» »

Herpes im Auge Hornhautschäden

TEinax64 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle

habe immer wieder Herpes im Auge tut sehr weh meine Hornhaut ist schon geschädigt, sehe immer schlechter ständiger Schwindel jetzt soll eine Kontrastmitteluntersuchung gemacht werden um zu sehen was hinter dem Auge los ist musste leider verschoben werden wegen erneutem Herpes was kommt auf mich zu ??? ?

wer hat das gleiche Problem Danke an alle die mir ihre Erfahrungen mitteilen

Gruß Tina

Antworten
L;oni


Herpes und nichts hilft?

Hallo,

ich habe jetzt seit 1/2 Jahr ständig wiederkehrendes Herpes im Auge.

Der Augenarzt verschreibt immer wieder Acic und Vidisic.

Gibt es denn nichts was auf Dauer hilft?

Wer hat Erfahrungen mit Herpes im Auge ???

Bitte melden :-)

Danke an alle die antworten

pXp42255


Aufgepasst....

Ich bin fast 1 Jahr an einem HERPES auf der rechten Hornhaut behandelt worden. Und zwar ist dieser von 2 Augenärzten diagnostiziert worden... dann hatte ich die Nase voll!!! Bin in die Uni Augenklinik nach Düsseldorf! Bereits bei der ersten Untersuchung wurde der Herpes in Frage gestellt und dann eindeutig verworfen.

Bei mir ist es eine MAP DOT FINGERPRINT DYSTROPHIE--einer der beiden früheren Augenärzte hat wenigstend zugegeben, dass er darauf nicht gekommen wäre, der andere hat gesagt: 'was diese Professoren nicht so alles erzählen!'

Also erst einmal sicher abklären, ob es überhaupt HERPES ist....!

Petra

p.s..

p7p22'55


p.s.

welche Symptome habt ihr denn?

GUehjriLke


Das wars wohl mirt meinem auge

Ja bei mir ist es schon schlimm genug,ich habe vor 7 jahren ne schlimme entzündung der hornhaut gehabt.Herpes,dann kam eine hornhauttransplantation,weil die eigene nicht mehr heilte.die neue heilte auch nicht richtig ab,und nach einem unfall ist das tranplantat wieder ausgerissen und das auge ausgelaufen.nun habe ich wieder ein geschwür auf der hornhaut und da das auge nicht mehr mit nährstoffen versorgt wird,stehe ich jetzt wohl vor der entscheidung,... bindehautabdeckung uder glasauge.so weit kann es kommen wenn ein arzt das nich richtig erkannt hat und irgendwie bin ich richtig fertig

h{ofexr


re.herpes und nichts hilft

hallo,

leider bin auch ich als betroffene eher machtlos,sonst würde ich nicht hier schreiben.

es gibt in meinem leben jahre ohne beschwerden und ohne rückfall, dann kommt wieder ein herpes nach dem anderen.ich bekomme sie auch auf dem mund,oft vor einer augenerkrankung.

man kann an sich ja beobachtungen anstellen.im sommer hatte ich noch nie einen rückfall.im winter brauche ich überheizte räume,dann passiert nichts.gerade bei der herpesvorbeugung dürften komplementärmed. therapien gute dienst leisten(akupunktur ,sogar hypnose).

ich könnte mir vorstellen,dass du dich von einem fa. für innere medizin untersuchen lässt.vielleicht ist eine erkrankung an den ständigen herpesschüben ,die ja auf eine abwehrschwäche zurückgehen,schuld.

aurelia1

sWopxhia


Re: Herpes im Auge Hornhautschäden

hi,

auf die gefahr hin, dass ihr lacht: mein kater hat auch schäden durch herpes im auge und - tata! - es scheint eine neue lösung zu geben (neue tests aus usa...): er bekommt lysin, eine aminosäure, die die proteinketten im herpesvirus austauscht & damit weitere ausbrüche lindert, solang man sie nimmt.

lysin ist ein körpereigener stoff, keine nebenwirkungen m.w. und es soll wirklich helfen ... 100 kapseln gibts so um 14 euro rezeptfrei in der apotheke, eine hat 500 mg lysin. die dosierung solltet ihr mal checken lassen. mein kater kriegt eine pro tag...

ich hoffe, so werden wenigstens weitere herpesausbrüche bei euch gelindert! toitoitoi,

sophia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH