» »

Was hilft am besten gegen verblitzte Augen?

dMer HerDr Mxeier hat die Diskussion gestartet


Hat jemand ein gutes Mittel gegen verblitzte Augen?

Das meisste Zeug aus der Apotheke hilft bei mir nicht wirklich,am besten war bisher immer noch von aussen kühlen,und von innen mit viel Alkohol "betäuben".

LG

Antworten
Nzachtwxesen


Wie meinst du das ??? Wäre mir neu, dass es in der Apotheke Mittel gegen "verblitze" (vom Fotoapparat, oder versteh ich das falsch?) Augen gäbe ...

S@pMace+kixd


???

Verstehe auch nur Bahnhof. Oder meinste knallrot vom Kiffen? Ne Sonnenbrille ist wohl das Beste *:)

dher He,rr Meiexr


Haha,nein eigentlich meinte ich wenn man beim schweissen zu viel in den Lichtbogen gesehen hat.

Nachts wird man dann vor schmerzen wach,und man glaubt,dass man einen Eimer voll Sand in den Augen hat,ist nich ganz so toll,weil das hölisch weh tut,man nix sieht und die ganze Zeit nur die Tränen so laufen.

Egngelzche~n2x402


uhhh ich glaube das Gefühl hatte ich als ich schneeblind war :-o

o;ptik "m|ur,mteltiexr


Bltze , schwieissbogen

Wozu gibts eigentlich die Vorschriften der Berufsgenossenschaften*augenverdreh*???

SCHUTZBRILLE heisst das Lösungswort..jedenfalls für die Zukunft.

Ic kann nur hoffen , das es noch keine bleibenden Schäden hervorgerufen hat,speziell auf das innere Auge. Stell dich beim Augenarzt deines Vetrauens vor.

7G8yexr


Ich würde dir auch dringend empfehlen, zum Augenarzt zu gehen. Da dies am Samstag allerdings schwer werden dürfte, würde ich an deiner Stelle erstmal in die Apotheke gehen und mir Augentropfen kaufen, die nicht allzu stark sind, damit es deinen Augen nicht schadet. Das dürfte dann zumindest den Schmerz über das Wochenende etwas lindern. Und am Montag solltest du dann zum Augenarzt. Der weiß immernoch am besten, was zu tun ist.

Falls die Schmerzen zu stark werden, kannst du dir auch die Nummer einer Augenklinik in deiner Nähe suchen und dort mal anrufen. Die können dir bestimmt auch weiter helfen. Außerdem haben die meines Wissens auch einen Notdienst, den man im Notfall aufsuchen kann.

qhueen}fegAeqr


Gegen eine Verblitzung hilft:

Bepanthen Augensalbe und ein herkömmliches Schmerzmittel, z.B. Paracetamol. Von anästhesierenden Augentropfen solltest Du bei einer Keratitis photoelectrica die Finger lassen, die sind nur für diagnostische Zwecke, nicht als Therapie einzusetzen (schaden der eh schon entzündeten Hornhaut).

So panische Angst brauchst Du nicht zu haben, nachdem der Schmerz vergangen ist , ist meist auch die HH wieder ok. Trotzdem immer eine Schutzbrille 8-) aufsetzen - aber aus Schaden wird man ja klug

Gruß

sDweetciore


@ optik murmeltier & queenfeger

Also ich denke mal schon daß Herr Meier eine Schutzbrille trug! Anders kannst ja fast nicht schweißen. Man muß ja mit der Diode (oder wie das Ding heißt) erst mal ganz nah an das zu schweißende Objekt ran - und das geht mit aufgesetzter Brille nicht, da die total dunkel ist, wenn nicht geschweißt wird. So. Und dann hat der gute Herr Meier wohl eine Milisekunde zu spät die Brille heruntergeklappt. Und schon sind die Augen verblitzt!

@Herr Meier

Mein Exfreund war Anlagemechaniker (Apparate- und Gerätebau) und hat sich auch immer wieder die Augen verblitzt. Der Hatte aber auch das Talent dafür ;-D. Hat dann immer abends/nachts gejammert und das es sich wie Sand anfühlte, hat er auch immer gesagt. So gesehn hab ich dir da leider keinen Tipp, das mit der Augensalber hört sich aber vernünftig an. Es gibt da so (schweine-)teuere Schweißhelme, die ham ne integrierte Schutzbrille drin, diese verdunkelt sich automatisch, wenn der Lichtbogen entsteht.

Frag doch mal deinen Chef..?

d\er HQerr &M9eiexr


Erstmal danke für die Tipps,nur wie gesagt Salben oder Tropfen helfen bei mir nicht

@sweetcore:In unserer Firma haben wir hauptsächlich Handschirme,das Problem ist wie du schon sagst wenn man etwas zu früh losschweisst,oder sofort nach dem schweissen auf die noch glühende Naht kuckt,das Hauptproblem ist aber,dass ich nich alleine schweisse,da kommt es häufig vor,dass man in den Lichtbogen eines Kollegen schaut.

Von diesen tollen automatischen Schirmen haben wir auch einen,nur da bei denen das Hauptgewicht ist geht das bei einem acht Stundentag gewaltig auf die Nackenmuskulatur.

s$weZeTtcorxe


mit der Diode (oder wie das Ding heißt)

Ähem *räusper* dat Ding heißt wohl eher Elektrode.. |-o

w~ollzyX007


ich hab das gleiche problem hab mich gestern auch verblitzt jetzt fliest eine träne nach der anderen.

hab jetzt nen schmerzmittelgeschlukt und rescu salbe in die augen geschmiert hlft bis jetzt ganz gut!

das mit dem sandgefühl ist oberscheiße ich habe mir gerade so ein teuren helm gekauft denn das ist mir mein augenlicht wert!!!

Bdo-WXeldinxg


10er Glas?

8-) <----- 111er musste besser mit einer 12 stärke schweissen,weiss ja nicht deine amperezahl und ob es tube oder plate ist.

am besten hilft bepanthen nasen & augensalbe ,alle 2 stunden ,desweiteren die augen schonen und kühlen ^^

PS 111 ist das schweißverfahren e schweissen 12 die stärke des lichtschutzglases tube isn rohr und plate blech (nur für nicht schweisser gepostet) :P

B3o-WfeRldinxg


noch was vergessen....

ne schutzbrille nimmt man nur für das autogenschweissen und zum flexen ....da man ja wie jeder weiss das uv licht des lichtbogens zu verbrennung der haut und hornhaut der augen (verblitzung) kommt..nen schirm ist da wohl besser hihi

SUweetP.a6ssioxn


Ich erwecke diesen Faden einfach mal wieder ..

Und zwar hab ich ne Frage.. Mein Freund hat sich gestern zum 2. mal die Augen verblitzt...

Kann das irgendwelche Folgen haben oder schlimm enden ? {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH