» »

Teure Kontaktlinsen

K_ad,da20


queenfeger, dann hast du meine beiträge nicht richtig gelesen!

3 unabhängige optiker verkaufen diese linsen als 4-jahres-linsen. selbst mein augenarzt findet es völlig normal, diese linsen 4 jahre zu tragen. hier geht es nicht darum, dass ICH unvernünftig bin und meine linsen länger trage als empfohlen. sie werden mir so verkauft! und ich bezweifle, dass alle 4 unrecht haben.

Jkumpqerxov


Also ich hab ja von harten auch kaum Ahnung, aber auch ich weiß von mehreren Hartlinsenträgern, dass sie ihre bis zu 5 Jahre tragen können, ohne das es dem Auge schadet.

CKhiarSagattivnxa


ok, puh da hat sich in dem Beitrag seit gestern ja ganz schön was getan!

Ich hatte früher halbharte 2- Jahres Kontaktlinsen, bin also nicht ganz unerfahren mit den Dingern, vor allem was Hygiene angeht!

Aber ich hab sie nicht vertragen, ich mags nicht wenn die Dinger dauernd auf den Augen rumrutschen und sich nicht anpassen. Die waren auch nicht so billig, aber meine Krankenkasse zahlt da eh brav.

So genau weiß ich leider meine Werte auch nicht, nur eben das was auf meinem Brillen-Rezept oben steht:

Ferne

Sphärisch Zylindrisch Taboachse

R -4,0 +4,0 95

L -3,5 +3,5 90

Mehr steht da leider nicht. Ich war direkt beim Optiker, weil meine Freunde alleganz begeistert waren. Der hat gemeint, dass es mit meiner Sehschwäche gerade noch mit weichen geht. Harte will ich überhaupt nicht mehr!

vVerenxsche


ach kadda,

sorry..kam falsch rüber. meine linsen halten auch länger wie ein jahr, mindestens 4....

Hatte ich falsch geschrieben...

LG

verensche

@:)

lVilieH67


@ chiaragattina

wieso zahlt deine Krankenkasse deine Linsen ???

Gruß

KQadd'ax20


verensche, kein problem. ich will doch meinen augen nicht schaden und widersetze mich den ratschlägen meines optikers.

Cih]iaraIganttina


@ lilie67

Meine Krankenkasse zahlt meine Kontaktlinsen zu ca 2/3 - also nicht ganz. Ich bin mit meinem Vater mitversichert (Eisenbahnerversicherung Österreich) und ich glaub das die sowas noch bezahlen. Aber ehrlichgesagt - ich bin da ziemlich überfragt.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH