» »

Gerstenkorn operativ entfernen

R-obiny die R5auxpe hat die Diskussion gestartet

Also ich habe mich jetzt dazu durchgerungen die 150,00 € zu

berappen und mein verkapseltes Gerstenkorn entfernen zu

lassen.

Jetzt wo ich den Termin vereinbart hab, krieg ich aber doch etwas

Bammel und mache mir Sorgen wegen der Risiken.

Was könnte denn passieren? Sind irgendwelche Nerven o.ä. in

Gefahr? Ist die Drüsen und Tränenkanäle in Gefahr? Wird der Schnitt innen oder außen gemacht?

Das Gerstenkorn sitzt am rechten unteren Lid ziemlich in der Mitte und ist ziemlich riesig!

Antworten
q1ueenjfegxer

Hallo,

die OP ist nicht gerade angenehm aber die Risiken sind nicht so groß wie Du annimmst. Wichtige Nerven verlaufen an der Stelle nicht und die Tränenwege sind auch nicht im Weg. Der Schnitt wird innen gemacht, so verheilt die Wunde besser und es bleibt keine Narbe. Du bekommst eine örtliche Betäubung (erst Tropfen, dann eine kleine Spritze) und dann hast Du keine Schmerzen bei der OP. Das unangenehme ist einfach , dass man alles mitbekommt und man spürt manchmal ein leichtes Ziehen. In max. 20 Minuten ist alles vorbei, frag, ob Du dabei Musik hören kannst wenn Dich das ablenkt. Freu dich, dass Du das Gerstenkorn loswirst und bald wieder schön aussiehst. In der ersten Zeit bekommst Du zur Infektionsvorbeugung eine antibiotische Augensalbe, die fühlt sich auch angenem an weil die Oberfläche "geschmiert" wird. Alles Gute für Deine OP wünscht

R`o<bin d`ie Raupe

Vielen vielen Dank! :-)

@:)

m{incKhxen172

Meine Tochter hat auch ein Gerstenkorn

Hallo Robin,

wann hast du deine OP?

Meine kleine Tochter hat auch ein verkapseltes Gerstenkorn, auf dem linkem Lid.

Habe erst ende Oktober einen Termin in der Augenklinik.

Sie ist erst 19 Monate alt, habe auch bammel davor.

Hoffe aber auch das ich keine 150 Euro zahlen muß, aber bis jetzt hat noch keiner was von gesagt.

Wäre schön wenn du mal schreibst wie es war.

Danke, und alles Gute

Yvonne

AtnNd%y-xVS

Mh, sorry wenn ich mich irre, aber wovon du redest hört sich meiner Meinung nach eher nach einem Hagelkorn an! Da Gerstenkörner mit salbe behandelt werden können? Ich hab an beiden Augenliedern sowas und will se mir jetzt auch wegmachen lassen! Und du sagst da bekommt man alles mit :-o "Angst" ^^

mJincNheen1x72

Andy-VS

Meintest du mich.

Der eine Arzt sagt Gerstenkorn und der andere Hagelkorn.

Aber es gäbe da wohl keinen großen Unterschied. Meine Tocht ist gerade mal 19 Monate alt. Die Salbe hat sie sich nicht drauf machen lassen. Sie hat sich dann bewußtlos geschrien.

Wie meinst du das mit der "Angst"??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH