» »

Kontaktlinsenflüssigkeit

jQonesoPetxer

":/ also gibt es keine wirkliche Alternative zur herkömmlichen Kontaktlinsenflüssigkeit, wenn ich das richtig verstehe? sprich zuhause vergessen ist nicht drin und schnell die Salzlösung wegschütten... schade, gerade erst angerührt ;-)

mdobxle

Bei Kontaktlinsenflüssigkeit darf man nicht sparen. Deine Augen sind empfindlicher als deine Haut oder deine Haare. Da spielt es keine Rolle wer der Hersteller deiner Creme ist, aber Stiftung Warentest hat mal viele Mittel getestet, 2 waren gut, der Rest grottenschlecht. Wenn sich erstmal eine hübscher Pilz wie Candida in deinen Augen breit macht, weißt du, dass du am falschen Ende gespart hast.

Bestell das Multi Plus von Bausch und Lomb (ebay, google shopping, etc.). Es hat im Test mit einer 2 abgeschnitten.

haibexrnatinxg

;-)

Und ich sage doch immer, dass Menschen, die etwas verkaufen, was man braucht, schlecht sind, weil sie nur auf dein Geld aus sind.

Und dass man die die Schuld oder die Verantwortung nicht bei sich selbst suchen muss, sondern dass es viel einfacher ist, andere verantwortlich zu machen.

Bayernlady, lass' es, "pearls before swine".

H(elia x80

-wie erklärst du dann den Umstand das Optiker Markenlinsen umverpacken damit der Kunde den Anschein hat er kaufe

ein Produkt das es nur bei ganz wenigen Optikern

exklusiv gibt.

- OPITIKER Linsen ohne Verpackung verkaufen damit man

nicht weiss welches Produkt man kauft.

- Optiker einem beim NACHKAUF jedes mal auf den nächsten

Kauf vertrösten zwecks Kontrolle.

- No name produkt las Hausmarke verkaufen

DIES ALLES HEBT DEM BERUFSSTAND NICHT HOCH

Ich bin keine Optikerin, aber trage seit 17 Jahren Linsen. Hatte harte Linsen, weiche, torische Linsen, Jahreslinsen, Monatslinsen, Tageslinsen... Ich hab noch nie eines der von dir angeführten Dinge erlebt. Bei verschiedenen Optikern. Im Gegenteil, bis auf einen unfähigen hab ich bisher immer nur welche erwischt mit denen ich sehr zufrieden war. Fühlte mich, bis auf das einemal, immer sehr gut beraten.

Wie wäre es denn mit Tageslinsen? Da kannst du dir die Flüssigkeit sparen. Rechne halt mal durch was dich günstiger kommt, wie oft du die Linsen trägst usw.

Hygienischer wäre es allemal.

Wobei ich mir denke, wie kann ich mir Linsen leisten, wenn ich schon bei der Flüssigkeit anfange zu knausern? Die 5-6 € im Monat sollten wirklich drin sein, bevor ich da zu sparen anfange spar ich lieber woanders. *:)

EShema]liger Nu]tzer (#2082877)

Ich hab schon seit Jahren Kontaktlinsen und die günstige Lösung aus dem DM oder von Rossmann. Funktioniert 1a

lEe sIang prexal

Dito. ICh verwende dazu aber noch einen Reiniger vom Optiker und ab und an Enzymtabletten.

P9fefKferm|inzcliköxr

Kommt drauf an, welche Lösung du verträgst. Ich komme super mit der von Penny hin, andere vertragen die gar nicht. Bisher habe ich jede Lösung super vertragen, dagegen komme ich nur mit einer einzigen Marke Kontaktlinsen zurecht (PureVision).

jyonVeGsP}eDt]er

Ich habe bisher auch schon ein paar Flüssigkeiten ausprobiert, nicht umbedingt geplant sondern weil ich immer in letzter Sekunde dann einen "Notkauf" mache ... aber ich sollte vielleicht mal vergleichen, was haltet ihr von [[http://kontaktlinsenfluessigkeit.net Kontaktlinsenfluessigkeit.net]]? ist dem Vergleich zu trauen?

Nya(yamxi

Ich benutze seit 8 Jahren SoloCare All-in-one-Lösung für meine weichen Monatslinsen und hatte nie Probleme damit. Vor einiger Zeit wollte ich ein billigeres Produkt versuchen, hatte aber nach der Anwendung so extreme Augenschmerzen, dass ich wieder auf SoloCare umgestiegen bin. Ist vermutlich nicht das billigste Mittel, aber ich bleibe dabei weil ich einfach davon überzeugt bin, dass man bei seinen Augen nicht so knauserig sein sollte.

Außerdem wer sich für Kontaktlinsen entscheidet sollte sich über die Kosten vorher informieren... :=o

lke qsang xreal

Ganz besonders bei weichen Linsen... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH