» »

@ die Brillenträger: Seid ihr zu eitel für ne Brille?

lduci]anax_26

Sehe ich genauso...

Mein Freund hat mich zwar nicht mit Brille kennengelernt, hatte früher Kontaktlinsen und habe ihn dann langsam an die Brille herangetastet :-) aber er findet mich mit Brille auch attraktiv, habe aber schon von Jungs gehört, warum ich denn nicht wieder Linsen trage, das wäre doch viel besser. Ich habe aber trockene Augen und vertrage Linsen nicht mehr so gut. Tja, Brille ist auch nicht schlecht.

-WLilSa N"ai<ls-

Also ich hab mitterweile auch schon länger ne brille und eig. finde ich mich damit überhaupt nicht hässlich, ganz im gegenteil. Seit zwei Monaten oder so hab ich kontaktlinsen, weil mich die Brille dann halt doch gestört hat, abends beim weggehen. Aber erstaunlicherweise haben die leute die mich NUR mit brille kannten gemeint, ich sähe mit Brille besser aus ;-D Egal ich fühl mich mit Kontaktlinsen irgendwie besser ..manchmal zumindest ;-)

mfg

RWicolXino

@ Anonyma

Selbsttönende hab ich mal gehabt vor Jahren, fand ich nicht so berauschend. Zudem kam es mir so vor als ob die Augen dadurch *empfindlicher* wurden, da die Gläser immer ne gewisse Grundtönung hatten (k. A. obs heut immer noch so ist).

A}noonymax1

Ricolino

Die neuen selbsttönenden Gläser sind aufgehellt praktisch ohne Tönung. Also diesbezüglich wirklich besser, als die älteren. Und die Empfindlichkeit habe ich so und so (chronische Augenreizung auf Grund trockener Augen und/ oder Allergien, häufige Entzündungen), so dass bei mir ohne Tönung draußen nichts geht. Und da finde ich die selbsttönende halt deutlich praktischer, als eine extra Sonnenbrille. Zumal da sich die Tönung einigermaßen der Sonnen-Intensität anpasst (mal von der etwas lästigen Temperatur-Abhängigkeit abgesehen, die aber bei den neueren auch besser ist).

Allerdings muss ich sagen, dass ich zwei Brillen habe, eine selbsttönende und eine normale, die ich je nach Situation aufhabe (also am PC etwa die normale, wenn ich unterwegs bin die selbsttönende). Denn sicher hat die Selbsttönende auch gewisse Nachteile.

RRicolxino

Danke für die Aufklärung :-)

Naja wenn es mit den Linsen nicht klappen sollte werd ichs wohl mal mit solch einer Brille versuchen @:)

j^enn6y7x4

das problem mit dem arbeiten als hostess auf messen kenne ich nur zu gut..bin auch mal abgelehnt worden, weil ich brillenträgerin bin.

ich fühle mich eigentlich recht wohl mit meiner brille, was aber sicher auch damit zusammnhängt,daß ich keine andere wahl habe.linsen vertrage ich nicht mehr und ohne bin ich blind wie ein maulwurf.

das schönheitsideal heutzutage sieht eben keine frauen mit brille vor..wenn es in filmen um häßliche entlein geht,dann tragen sie immer brille und das überträgt sich auf die einstellung der menschen..verliebt in berlin ist dafür in der tat ein gutes beispiel

liebe grüße

jenny

J:ultia9x9

Da muß ich zustimmen, im Film und Fernsehen kommen Brillenträgerinnen tatsächlich nur als häßliche Entlein vor. Nur ich glaub nicht dass das auch der Reallität entspricht. Ich fühl mich überhaupt nicht als häßliches Entlein, das war in der Pubertät kurz mal so. Aber auch nicht allzulange weil ich dann ziemlich schnell gemerkt habe, dass ich auch mit Brille bei den Jungs gut ankomme ;-D .

SItefnfi l83

Ich hab auch Kontaktlinsen, aber gefall mir mit Brille besser :-)

Und mir gefallen auch Männer mit Brille (also wenn die Brille ihm steht natürlich) ziemlich gut.

H=er7b39

Brillenstärke

Meine Lieben,

aus meiner Erfahrung heraus kann ein Nicht-Brillenträger/in kaum die richtigen Werte schätzen.

Für ihn/sie ist Brille bis zu etwa 10 Dpt. Brille,

und dann eben starke Brille, Gurkengläser, Stamperln,...

(ich denke wir, die über 10 haben kennen alle diese Ausdrücke!).

Hinsichtlich der Attraktivität höre auch ich immer wieder, daß ich trotz meiner doch recht starken Gläser mit Brille besser aussehe, als ohne .

Vielleicht ist es ja deswegen, weil die Leute daran gewöhnt sind und mich ohne sie so gut wie nie sehen.

Hinsichtlich der holden Damenwelt muß ich ehrlich gestehen, daß mir bebrillte Damen und da insbesondere jene mit ebenfalls sehr starken Gläsern eher oder besser, überhaupt erst auffallen,

sodaß ich SIE erst einmal bewußt registriere.

Wahrscheinlich ist Mann nach dem Motto

"Gleich und Gleich gesellt sich gern" auf der Suche nach seinem, zumindest mal vom Aussehen her, ganz persönlichem Pendant.

Und so möchte ich gerne mal die Gelegenheit nutzen:

Vielleicht gibt es ja hier eine charmante Single-Dame,

etwa 170-180cm groß und kinderlos,

mit schönen und sehr gerne auch besonders üppigen Rundungen,

die so wie ich eine "extrastarke" Brille trägt und die Lust hat

einen netten Wiener von 40 Lenzen, 190/85 kennenzulernen!?

Meine E-mail Adresse findest Du in meinem Profil!

Liebe Grüße

Herb

Msero#nymxy

Schönheitsideal und Brille

Ich glaube, dass Brillen heutzutage einen ganz anderen Status haben als noch vor 15-20 Jahren. Da man und frau heute die Wahl hat, relativ leicht und billig Kontaktlinsen zu tragen oder sich sogar (nicht so billig) lasern zu lassen, so wird eine Brille zu tragen, zu einer aktiven Entscheidung (im allgemeinen - natürlich vertragen manche Leute keine KL oder haben das Geld nicht, aber das weiß ja nicht jede, die ihnen begegnet). Und damit bekommt die Brille eine andere Bedeutung - sie ist nicht länger einfach ein mehr oder weniger schmückendes Zeichen von Fehlsichtigkeit, sondern ist ein Accessoir, mit dem man einen ganz bestimmten Identitätsaspekt betonen kann und auf ganz bestimmte Weise gut aussehen kann. Gott sei Dank hat das plumpe Assoziieren von Brille mit Hässlichkeit, wie von bestimmten Medien propagiert, nicht mehr so einen großen Einfluss auf die Allgemeinmeinung.

Vielleicht spielt Reife da auch eine gewisse Rolle. Also mir fällt auf, dass SchülerInnen sehr viel weniger gerne Brille tragen als Studierende auf der Uni. Wahrscheinlich weil Letzere einfach schon etwas gefestigter sind in dem, was sie sind und sein wollen, und Schönheitsideale schon differenzierter sehen. Und mit dieser Reife finden dann sehr viele, mit oder ohne Brille, ihre ganz spezielle Nische fürs Schönsein.

Leute, die offensiv, selbstbewusst und wie selbstverständlich eine Brille tragen (egal wie stark), schauen immer gut damit aus. (Natürlich ist das leichter gesagt, als getan ;-))

Mde$ronxymy

... und noch etwas zur Selbstwahrnehmung und zur externen Wahrnehmung. Man selbst schätzt die Dicke und den verzerrenden Einfluss von Brillen immer viel stärker ein als andere Menschen. Ich denke, dass viele Leute - besonders mit hochbrechenden Gläsern - den Unterschied zwischen zwei oder acht Dioptrien nicht wirklich wahrnehmen.

Ich kann mich dem natürlich nicht ganz entziehen und habe bei 6 Dioptrien auch höherbrechende Gläser in kleinerem Rahmen. Aber manchmal trage ich auch eine ältere Brille, mit großen Gläsern und 6-7mm Dicke (OK, natürlich in meiner Privatsphäre) und die Sehqualität (größeres scharfes Gesichtsfeld kommt mir vor) ist manchmal angenehmer.

oErosQ-laxn

frauen mit brille - ja, immer gerne!!! :)z

E(miqnexnce

Hi Luciana!

Also ich finde nicht, dass ich mit Brille schöner oder hässlicher aussehe. Nur anders eben. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken um Kleinigkeiten. 8-)

Aber wenn´s dich gar so stört, überleg dir doch mal die Option einer Laserbehandlung. Die hat ne Freundin von mir machen lassen und ist absolut begeistert. Zwar nicht von den Kosten, aber vom Ergebnis auf jeden Fall! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH