» »

Stark kurzsichtig - Tunnelblick mit Brille!

NAiocky8x9


@Schwindlerin28

Siehst du mit deiner Brille am Rand unscharf oder ist alles verzerrt? Wenn es verzerrt ist, liegst wahrscheinlich am Gläserindex. Ich hab auch mit 1.5 angefangen und hab jetzt 1.7 Index asphärisch in einer Minifassung. Ich merk auch, dass der Bereich des besten Sehens mit meiner Brille immer kleiner geworden ist. Dran muss man sich gewöhnen. Das Problem hast du mit Kontaktlinsen nicht. Es ist wirkich klasse mit Linsen.

Unter Heuschnupfen leid ich auch. Wenns zu schlimm wird, muss ich Brille tragen.

Jetzt wollen mir meine Eltern für die Ferien noch eine ERsatzbrille spendieren. Ich werde wahrscheinlich 1.6 nehmen in einer etwas größeren Fassung, auch wenn die Gläser am Rand dicker werden. Bei meinen Werten geht 1.5 schon lange nicht mehr. Aber das was Herb schreibt, empfand ich auch, dass die 1.5 Gläser am besten waren. Ich bin oft recht traurig über meine schlechten Augen,besonders wenn ich die Linsen nicht tragen kann.

Versuchs mal mit Kontaktlinsen! st schon Klasse!

LG

Nicky

AGd-ria9n 80


Ich habe zwei Brillen. Meine gute teure mit 1,9er Index Mineralglas, da ist die Randverzerrung deutlicher. Bei meiner Ersatzbrille mit 1,6er Index Kunststoffgläser ist die Randstärke aber beachtlich, aber der seitliche Blick verzerrt nicht und ist deutlich angenehmer. Ich trage sie einfach lieber, nur der optische Eindruck deutet auf noch höhere Dioptriewerte hin. Gruss Adrian 8-)

N7iocky89


@Adrian80

Ich hab seit ein paar Tagen auch eine 1.6er Ersatzbrille für die Ferien. Zuerst hab ich etwas geschluckt, als ich die Gläser sah, ich hab zuerst gedacht, der Optiker hätte sich vertan, aber das liegt wohl mehr daran, dass mein Freund eine breitere Fassung für mich ausgesucht hat. Ich hab mich gefragt, was besser ist, schickere Gläser oder besseres Sehen. Ich trag sie schon jetzt viel lieber als mein teures Schätzchen mit 1.7 asphärisch, wo man auch die Stärke nicht so sieht.

Du schreibst, dass das bei dir immer noch steigt. Wie viel hast du denn noch zugelegt ab 20 Jahre?

LG

Nicky

A$drianx 80


@Nicky

Ich hab in den letzten vier Jahren insgesammt 5 Dioptien dazu bekommen. Jetzt kann ich die eingeblendeten Fussballergebnisse (im oberen Bildschirm beim Fernsehen) schon wieder nur erkennen, wenn ich bis auf einen Meter dran gehe. Das bedeutet wieder auf nichts gutes hin. Gruss Adrian

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH