» »

Üble Tricks der Sehtraining Mafia

r/ainIdroxp77


@Bobson

Das mit dem "Lesen unter der Decke" habe ich so verstanden, dass die schlechte Beleuchtung (Taschenlampe usw.) Schuld für Schäden sein soll. Und dies ist ja nur eines von vielen Irrglauben aus der Altzeit.

Das Nahsehen habe ich dabei nicht rauslesen können, das hätte man doch dann anders formuliert, oder?

Du hast völlig Recht, das Nahsehen war nicht alleine gemeint.

Die wissenschaftsfreudige DOG hat ja wirklich fast für alles einen Link, also auch für das schädliche Lesen unter der Bettdecke <lach>

[[http://www.dog.org/patienten/1998_lesen_bettdecke.html]]

Von "Irrglauben aus der Steinzeit" hab ich trotzdem nichts herauslesen können :-/

Aber ich seh schon, du näherst dich allmählich auch immer mehr dem Stand der Forschung an, indem du dich darüber informierst.

SvurfeQrin


Das gibts doch gar nicht mensch, ich dachte, ich lese hier falsch. Da werden Leute aufgrund ihrer Foreneinträge zu Hause aufgerufen und bedroht......ich bin schon lange im www, aber das habe ich auch noch nicht gehört...*kopfschüttel*

SMeBhsterxn


@surferin

Kann dich beruhigen, surferin, "Contactlinsen-Profi" dient in diesem Forum mehr der humoristischen Erheiterung. Ein klitzekleiner Hinweis an den Moderator hätte genügt, um seine gegen die Netiquette verstoßenden diffamierenden Beiträge und Linsenwerbung zu löschen, aber jeder blamiert sich so gut er kann, und das sollte keinesfalls gelöscht werden. |-o

Den "Profi" nehmen hier nichtmal die Kollegen ernst, zumal er sich mit dem kargen Verkauf von Anleitungsprospekten für Tag&Nacht-Linsen bei Ebay über Wasser hält.

Wäre gern Mäuslein bei Ebay, wenn er bei "Fragen an den Verkäufer" mit der unvorstellbaren Frage konfrontiert würde, ob er die dazu passenden verschreibungspflichtigen Linsen rein "zufällig" in seinem Internetshop parat hätte.

Für solche "Profis" aus der verkaufstüchtigen Optikerszene gehören all die Leute, die sich ernsthaft Gedanken über die Ursachenforschung von Kurzsichtigkeit machen und konstruktiv an ihren Augen arbeiten wollen, zur Sehtrainingsmafia.

Solche Profis beginnen einen Thread mit harmlosen Fragen nach der Hühner-Augen-Refraktion u.ä. , und sobald jemand mit einer "pseudowissenschaftlichen Studie" antwortet und womöglich noch Literatur empfiehlt, schwups, gehört er zur "Sehtrainingsmafia". Da befindet er sich jedoch in bester Gesellschaft mit modernen Wissenschaftlern, die die Entstehung der Kurzsichtigkeit erforschen und mit unterkorrigierten Gläsern behandeln.

Ciao Sehstern

*:)

SPurf3erin


Ich habe mir auch so ein Buch, in dem Sehtraining zur Beseitigung von Kurzsichtigkeit erklärt wird, gekauft. Bin aber leider zu faul, das durchzuziehen. *:)

AQnnoBnyEmxa1


Und ich finde es langsam nervend, dass hier jeder Thread für eine "Werbung" für Augentraining missbraucht wird. Wer dran glaubt, soll es meinetwegen machen, aber bitte dort, wo danach gefragt wird oder es zumindest zum Thema passt (was z.B. bei der Frage, ob Augenarzt oder Augenoptiker nicht unbedingt der Fall ist, sondern eher zu Verwirrung beigetragen hat). Darauf könnte man vielleicht auch mal einen der Moderatoren hinweisen. Ein Thread würde nämlich wirklich reichen. Und diejenigen, die sich für Augentraining interessieren, würden es so bestimmt auch finden....

Also ich habe jetzt diese E-Bay-Diskussion nicht verfolgt, aber zumindest hat "Contactlinsen-Profi" mir noch nie Kontaktlinsen empfohlen, wenn ich eine konkrete Frage zu einer Brille gestellt habe.....

Azdlenr_Axuge


Hallo Anonyma ,

ich finde die Werbung auch toll !

RwaqdfaChrxer


@Contactlinsen-Profi

Nimms mir bitte nicht übel, aber du führst dich auf, als littest du unter Verfolgungswahn.

e_rkennbedi,chselxbst


Achtung vor jedem guten Ratgeber

???

Warum eigentlich so nervös werden und nicht einmal selbsthilfe

praktizieren,als zuviel Geld ausgeben und dazu eventuell das falsche machen ? Warum immer so stur sein ??? Jeder Mensch ist sich doch seiner selbst oder wird er duch andere zumnichtselbstdenken degradiert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH