» »

Augen zukneifen

aNsda hat die Diskussion gestartet


Hi,

in letzter Zeit bekomm ich immer häufiger gesagt, dass ich meine Augen stark zukneife, also die Nase noch mit hoch ziehe.

War vor einem Monat auch beim Doc, wegen Sehtest, der hat irgendwas mit 1,2dp festgestellt.

Eine Brille habe ich aber nich getragen, da man glaube ich die Sehkraft schneller verliert mit Brille. (Stimmt das?)

Na ja, jedenfalls wüsste ich gerne was das alles sein kann, dass mein Zukneifen verursacht und ob es Aussicht auf Besserung gibt.

Eine Brille kommt für mich gar nicht in Frage! :-/

danke

asda

Antworten
RWettRungshe_lfexr


als ich beim auge´narzt war, hat er auch einen sehtest gemacht-du brauchst eine brille, boa, da war ich geschockt und jetzt 2jahre später könnte ich mir kein weiterleben ohne brille mehr vorstellen. ;-)

nur mal so, du solltest auch eine brille tragen wäre besser da sonst die sehkraft nachläßt aber mit brille nicht.

s)Kxy-


Hi!

War vor einem Monat auch beim Doc, wegen Sehtest, der hat irgendwas mit 1,2dp festgestellt.

Etwas genauer müsstest du es schon hier ein schreiben. Steht auf dem Brillenrezept/Brillenpass. Interessant wäre auch noch dein Alter.

'Es hört sich in deinem Fall nach einer normalen Kurzsichtigkeit an. ' Chancen auf Besserung bestehen dann eigentlich nicht.

Generell kann man nicht sagen, das die Augen sich ohne Brille verschlechtern, das hängt von der Art der Fehlsichtigkeit und besonders dem Alter ab.

Durch das Augen zukneifen siehst du kurzfristig minimal schärfer. Davon würde ich dir aber dringlichst abraten. Es kann Kopfschmerzen verursachen. Des weitern ist medizinisch noch nicht nachgewiesen ob viel Naharbeit, anstrengen der Augen durch kneifen etc. im direkten Zusammenhang mit Verschlechterung der Augen steht.

MfG

Patrick

s4axnddy15


ich habe damals auch immer meine augen zugekniffen und sie haben auch immer elicht wehgetan, seitdem ich dann beim augenarzt gewesen bin und ich meine Brile bekommen haben , habe ich das nicht mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH