» »

Bei -1 immer die Brille tragen?

knirsrtypoptxrash

@ concordia

Das Problem ist eher, dass einem der Vergleich zwischen mit und ohne Brille viel viel mehr auffällt, wenn man seine Brille immer trägt.

zIoomR_X2

ja ich würde die brille immer tragen, das hilft schon sehr.

ich bekam meine 1. brille vor 2 Jahren mit -1.25 und 1.00

und hab sie immer getragen... bin jetzt trotzdem bei -2.00 und -2.5 cyl. +1.0 135° +1.25° 145°. wie du siehst hat bei mir die kurzsichtigkeit stark zugenommen trotz immer tragens.

tfschZoseCfin

Versuchs mit Kontaktlinsen!!! Ich hab mit 0.0 und -0.25 angefangen und obwohl ich immer meine Brille brav getragen hab, verschlechterten sich beide Augen auf - 3.25. Habe seit 8 Jahren weiche Kontaktlinsen und meine Augen haben sich mittlerweile auf -2.75 gebessert. ich führe diese Verbesserung auf die Kontaktlinsen zurück, da auch viele meiner Bekannten und Freunde gleiche Erfahrungen machten!!

J`ul8ia9f9

Dass die Kurzsichtigkeit mit KL nicht mehr so schnell steigen soll hab ich hier auch schon öfter gehört. Ich kann nur leider nicht viel damit anfangen weil ich KL einfach nicht gut vertrage. Nur seit ungefähr 5 Jahren, ich bin jetzt 26, sind meine Werte fast -10 jetzt auch stabil, obwohl ich immer nur Brille trage. Ich hab absolut keine Ahnung ob ich mit KL keine so hohen Dioptrienwerte hätte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH