» »

Völlig panisch - Fleck vor einem Auge, bitte Hilfe!

smtefN78


na dann bin ich ja mal gespannt, morgen ist es soweit, ist aber nur eins, Danke *:)

Sbuprf8eriin


Wie wars ??? ??? *:)

G#haFndxi


so verdammt umsonst geschrieben den ganzen mist hat mal wieder nich angenommen und ich habs nicht vorher kopiert wie sonst...grrr, ich frag mich was das für komische server hier sind

Naja ähm nochmal kurz....

Also ich hab so eine dämliche Glaskörpertrübung genau mittig auf dem rechten Auge. Ich glaub das diese Trübungen fast immer in Zusammenhang mit dem trockenen Auge auftreten (Sicca Syndrom)

Meine Augenärztin hat ausserdem noch den Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung , wo ich nun morgen hoffentlich das Ergebnis erfahre.

Wenn ich in einem Raum mit hellen Wänden bin und gleichzeitig noch die Sonne scheint seh ich sonstwas für Sachen rumschwirren. Aber das ist alles noch vernachlässigbar. Wenn man so ein Ding aber direkt im Focus hat ist es kaum auszuhalten. Wenn ich ein Buch leses geht das wie so ein Cursor hin und her, sowas kann man geistig nicht wegblenden und man bekommt auch Angst davor das noch mehr solcher Sachen auftreten könnten.

r ast$agir!l80


Habe das auch nur auf dem rechten Auge. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem anderen Augenarzt. Mal sehn, was er dazu sagt. Ich denke mal, dass wieder das Gleiche dabei herauskommt. Hab echt keine Lust ewig mit so nem Fleck vorm Auge rumzulaufen. Na ja, andererseits sollte man mal darüber nachdenken, mit was für schlimmen Sachen andere Menschen leben müssen, da ist das ja echt en Pups dagegen.

@ stef78:

Wie war denn die Laserbehandlung. Schlimm?

Liebe Grüße

s=tefs7x8


Endloses Warten für nix

Also habe ca. 4 Std warten müssen immer wieder irgendwelche Tropfen in die Augen bekommen bis dann noch die Oberärztin kommen mußte und gemeint hat der Glaskörper hängt doch noch an der Netzhaut dran und zieht an ihr was dann aussieht wie ein Loch aber noch keins ist.

Jetzt muß ich noch 2 mal hin innerhalb von einem Monat um zu gucken ob es nicht doch noch abreißt dann nur noch wenn es anfängt zu blitzen weil das bedeutet, dass doch ein Loch entstanden ist und Flüssigkeit auf den Sehnerv kommt und ihn reizt.

Bei den Pünktchen und Strichlein die mich gerade am Bildschirm und bei den ersten Sonnenstrahlen draußen extrem verrückt machen konnten sie mir auch nicht weiterhelfen das sind Verdickungen die einen Schatten werfen wenn sie Sonne draufscheint. Daher erscheinen sie schwarz.

Sie haben mir aber nochmals versichert dass es in diesem Alter wirklich normal ist.

Ich bin aber froh dass es nichts "Ernstes" ist und sich erklären läßt.

Viele Grüße

N!ih'ilC Baxutexr


kann sowas auch durch übermäßigen Alkoholgenuss enstehen. habe vor knapp einem jahr ordentlich gefeiert mit zwei tagen bettruhe anschließend hatte ich die selben beschwerden. hab sie heute immernoch. kann sich sowas irgendwann wieder auflösen??ich bin erst 20 und habe keine lust den rest meines Lebens mit solchen sehfehlern rumzulaufen

sitefB78


Kann ich mir nicht vorstellen

Vermute dass das eher Zufall war, denn bei meinem geringen Alkoholkonsum eigentlich =0 kann das nicht sein.

Können wohl auch schon Kinder haben. Mich nervt es auch total!:(v

rRaastagi~rlx80


So, da bin ich mal wieder. War also gestern beim Augenarzt. Der hat natürlich, wie ich es mir gedacht habe, eine Glaskörpertrübung festgestellt. Na ja, muss ich wohl mit leben. Was auf jeden Fall jeder beachten sollte, der solche Glaskörpertrübungen hat, ist die Tatsache, dass je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr Fusseln sieht man auch. Also, auch wenn es schwer fällt, versucht einfach nicht darauf zu achten.

Dann hat sich der Augenarzt routinemmäßig noch das andere Auge angesehen und doch tatsächlich einen Riss entdeckt, obwohl ich mit dem Auge absolut keine Probleme hab. Ist dann direkt gelasert worden und fertig. Kein Problem, war ne Sache von zwei Minuten.

Greetz *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH