» »

Frauen mit Brille

mzonNteme4lone

eine brille kann eine frau nur noch hübscher machen

L6uftsLchzifnf-Fan

1) Ein Mensch mit (starker) Brille strahlt einfach mehr Persönlichkeit aus, egal ob Mann oder Frau, sofern die Brille mit Bedacht ausgesucht wurde und zu ihm passt.

2) Ich denke, ein Grund dafür, dass solche Diskussionen überhaupt geführt werden müssen, ist, dass in Fernseh- und Kinofilmen Menschen mit Brille immer noch unterrepräsentiert sind, und wenn mal einer auftaucht, dann höchstwahrscheinlich mit Fensterglas. Erst wenn es deutlich mehr Filmhelden und Heldinnen mit (echter!) Brille gibt, hat sich diese Diskussion erledigt.

Cxolc6hicxin

höchstwahrscheinlich mit Fensterglas

Das nervt mich immer tierisch wenn man das sieht ^^

Ich trag Brille, fühl mich aber oft unsicher damit (leider).

Aber scheint ja doch nicht os ganz begründet zu sein ;-) Meine nämlich dass mir die Brille nicht sooo schlecht steht ^^

S=arah" Tam

Mein Freund ;-D

H?aral!d48

@ sabrini:

So sehe ich das auch: eine Brille kann wirklich den Stil und die Erscheinung maßgeblich beeinflussen ... zum guten wie zum schlechten :)

Ich würde deswegen auch nicht pauschal auf die Frage antworten, dass es ganz individuell auf den Typ ankommt ^^ :)

h@elxpen

Stimmt ja so nicht, dass Menschen generell mit der Brille eine andere Aura strahlen will ja keiner abstreiten und das einige damit weniger attraktiv oder unattraktiv aussehen ist auch keine Weltneuheit. Eine authentische Brille oder eine Brille im Einklang mit der Persönlichkeit des Trägers kann ebenfalls bewirken, dass man keinerlei Unterschied merkt.

Zudem können ja die Menschen Gott sei Dank Kontaktlinsen etc. tragen, diese Kontaktlinsen – siehe hier [[http://www.optik-bescheerer.de/kontaktlinsen]] – sind auch einfach zu tragen und vor allem auch verschiede Angebote.

Ich persönlich finde es gibt Frauen die sehen mit der Brille genauso scharf aus wie ohne Brille :) :)^

Hzal)lowepexny

Eine Brille, wenn es die richtige ist, kann ein Gesicht supergut aufwerten. Und eine unpassende Brille kann einen übelst hässlich aussehen lassen.

Ich trage auch eine Brille und brauche immer unbedingt ein breites Gestell mit schmaleren Gläsern, die aber seitlich weit herausragen müssen. Das sieht bei mir top aus.

Wie eine Lachnummer sehe ich aus, wenn ich eine Brille mit kreisrunden Gläsern aufsetze.

Ich glaube, wenn ich mir so eine holen würde, ich würde bei meinen Mitmenschen kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Das sieht sooo lustig aus. Ginge nur für Karneval.

Anderen Leuten widerum stehen kreisrunde Gläser supergut. Johnny Depp z.B. oder Harry Potter. :)*

L-ufts>chiuff-xFan

@ helpen

Werbung kann man auch etwas weniger plump anbringen!

r+ a %l f

8-) ???

RueYiner2

Ich hatte mal eine Freundin mit starker Plusbrille. Ein liebes, und auch kluges Geschöpf, aber immer wenn man ihr in die Augen schaute...dann sah man riesige Glupscher. Einige mag das wohl antörnend vorkommen, ich hätte auf Dauer nicht mit ihr zusammen leben können. Mir kam das so vor "als könne sie sogar in einen hereinschauen und Gedanken lesen" Sex war mit ihr ...für mich absolut undenkbar. Habe mich gütig damals getrennt. Sehe sie auch nicht mehr. Würde mich mal interessieren, wie es Ihr so geht. :-o

J)umpe9rov

ich hätte auf Dauer nicht mit ihr zusammen leben können. Mir kam das so vor "als könne sie sogar in einen hereinschauen und Gedanken lesen" Sex war mit ihr ...für mich absolut undenkbar. Habe mich gütig damals getrennt.

Wegen so was können Beziehungen scheitern ???

gXrossoerwDels

Also ich lege ihre Brille voher auf den Nachttisch. ;-)

MJadaKme CvharenPtxon

ich trage Brille und empfinde es als Beleidigung wenn jemand meint "mit siehst du besser aus" :-(

denn eine Brille ist wie sehr viel Schminke - sie verfälscht das Gesicht! mache die Augen viel kleiner (Kurzsichtigkeit) und da klebt einfach was im Gesicht was da nicht hingehöhrt

und ein "du siehst mit Brille besser aus" kann dadurch nur als Beleidigung gewertet werden

Jnumpe%rov

Hmmm... und ich dachte eigentlich, dass die Zeiten, wo man Brille tragen als Strafe empfindet, der Vergangenheit angehören. ":/

Lbuftsc:hiff-xFan

denn eine Brille ist wie sehr viel Schminke – sie verfälscht das Gesicht! mache die Augen viel kleiner (Kurzsichtigkeit) und da klebt einfach was im Gesicht was da nicht hingehöhrt

Das sehe ich GANZ anders! Kurzsichtigkeit ist für mich ein Merkmal wie z.B. die Form der Nase oder des Kinns, die Haarfarbe, die Größe, der Gang, die Stimmlage... Und deshalb bin ich am allermeisten ich selbst, wenn mein Umfeld meine Augen verkleinert und hinter Glas wahrnimmt. Nicht, dass ich mich mit Kontaktlinsen nicht wohl fühlen würde, aber dann empfinde ich mich eher als "geschminkt".

Das ist aber nur mein persönliches Empfinden. Bei jemandem, der im täglichen Leben überwiegend Kontaktlinsen trägt, ist das sicherlich anders.

Die Kommentare "Du siehst mit Brille besser aus!" oder "Du siehst ohne Brille besser aus!" bleiben mir glücklicherweise weitestgehend erspart, weil so etwas in meinem Alter kein Thema mehr ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH