» »

Weißer Punkt unter dem Auge

E(iskKrinstalxl- hat die Diskussion gestartet


Hallo! Ich habe einen sehr kleinen weißen Punkt unter dem Auge. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ein Grieskorn/Milien oder so ähnlich? Muss man wirklich zum Arzt um es entfernen zu lassen? :-/ Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tricks um das Mini-Ding los zu werden. Es fällt zwar kaum auf, aber schön ist das ja nicht :-(

LG

Eiskristall-

Antworten
M4ahlxa


Ich denke, es handelt sich dabei um eine Milie. Ich entferne die immer mit einer Nadel. Muß man aber sehr vorsichtig machen, gerade am Auge mußt Du achtsam sein; vielleicht kann das ja auch jemand anders machen. Ich war noch nie beim Arzt, um mir Milien entfernen zu lassen übrigens.

m{ea Mculpxa


hatte vor jahren lange eins am augeninnenwinkel... habs mit einer nadel wegbekommen.

auch mal eine kleine ausführung am augenlid gehabt, das ging aber durch quasi drüberkratzen weg. war unmöglich am oberen augenlid irgendwie anders ranzukommen.

L+ilyN8226


hatte unter beiden augen eins (symmetrisch, was ja schon sehr bescheuert aussah) und noch dazu so groß, dass mich öfter jemand drauf angesprochen hat.

hatte das zwei jahre, hatte mich dran gewöhnt, und da war plötzlich das eine weg und kurze zeit später das andere. wie von geisterhand :-D

hätte mich das nicht getraut, das selber wegzumachen. wenn sich das entzündet, sieht das ziemlich bitter aus....

E?iskrpistaxll-


Vielen Dank für die Antwort. :-)

Hab schon solange nicht mehr reingeschaut, deswegen die verspätete Antwort von mir. Hm also mit einer Nadel hmm.. da wird mir ja etwas mulmig. Was genau sollte ich da beachten? Natürlich Sauberkeit.. aber vielleicht gibts da ja noch was anderes (:

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH