» »

Billigkontaktlinsen aus der Drogerie?

MMexnja hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr alle!

Ich hätte da mal gerne eure Meinung gewusst:

Ich bin 22 und bekam in der 6. Klasse meine erste Brille und 1-2 Jahre später Kontaktlinsen über meinen Augenarzt. Die hab ich auch super vertragen, als ich dann aber nach dem Abi von zu Hause wegging, habe ich zum ersten Mal die billigen Kontaktlinsen vom Drogeriemarkt Müller (je 4,95 €) ausprobiert und auch die super vertragen. Nun habe ich diese Monatslinsen schon über zwei Jahre und komme an für sich sehr gut damit zurecht.

Nun meine Frage:

Meint ihr, dass es irgendwie schädlich ist, auf Dauer diese Billigkontaktlinsen zu tragen? Ich bin Studentin und könnte mir wohl teurere Kontaktlinsen kaum leisten. Oder gibt es Marken- Monatskontaktlinsen, die pro Monat unter 15 € bleiben?

Würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme!!

Schöne Grüße und eine schöne Woche

Eure Menja *:)

Antworten
MNeen`ja

Ach ja...

...was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich hatte von Anfang an immer MONATSlinsen!

Danke für eure Hilfe!

-DCerxa-

Geh einfach mal zum Optiker und lass drüber schauen. Wenn dann alles ok ist, machen die "Billiglinsen" ja nichts. Vermutlich sollte man sie höchstens 10 Stunden am Tag tragen, aber ansonsten spricht bei richtigem Sitz sicher nichts dagegen.

LG

r2alf 83008

OPTIKERKETTEN ODER EBAY

HALLO FUER DAS GELD (5EURO) PRO STÜCK

BEKOMME ICH DIE MONATSLINSEN AUCH IN

OPTIKERKETTEN

BILLIGER GEHTS MIT MARKENLINEN NUR NOCH BEI E BAY

MZenjxa

@ ralf 3008

Echt? Das wär ja auch ne gute Alternative. Welche Optikerketten meinst du denn? Sowas wie Apollo oder Fielmann?

Danke *:)

rra*lf ~300k8

KEINE WERBUNG

JA Fielmann oder Apollo

weiss ja nicht wo du wohnst

Aber Binder Optik hat jubiläum

6 Monatslinsen ( wie FOCCUS VISINT) 20,90Euro

Ckhhrist(iatn2x6

Linsen sind nicht schlechter

Hallo Menja,