändern.

sie kosten um die 12 euro....und wenn du mal mit blauen augen ausgehen möchtest, ist es ein spaß. nur sollte das nicht zum dauerzustand werden weil sie nach ein paar stunden anfangen zu brennen.

für den kick reicht das aber. ich habe die dinger auch...aber eher aus joke, und ich gehe gerne mal mit dunkelbraunen oder grünen aus. ;-)

fQisc|herxin


Stimmt, es gibt ja diese farbigen Linsen. Na mal sehen, vielleicht gönne ich mir diesen Spaß auch mal. Ich wollte schon immer wissen, wie ich mit blauen oder grünen Augen aussehen würde. :-D

l4ifjetecxh


hier mal zwei bilder von einem bekannten mit seinen braunen augen....dann mit blauen

[[http://bluefighter.cwsurf.de/bilderupload/daten/1311255013_bild_004244.bmp]]

[[http://bluefighter.cwsurf.de/bilderupload/daten/1311255202_blaumittelhell.bmp]]

fpischaerin


Krass, wie sehr die Augenfarbe den Gesamteindruck verändert!

Aber ob Dein Bekannter sich darüber freut, dass Du seine Fotos hier reinstellst? ]:D

Lvian-Jxill


Krass, wie sehr die Augenfarbe den Gesamteindruck verändert!

Kann aber auch an dem aufgemalten Bart liegen ;-D .

l2ifeteFch


Aber ob Dein Bekannter sich darüber freut, dass Du seine Fotos hier reinstellst? ]:D

fischerin

keine sorge...er trinkt gerade kaffee mit mir und lächelt über deine sorge. ;-)

f1ischeWrin


Na dann ist ja gut. Allerdings würde ich mir an seiner Lian-Jills Bemerkung durchaus mal durch den Kopf gehen lassen... ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH