» »

Frauen mit Brille

j4aqu[linxegr


@ Antigone

mich stört nicht die dicke der Gläser, sondern die Brechung, also die Doppelbilder wenn man in den Spiegel sieht und so wird man ja auch wahrgenommen.

@ Condor 82

ich möchte meine Brille gar nicht verstecken, im Gegenteil ich habe unter anderem ein massives Kunststoffgestell, nur wie gesagt mit der Dioptrienstärke habe ich gewisse Probleme.

Abntilgocnxe


@ Jaqueline

mich stört nicht die dicke der Gläser, sondern die Brechung, also die Doppelbilder wenn man in den Spiegel sieht und so wird man ja auch wahrgenommen.

Ach so. Du meist die Doppelbilder, was die Konturen des Gesichts angeht?

Habe eben diese Brille mit -3 und -3,5 noch mal aufgesetzt. Und ja, es ist deutlich stärker zu sehen, als bei schwächeren Gläsern.

Bei der Brille mit -1,25 ist das kaum wahrnehmbar.

lg

C$onmdor8x2


Jaquline

Die Gläserstärke kann man aber eben gerade durch die Fassung der Brille recht gut kaschieren. Hat man dickere Gläser, nimmt man eben eine "massivere" Fassung, da gibts ja auch ganz schöne in schwarz oder braun, sieht man auch viel bei jüngeren Leuten. Da fällt die Stärke dann nimmer so auf wie bei randlosen Brillen.

S.h7umi


Ich finde Frauen mit Brille attraktiv.

bXla~c~kbeetUle


Aber nicht bei über -15, da ist man nur noch mit Linsen interessant.

CHondo{rx82


Aber nicht bei über -15, da ist man nur noch mit Linsen interessant.

Ach das würd ich so pauschal net sagen, es gibt auch Frauen mit dickeren Brillengläsern, die trotzdem einen interessanten Eindruck erwecken - kommt halt auf die richtige Fassung an ;-) Randlos is da eben etwas ungeeignet, hehe

s9ummerx26


Ich find es toll das viele so hinter ihren dicken gläser/brillen stehen :)* Ich kann das ehrlich gesagt nicht,die gläser meiner brille sind über einen cm dick >:( und ich kann es an mir selber nicht haben :(v deswegen trage ich seit jahren cl :=o

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen freund mit brille,aber ich glaub wenn der charakter stimmt und das allgemeinbild(muß kein adonis sein) dann würd mich eine brille nicht schrecken

Tfhoma%sMünvchexn


@ Sandra

Aber nicht bei über -15, da ist man nur noch mit Linsen interessant.

Ist das eine Erfahrung, die du tatsächlich gemacht hast -

oder nur deine Befürchtung?

Waurmxii


Also Frauen mit Brillen finde ich sehr hübsch.Wenn man ja dicke Gläser hat kann man ja eine Kunstoffbrille benutzten mit einem dicken Rand.Das sieht man dann nicht mehr

brlac4kbeextle


@ ThomasMünchen

Es ist schon ein Unterschied, ob ich Kontaktlinsen oder Brille trage. Ich musste im letzten Jahr eine lange Zeit Brille tragen, da ich vom Arzt aus Kontaktlinsenverbot hatte. Vielleicht bilde ich es mir auch ein oder bin besonders empfindlich, aber ich hatte schon manchmal den Eindruck, dass manche mitleidig meine Brille "bestaunten". Ich wusste auch nie, ob ich selbst oder mehr die Brille für andere interessant war.

Sandra

rL a wl f


Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen freund mit brille, aber ich glaub wenn der charakter stimmt und das allgemeinbild (muß kein adonis sein)

8-) hoffentlich war da keiner mit Kontaktlinsen dabei 8-) 8-)

A]nonyJma1


Wenn man ja dicke Gläser hat kann man ja eine Kunstoffbrille benutzten mit einem dicken Rand. Das sieht man dann nicht mehr

Also ehrlich gesagt, ich finde etwas überstehende Glasränder weniger störend, als eine kleine dicke Kunststoffbrille, die nicht zum Gesicht passt (und nicht jedem steht diese Art an Brillen) :-/

CMo^ndo2r82


@Blackbeetle

Ich glaube, das war eher ein falscher Eindruck ;-) Sicher gibt es immer ein paar Dummschwätzer, die meinen, alles was nicht nach ihrem Geschmack "perfekt" herumläuft ist minderwertig, aber das sind meist pubertierende Teenies, da brauchst eher nix drauf zu geben.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob eine Frau dünne oder dicke Brillengläser hat. Das verändert doch den Menschen an sich nicht. Und solange die Brille selbst zum Typ der Frau passt sieht das immer gut aus. Das sage ich übrigens nicht, weil ich selbst Brillenträger bin. Nein, es ist einfach so - es gibt sehr viele Brillenträger heutzutage und ich möchte sagen, 80% davon machen auch mit Brille was aus sich :-)

rP a pl xf


8-) jedem das seine

MUavriaDxK


Also mein Freund findet mich mit meiner Brille hübscher als ohne. Es kommt halt immer auf die Wahl der richtigen Brille an.

Hier ein zutreffendes Zitatt das ich im Internet gefunden habe:

"Eine moderne Brille hat weit mehr als nur die eine Funktion Sehfehler zu korrigieren. Die Brille hat eine starke Wandlung erlebt. Während vor einiger Zeit die Sehhilfe ein absolutes NoGo der Modewelt war, hat sich diese bis heute stark etabliert und ist sogar zu einem beliebten Modeaccessoire geworden. Besonders bei der Damenbrille werden hohe Anforderungen in Punkto Design und Vielfalt gestellt. Schließlich soll die Brille sich in das gesamte Erscheinungsbild der Frau fügen und ihre natürlichen Gesichtszüge unterstreichen ohne aber als Fremdkörper zu wirken oder sogar als Blickfang fungieren. Eine ausgesprochene Herausforderung an das Design und die Technik."

(Quelle: [[www.damenbrillen.at]])

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH