» »

Augentraining - eine Wunderwaffe

A3ntNigoxne

Lila Nails

Nicht glauben, sondern selbst erfahren durch ausprobieren. ;-)

Noch letztes Jahr dachte ich auch, sowas kann nicht funktionieren.

Da trug ich noch Nachtlinsen und konnte tagsüber sehr gut sehen.

Im Februar hörte ich aus verschiedenen Gründen damit auf und ließ mir Anfang März eine Brille für 250,- € machen.

Hätte ich DA schon gewusst, dass es funktioniert, hätte ich eine günstigere von Fielmann genommen.

Gerade erst Ende Mai war ich dann bei Fielmann, weil ich eine schwächere Brille brauchte. :-)

Ich habe mich auch für die Versicherung von der HanseMerkur entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich in kurzer Zeit wieder eine neue Brille brauche. Und ab 0,5 Dioptrien Änderung bekomme ich kostenlos neue Gläser.

Hier können viele Leute viel schreiben. Es hilft nur, eigene Erfahrungen zu machen.

lg

BTerplinaxle

Versicherungsfrage

Ich habe mich auch für die Versicherung von der HanseMerkur entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich in kurzer Zeit wieder eine neue Brille brauche. Und ab 0,5 Dioptrien Änderung bekomme ich kostenlos neue Gläser.

Was kostet denn so ne Versicherung und zahlen die auch hochwertige gläser?

Und wer bestimmt die Änderung, der Augenartzt oder Optiker?

Kann ja sein, daß der Optiker gern neue Gläser verkaufen möchte ???

LG

Acnti\gone

Versicherung

Die Versicherung bei Fielmann kostet 10,- € im Jahr.

Damit sind dann aber nur die ganz einfachen Gläser aus Silikat (Glas) ohne Entspiegelung abgedeckt.

Bei höherer Dioptrienzahl nicht empfehlenswert. bei mir guckt der Glasrand aber nicht aus der Fassung raus.

Ich denke, 3 Dioptrien sind durchaus noch tragbar in einer Kunststofffassung.

Als Fassung gibt es die "Nulltarifkollektion", oder man nimmt eine andere Fassung und zahlt dann noch ein paar Euro drauf.

Eine einfache Entspiegelung (reicht im Sommer, finde ich) hat mich pro Glas 5,50 € Zuzahlung gekostet.

Ich bin im Mai zu Fielmann gegenagen und die haben gemessen, ohnemeine alten Werte zu kennen.

Dann war ich gerade letzten Monat bei einem anderen Optiker, der meine alten Werte auch nicht kannte. Der hat dann weniger als im Mai bei Fielmann gemessen. Da war ich aber nur zum messen, das wusste er vorher, dass ich keine Brille kaufen werde.

Einen Termin beim Augenarzt bekommt man hier nicht so schnell, den habe ich erst Ende August.

Und auch dem werde ich vorher nicht sagen, was für Werte ich ungefähr habe. ;-)

lg

AwntiDg!one

oops...Vertipper

letzten Monat

sollte heissen:

letzten Montag

BUe]rlisnale

@Antigone

Dann war ich gerade letzten Monat bei einem anderen Optiker, der meine alten Werte auch nicht kannte. Der hat dann weniger als im Mai bei Fielmann gemessen.

Um wieviel denn ???

Und wie lang trägste die Brille am Tag?

A,ntigAone

Hallo Berlinale

26. Mai:

R: -2,75 cyl. -1,0

L: -2,25 cyl. -1,75

3. Juli:

R: -2,0 cyl. -1,0

L: -2,0 cyl. -1,25

Die Brille trage ich nicht täglich. ;-)

Fast täglich aber leicht abgeschwächte Kontaktlinsen (zur Zeit -1,5) für ein paar Stunden am Tag, aber nie den ganzen Tag.

EWlkwe10x0

Hallo Leutz ,

es gibt eine neue Sehtraining -Group.

Wer echtes Interesse hat und mindestens 18 Jahre alt ist , kann sich gerne anmelden.

Die Gruppe heißt < Sehtraining>

P.S. Ich bin nicht der Gründer der Gruppe und verspreche auch

nicht mich da sehr aktiv zu beteiligen.

A8nutigAoxne

neue Group

Die Gruppe heißt <Sehtraining>

Gibt es bei yahoo.

EOlke1700

Sehtraining-Gruppe

ich habe diese Gruppe übernommen und lade hiermit alle Interessierte ein.

Es sind auch Optiker und Augenärzte willkommen.

Einen fachlichen Rat können wir gut gebrauchen ;-)

Liebe Grüße ,

Elke

aDnna-p-ierxs

Wo kann ich denn ein bissel Feedback ueber dieses Augentraining lesen? Wie lange dauert es bis die Augen eine erste Verbesserung zeigen?

lg,

anna

A$ntigo^ne

Hallo Anna

Wie schnell es bei jedem Einzelnen geht ist unterschiedlich.

Feedback kannst du erstmal hier lesen:

[[http://augentraining.repage.de]]

Ist mein eigener bisheriger Erfahrungsbericht. Ich mache es aber erst seit Mitte April. ;-)

lg

a1nnZa-pUierxs

augenthrapie hilft nur gegen kurz/weitsichtigkeit

hi,

ich war gestern beim augenarzt und hab sie auf das augentraining angesprochen. sie meinte, dass es nur fuer leute sei, die kurz oder weitsichtig sind.

ich bin kurzsichtig habe aber zusaetzlich ...wie nennt man das blos....na selbst wenn ich eine brille gegen meine kurzsichtigkeit trage, ist das bild nicht scharf. meine kontaktlinsen bewirken, dass das bild zusammengeschoben wird, um ein scharfes bild zu bekommen.

mein aerztin meinte, dass diese augentherapie gegen diesen 2. fakt z. b. ueberhaupt nicht hilft. stimmt das? sorry, ich komm nicht drauf wie man das nennt, mist :-)

lg,

anna

r`ainodroxp77

ich bin kurzsichtig habe aber zusaetzlich... wie nennt man das blos...

Meinst du Astigmatismus bzw. Hornhautverkrümmung?

Das wird von Hartlinsen meist besser ausgeglichen als von Brillen mit Zylinderanteil.

LG

*:)

rOaind|rop7x7

ich war gestern beim augenarzt und hab sie auf das augentraining angesprochen. sie meinte, dass es nur fuer leute sei, die kurz oder weitsichtig sind.

Das ist ja auch schon etwas :-)

...und bei manchen Leuten bessert sich allmählich auch der Astigmatismus.

EOlke1x00

Vermehrte Anfragen ...

Hallo Leute,

ich bekomme wieder vermehrt Anfragen.

Infos zum Sehtraining könnt ihr in folgenden Gruppen finden:

Es gibt ein öffentliches Forum :

[[http://de.groups.yahoo.com/group/visuelles_Training/]]

Wenn du älter als 18 bist , dann kannst du dich auch in der folgenden Gruppe anmelden:

[[http://de.groups.yahoo.com/group/sehtraining/]]

Folgende Schritte müssen gemacht werden:

-[[http://www.yahoo.de]]

- sich registrieren lassen ( falls nicht schon geschehen )

- mit dem Stichwort: groups

nach Gruppen suchen

und dann bei der Suche visuelles_training

oder Sehtraining eingeben.

Oder auf den Link klicken. ;-)

Viel Spaß !

LG, Elke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH