» »

Augenschmerzen

S( >P xO hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Habe in letzter zeit oft das Gefühl, dass meine Augen sehr träge sind. Also wenn ich sie stark zur Seite drehe oder nach oben oder unten, tut das einfach weh, wie ne Muskelüberanstrengung.

Kennt das jemand?

Was ist das...und muss ich zum Arzt?

Vielen dank!

Antworten
KdlJoaxne


Hallo

ich hatte das auch, bei mir lags wohl daran dass ich eine bis dahin unentdeckte Hornhautverkrümmung hatte und die Augen einfach überanstrengt waren

b0aYbylhonboxb


Augendruck, -ziehen oder -schmerzen können ein Indiz für eine Fehlsichtigkeit oder Fehlstellungen sein. Es muss nicht nur weil es schmerzt was Schlimmes sein.

Ich empfehle einen Besuch beim Optiker zwecks Augenmessung.

Um medizinisch alles abzuklären kann man immer noch zum Arzt gehen.

m]v-7caxrl


ich hatte vor einigen Monaten mal einen Migräneanfall (ich denke dass es das war), bei dem ein pulsierender Schmerz durch die rechts Kopfhälfte von vorne bis nach hinten zog - danach hatte ich 3 Tage lang Schmerzen(rechtes Auge) beim bewegen der Augen in bestimmte Richtungen - ich führe das ganze auf eine Verspannung zurück, die sich erst mit der Zeit gelösst hat.

mfg

mv-carl

SS P xO


Vielen dank,

für eure Antworten. Werde mal meinen Optiker aufsuchen. Ich bin übrigens Kontaktlinsenträger ( -6.0 dio.) .

D`eqr WRaaxbe


Lutein bei Augenüberanstrengung

Hallo,

habe ähnliche Probleme wie ihr. Augenschmerzen, und nach einem langen Tag sehe ich Abends nicht mehr gut und bekomme auch noch Kopfschmerzen. Hab dann im Lidl zufällig Nahrungsergänzungsmittel mit Lutein gesehen und in meiner Verzweiflung gekauft. Und mir hilfts!

Kann man durchaus mal ausprobieren (100 Tabletten für knapp 4 Euro, eine Tablette pro Tag)

m4v-caxrl


tsiss ... schonwieder

heute mein linkes auge .. aus heiterem himmel es tut weh wenn ich mehr als 45° nach rechts sehe .. was ein (/"/)$

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH