» »

Weg von Apollo Optik

s*t4tyYloor hat die Diskussion gestartet

Hi ich habe im Moment Kontaklinsen (Monatslinsen) von Apollo Optik :-)

Dafür zahle ich im Moment 17,95 € im Monat bekomme aber das Pflegemittel mit dabei geliefert, jetzt wollte ich mal fragen wie das so ist wenn ich Kontaktlinsen im Internet z.B über E-Bay bestelle da Sie ja dort schon viel billiger sind nur halt andere Marken...

Haben die eine schlechtere Qualität? Denn Sie haben z.B den Selben Wassergehalt wie meine derzeitigen Linsen,

Eigentlich muss ich doch nur darauf achten das der BC Wert und der Durchmesser gleicht ist oder nicht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

mfg

Antworten
ehxilRanxt

wie heisst deine linse die du von apollo bekommen hast?

für 17 euro/monat bekommt man im internet die wohl beste weiche linse die momentan aufm markt ist.allerdings dann ohne pflegemittel.geld dard bei kontaktlinsen keine rolle spielen!!!!

immerhin gehst um deine augen!!

sTttylxoor

Meine Linsen von Apollo Optik sind von I Wear Direkt, aber das Pflegemittel gibts dabei, nur glaub ich das es trotzdem im I-Net billiger ist *:)

e%xil`ant

"I Wear Direkt" noch nie davon gehört....und ich kenne fast alle weichen linsen auf dem markt.muss der pure schrott sein.tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe.wenn dir deine augen wichtig sind dann gehe in ein kontaktlinsenstudio....die habe wirklich ahnung.apollo will geld verdienen und sonst nix!wie lange trägst du deine kontaktlinsen am tag?

Czh{ikuxn

@ exilant

die linsen von apollo sind mit sicherheit nicht schlechter als Linsen vom kontaktlinsenstudio.

Da Apollo eine große Kette ist, kann es sich auch leisten Linsen mit Eigenmarke zu verkaufen.

Die Linsen von apollo sind in der regel von ciba vision. Apollo beauftragt einfach Ciba Vision, Linsen mit der Marke iwear herzustellen.

Ich weiss zwar nicht welchen Linsen die iwear direct linsen entsprechen, aber ich weiss z.b. dass die iwear Premium linsen den ciba vision proclear compatibles entsprechen...

ich würd einfach mal nachfragen im SHop ^^

sIttylAooxr

Hi aso habe mir schon gedacht das die selben Linsen auch woanders unter anderem namen vertrieben werden..

Achja und meine Linsen trage ich so im Schnitt 10-12 Stunden am Tag

e[xilaxnt

ad chikun

aber ich weiss z.b. dass die iwear Premium linsen den ciba vision proclear compatibles entsprechen...[z/]

wo hast du denn diese information her?die proclear kommt aus dem hause cooper vision.

würde mich aber echt freuen wenn du recht haben solltest und die iwaer der proclear com.entsprechen würde.

tut sie aber mit grösster sicherheit nicht!

apollo, fielmann und wie sie alle heissen...ist es ziemlich egal ob du deine linsen viele jahre tragen kannst....wenns dann nicht mehr geht gibts ja dann immer noch die brille und die verkaufen die ja auch!:-) das kontaktlinsengeschäft spielt umsatztechnisch bestimmt keine so grosse rolle sondern eher der brillenumsatz!

ein kontaktlisenstudio lebt von zufrieden kunden!und sie kennen sich mit sicherheit wesentlich besser aus als ein normales optikergeschäft.ist ja auch logisch wenn die den ganzen tag nix anderes machen wie linsenapassung.

sicher entspricht die iwaer einer anderen bekannten linse....die frage ist aber welche?würd da mal nachfragen.bei tragezeiten von 12 stunden würde ich dir aber fast schon zu den silikonhydrogelen raten.wie gesagt es sind deine augen u die sollten dir schon was wert sein.

p.s. was machst du morgens um 7.20 uhr am sontag schon am pc :-)

C|hi!kuxn

@exilant

DU hast natürlich recht ^^; die proclear com. sind von cooper vision *schäm* ^^

na ja ich habe mal mal bei apollo nachgefragt und die haben mir geasgt, dass die sachen von größeren firmen kommen. dann hab ich cooper mal ne mail geschickt und die haben gemeint, dass das durchaus normal ist, dass sie ihr linsen auch unter anderem namen verkaufen.

Auch auf meiner pflegemittelverpackung, die von iwear ist, sthet drauf, das die von Alcon hergestellt wird.

Und zum argument dass es optikern egal ist, ob du brille kauft oder linsen.... kann ich ja nicht wirklich zustimmen...

es mag ja sein, dass kontaktlinsenanpasser nur an linsen verdienen, und deshalb mehr besorgt sind um die augen der patienten..

aber das heisst nicht unbedingt dass es optikern egal ist.

Ach ja.. ich bin so früh online, weil es für mich nicht früh ist LOL... bin grad in china.. daher gehe ich mit der Zeit etwas voraus ^^

@styylor

Wenn du zu einem kleineren optiker gehst, also nicht zu einer kette... dann haben sie die linsen, mit handelsüblichen marken.

Lass dir dann eine anpassen die für dich gut ist, und dann kannst du die linsen auch aus dem internet beziehung... die müssen natürlich angepasst sein, und du darfst keine probleme haben.. dann soltlest du natürlich jede 6 monate zum Optiker gehen.. um deine augen überprüfen zu lassen. Nicht nur die sehstärke, sondern auch die augen an sich... dann denke ich dürfte es keine probleme geben :D

KWlein!e Ananxette

Ich bekomme meine Linsen auch von der Appollo Optik. Bei den Linsen, die man über das Internet bin ich als Anfänger vorsichtig. Ich weiß ja nicht, wie gut sie sind. Wegen den vielen Plagiaten, die es im Netz gibt.

eoxiElanxt

ad chikun

nachdem ich ja mindestens 6 optikerfachgeschäfte aufgesucht habe....kann ich dir nur sagen das die alle!!!keine ahnung von kontaktlinsen haben!jetzt weiss ich auch den grund....in der ausbildung eines optikers wird das thema "kontaktlinse" nur angerissen...also finger weg von allen optikern8vorallem grössere ketten) wenn es um kontaktlinsen geht!!!!!

fielmann empfiehlt ausschlieslich die "biomedics"...kein wunder ist ja auch ne tochter der fielmann ag!!!diese linsen werden auch unter anderem namen angeboten.

was machst du in china ??? chikun

gruss exilant

KPleine 'Annxette

IWaer direkt ist folgendes: Man bekommt die Linsen per Post monatlich zugeschickt. Aber die erste Packung muss bei der Optik abgeholt werden. Das habe ich am Montag bei denen so geregelt. Und bezahlt werden die Linsen per Einzugsermächtigung. Also gibt man bei der Bestellung gleich die Kontodaten mit an.

K@leine| An~nett9e

Mit dabei ist eine Flasche Salzlösung. Habe vergessen, dass oben zu schreiben.

C hi:kAun

@ exilant

ich verstehe deine begündung immer noch nicht >_<..

also ich hatte mit optiker-ketten bisher überhaupt keine probleme.. ich wurde immer sehr gut beraten und die haben sich immer wieder Zeit genommen und mir auch mehrere verschiedene linsen angeboten um zu testen welche zu mir passen...

Ich bin in china, weil ich da jetzt für paar monate studiere höhö

K5leiIne jAnn#ettxe

Ich habe eben mal nachgesehen, was mich die Dinger übers Netz kosten würden. Da habe ich eben festgestellt, dass ich mit der Bestellung günstiger bedient bin.

e[x|ilaxnt

in der ausbildung eines optikers wird das thema "kontaktlinse" nur angerissen...

was verstehts du da nicht ??? :-)

gibt sicher ausnahmen....aber wer auf nummer sicher gehen möchte u sollte zum kontaktlinsenstudio gehen!

was studierst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH