1

» »

Zuckendes Auge

Das kennt ja jeder-ab und zu, aber doch eher recht selten fängt das Auge an zu zucken.

Früher war es bei mir auch nur gelegentlich, doch seit ca. einem Monat nervt mich dieses Zucken so gut wie jeden und fast den ganzen Tag.

Ist das noch normal? Was ist der Grund und kann ich etwas dagegen tun?

tsheinc(or>igiabxle

Hallo,

so weit ich weiß, ist es was mit den Nerven und man kann nichts dagegen machen. Ich hatte das auch nie früher und nur seit ich älter geworden bin mal ab und zu seit 2. Schwangerschaft. Vielleicht hat es auch mit Älter werden oder Hormonen zu tun oder einfach mit Überlastung (nervlich) oder viel Naharbeit und Stress (allgemein und für die Augen).

Nach der 1. Schwangerschaft hatte ich nichts mit dem Auge, dafür aber mit dem Ohr (ständiges Piepsen mal mehr mal weniger!) Das ist völlig verschwunden nach einer Weile und nun hab ich absolut nichts mit dem Ohr aber das Zucken wie gesagt am Auge.

Beides: Auge und Ohr sind empfindliche Organe, die häufig den Stress wiederspiegeln. Ich glaube es ist normal, dass man entweder am Auge oder am Ohr was hat. Die meisten Menschen jedenfalls.

nur wenn das zucken ganz schlimm werden sollte, dann sollte man mal zum Neurologen gehen. Es gibt glaub ich auch Tabletten dagegen (aber nur wenn es total unaushaltbar ist). Mein Schwiegervater hatte das und es wurde im Alter schlimmer. Das auge fing dann auch an zu Tränen wegen der Zuckungen. Er hatte immer viel Stress im Leben. Gegen diese Nervenerkrankung (bei ihm dann chronisch) half ihm übrigens einmal pro Jahr ein UnterSpritzen von Hyaluronsäure (gibt es auch für die Kniescheibe ist aber wahnsinnig teuer so eine Behandlung).

Bei dir ist es aber sicher lange nicht so schlimm.

Viele Grüße

ttan~kgxirl

Hatte das Zucken auch mal über längere Zeit.

Der Arzt erklärte mir dann, das Zucken werde durch Magnesium/Calcium-Mangel verursacht.

Also kaufte ich mir Magnesium/Calcium-Tabletten und das Zucken ging wieder weg.

S&angdro Jxenny

Stress hab ich nicht wirklich. Bin ein sehr fauler Mensch :-/

Am Alter liegt es sicher nicht, da ich erst 16 Jahre bin :-p

Sehr wahrscheinlich hab ich Magnesium- oder Calciummangel. Also, ich versuch´es mal mit Tabletten.

Danke

t%h'einc{origixble

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH