» »

Augenringe

D%a,ron hat die Diskussion gestartet


Hallo,

auch ich hab dunkle Augenränder. Es soll eine operative Methode geben.

Ein Dr. Johannes Bruck in Berlin macht das.

Ich hab hier mal einen Text vorab:

1.      Ziel der Operation

Beseitigung der dunken Augenringe durch Unterfütterung mit durchblutetem Fettgewebe. Dadurch wird sowohl die dunkle Farbe der Augenringe als auch die rinnenförmige Kontur ausgeglichen.

2.      Narben durch die Operation

Der genannte Eingriff wird durch einen einzigen Schnitt am Unterrand des Unterlides mit einer geringfügigen Verlängerung von 0,5 cm bis 1 cm Länge in den Krähenfüssen des äußeren Augenwinkels vorgenommen. Die Narben sind durch die Lage in den Falten nach 8 bis 12 Wochen nicht mehr zu sehen.

3.      Narkoseform

Grundsätzlich ist die Operation auch in örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf machbar. Angesichts moderner Narkoseverfahren empfehle ich jedoch eine Allgemeinnarkose.

4.      Operationsdauer

Ca. 1 bis 1,5 Stunden.

5.      Krankenhausaufenthalt

Zur postoperativen Überwachung und Nachsorge empfehle ich, eine Nacht in der Klinik zu verbleiben.

6.      Kosten

a.      Für die Operation DM 6.000,--

b.      Narkose ca. DM 800,-- bis DM 1.100,--

c.      Eine Nacht in der Klinik DM 450,--

7.      Nachsorge

a.      Entfernung der Nähte nach 5 Tagen. Mit Fervärbung des Gesichtes ist in geringem Ausmaß bis zu 10 Tagen zu rechnen. Eine Schwellung kann bis zu 3 Wochen anhalten. Windempfindlichkeit kann bis zu 3 Monaten bestehen.

b.      Kontaktlinsen können in den ersten 3 Wochen nach der Operation in der Regel nicht getragen werden.

c.      Eine genauere Prognose über die Dauer von Verfärbungen im Gesicht durch Blutergüsse, Schwellungen und Abflussstörungen der Tränenwege sowie die Windempfindlichkeit kann nur nach Beurteilung der persönlichen individuellen Situation erfolgen. Diese hängt wesentlich von der Elastizität der Haut, der vorhandenen Muskelspannung, Medikanten und Drogeneinnahmen (Nikotin, Alkohol) ab und muss im persönlichen Gespräch nach einer Untersuchung erfolgen.

Berlin, 04.02.00

Antworten
D,ezem*berT-girxl


Re: Augen-Op

Hi Daron                                                                  Hört sich ja gut an mit dieser OP <bis auf den Preis> geht das auch bei zwar nicht so dunklen, aber sehr tiefen Ringen ? Wäre nett ,wenn du dazu was schreiben könntest                                                              Lieben Gruss

DParon


Augen OP

Hallo,

ich hab mit dem Arzt gesprochen und er meinte das es auch eine Auffütterung der Augen ist. Du kannst Dich aber auch selbst informieren. Die Telefon Nummer ist: 03088554778

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH