» »

Ohne Brille bis ins hohe Alter

ShteffHi x83

raindrop

Keine Angst, meine Augen entspannen tu ich zwischendurch schon auch noch. Da kommt es auf die paar Minuten die ich immer mal wieder kurz ins Forum schau nicht an. Das sind insgesamt zwischen 10 und 30 Minuten am Tag, je nachdem wie lang ich am Computer häng.

Die vielen restlichen Stunden sind da schon eher das Problem, aber was will man machen?

Vielleicht sollt ich lieber wieder BWL studieren? ;-D

rMaind.ropx77

@Steffi - Preiswerte Gläser

Ich kann nicht, weil ich erstens mit einer unterkorrigierten Brille nicht genug sehe und weil ich mir keine unterkorrigierten Brillen für jeweils 170 € leisten kann.

Noch eine erfreuliche Mitteilung zu den Brillengläsern, die es bei Ebay auch in deiner Stärke in Topqualität zu einem Toppreis gibt. :-) Die Gläser kann man sich von einem Meisterteam nach Angabe in das vorhandene Gestell einsetzen lassen.

Dies nur als Nachtrag, da du hauptsächlich wegen der teuren Gläser keine Augenverbesserung gewünscht hattest, und meintest, es gäbe keine Sonderangebote in deiner Stärke.

Wenn man Angst vor Verbesserungen hat, würde Augentraining auch kaum klappen. Aber anfangs reicht es schon aus, aus der vorhandenen Brille das Maximum an Sehschärfe herauszuholen ;-)

*:)

SXteJff/i 8x3

raindrop

Dies nur als Nachtrag, da du hauptsächlich wegen der teuren Gläser keine Augenverbesserung gewünscht hattest, und meintest, es gäbe keine Sonderangebote in deiner Stärke.

Ich glaub kaum, dass die so günstig sind, dass ich es mir leisten könnte.

Und es rechnet sich wahrscheinlich auch dann nicht 15mal neue Gläser zu kaufen. Die Brillen-Komplettangebote von denen du geredet hast, gibt es nur bis -5 Dioptrien, zumindest da wo ich sie gesehen hab.

Und wie kommen die Ebay-Gläser in mein Gestell, was ich dauern auf der Nase hab?

E!hemaltiger Nzutz/er (#133x337)

raindrop

Gibs doch auf....sie wird noch ein ganzes Buch voller Gründe dagegen habe. Wer nicht will der hat schon.

Ich habe grad für 75€ neue Gläser bestellt in -1,75 und -2. Voher waren in dem Gestell Gläse mit je 1 Dioptrie mehr. Bald brauch ich hoffentlich garkeine Bille mehr. :)^

SYtefsfi h83

Eiche

Hast du mir grad mal so viel Geld? %-|

Wenn das kein Grund ist weiß ich auch nicht. Es geht definitiv nicht, selbst wenn ich wollte.

rpalinFd=ropx77

@Eiche

Gibs doch auf... sie wird noch ein ganzes Buch voller Gründe dagegen habe. Wer nicht will der hat schon.

So seh ich das auch. Doch auch wenn Steffi erwartungsgemäß darauf pocht, dass es in ihrer Stärke keine Komplettangebote gibt, weil sie trotz meines Tipps bisher noch keine gesehen hat, so war der Hinweis doch eher für die Leute gedacht, die sich laut Threadtitel dafür interessieren.

Ich habe grad für 75€ neue Gläser bestellt in -1,75 und -2. Voher waren in dem Gestell Gläse mit je 1 Dioptrie mehr. Bald brauch ich hoffentlich garkeine Bille mehr.

Super! Wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg! *:)

Nur wenn bewusste oder unbewusste Scheuklappen entfernt werden, macht Augentraining Sinn.

Es gibt jedoch Lebenssituationen, da weigert sich das Unterbewusstsein klar zu sehen, und auch das ist legitim.

S%teffix 83

raindrop

Ich sprach von Komplettangeboten, du von Gläser von Ebay das ist was anderes. Es gibt bei meinem Optiker keine Komplettangebote über -5 weil Zeiss nur Angebote hat bis -5. Das war dann logischerweise auch bei anderen größeren Optikerketten so die Zeiss Gläser verkaufen als ich mich dort erkundigt hab, als ich noch in der Stadt gewohnt habe.

Wenn ich Gläser bei Ebay kaufe muss ich noch die Kosten für das Einsetzen der Gläser dazu rechnen. Die kommen wohl nicht vorbei und setzen mir die kosenlos in 2 Stunden ein.

rZaiCnd5ro]p77

Steffi

Ich frag mich nur was du machst, falls deine Augen je schlechter werden sollten ???

Satefufi |8x3

raindrop

Wenn sie "je" schlechter werden hab ich bis dahin vielleicht Geld. Wenn nicht hab ich Pech gehabt oder probier Augentraining aus :-D

E&lfke10x0

Hallo Steffi, hallo Anonyma1 ,

ich habe meine nächste Dptr abtrainiert.

Bin jetzt bei L: -3

R: -2.5

Ein tolles Gefühl !

Liebe Grüße,

Elke

m+oshcexr

hi,

hab jetzt seit einem monat ne brille und das buch ohne brille bis ins hohe alter.

Ich hab es mir durchgelesen und finde es ganz gut und glaubwürdig.

Was ich fragen wollte ist welche übungen macht ihr so ?

welche wirken am besten? und wie schnell sich die Augen verbessern?

AGnt)ig%one

@ Steffi

Das stimmt so nicht, wenn es möglich wäre würd ich es sogar ausprobieren schon allein um mitschwätzen zu können. Da es nicht möglich ist und ich neugierig bin stell ich halt Fragen.

Es IST möglich!

Und zwar ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand. ;-)

Erklär ich dir, wenn du WIRKLICH Interesse daran hast.

Aber du willst ja nicht, dass sich deine Werte bessern, weil du dann Geld für neue Gläser ausgeben müsstest.

Deine letzten Gläser sind nicht mehr vorhanden und die Brille davor (existiert die noch?) ist zwei Dipotrien zu schwach?

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß

A|ntigxone

Hallo Elke

Du hast übrigens schon länger eine unbeantwortete private Nachricht von mir in deinem Posteingang. ;-)

Bin jetzt bei L: -3

R: -2.5

Ich habe

R: -2,5

L: - 2,75

Und leider noch einen Zylinder von über -1 bei beiden Augen.

Ich steige jetzt mit ins Augentraining ein. :)^

Gruß

E6lkhe10x0

Hallo Antigone,

habe deine PN beantwortet .

Sorry ! Der Grund in deiner PN.

Liebe Grüße,

Elke

E1lke610x0

Hallo Mosher,

habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße,

Elke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH