» »

Sehtest: 0,7 Dioptrien oder mehr

B~a#by8x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage. Ist vielleicht ein bisschen blöd, aber kenn mich überhaupt nicht damit aus und hab mich sonst auch nie damit bschäftigt.

Also ich habe gestern den Sehtest für meinen Führerschein gemacht und bestanden. Der Augenoptiker hat das Feld "0,7 oder mehr" angekreuzt. Ist das richtig ???

Für mich hört sich das an als ob ich schlechtere Augen hätte, sprich 0,8 Dioptrien oder so.

(sorry, aber weiß echt nicht!)

Antworten
Annonyxma1

Das heißt, dass Du einen Visus (Sehstärke) von 0,7 oder besser hast, also ausreichend für den Führerschein siehst; für den Führerschein brauchst Du nämlich mindestens 0,7. Dabei wird von einem "Normalwert" von 1 (100% Sehkraft) ausgegangen.

Ist also richtig, und hat nichts mit 0,8 Dioptrien oder so zu tun (damit hättest Du den Sehtest nämlich wahrscheinlich gar nicht bestanden).

BCabyy85

Okay, dann bin ich ja beruhigt :)^

Danke schön :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH