» »

Habt ihr eine Sonnenbrille mit Dioptrien?

cnindeJr-ell/a198x3


Hallo,

ich habe zu meiner normalen Brille auch eine Sonnenbrille, schon sehr lange und sehe sehr gut damit. Da ich ohne Brille auch soviel sehe wie ein Maulwurf, lass ich die Brille auch beim Schwimmen an.

Es gibt doch auch recht günstige Sonnenbrillen beim Optiker, sind bekannt durch ihre Fernsehwerbung, vielleicht fragst du da mal nach.

Grüße

l~uciana;_26


Bei mir sind die Gläser sehr teuer :-(

Da sind mit Zylinder sind, ich eine Hornhautverkrümmung habe, die Gläser geschliffen werden müssen etc. Das Gestellt ist kein Problem, aber nicht jedes Gestell ist geeignet für mich.

A)non5yzma1


Ja, ich schwimme auch mit Sonnenbrille, da ich gerade im Wasser einen Sonnenschutz brauche und ohne auch zu wenig sehe.

Wobei bei mir sowohl das Gestell als auch die Gläser ein Problem sind :-( Reagiere auf so ziemlich alles außer Titan allergisch (und Titangestelle kosten....). Und was die Gläser betrifft, so gelten diese Angebote meist nur für bestimmte Werte, über denen ich meist knapp drüber bin. Außerdem sind das auch meist Gläser mit Index 1,5, und die werden bei mir bei größeren Gläsern (wie ich sie bei einer Sonnenbrille zwecks des Sonnenschutzes brauche) und feiner Titanbrille wirklich zu dick. Auch wenn ich bei der Sonnenbrille da nicht so eitel bin.

JaulNi&a99


Zum Schwimmen hab ich eine Schwimmbrille. Eine Sonenbrille hab ich auch aber die hat ziemlich dicke Gläser und ist ziemlich schwer. Deshalb setzt ich sie auch nicht so viel auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH