» »

Erfahrungen mit Nachtlinsen?

M)elli q19_80 hat die Diskussion gestartet


Hallöle,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit den s.g. Nachtlinsen? Ich habe von einer Freundin erfahren, sie ist beruflich Augenarzthelferin und ist begeistert davon, hat sie aber selbst noch nicht!

Bringt das wirklich was? Wie ist der Kostenpunkt? Kann mir jemand davon berichten ???

LG, Melli

Antworten
AVntigoLnxe


ich trage sie nun aber nicht mehr

Im Februar habe ich damit aufgehört.

kQetteNnra$lf


@ ANTIGONE

8-) WARUM 8-)

j%ennxy74


@ melli 1980

also ich habe es nicht asprobiert,weil mir gesagt wurde,das diese linsen nicht in meiner stärke vorhanden sind bzw hergestellt werden..liegt also in erster linie mal an den dioptrien..glaube,sie gehen bis-8,wenn ich mich noch recht erinnere

jenny

Arnt5igoxne


@ kettenralf

Zum einen ging es links nicht so gut mit der Korrektur, weil ich nachts die linke Gesichtsseite tief in das Kopfkissen grabe und die Linse dann nachts nicht zentral sitztt.

Heisst: Nach dem Rausnehmen der Linse morgens habe ich annährend so schlecht auf dem linken Auge gesehen, wie ohne Sehhilfe.

Das allein wäre noch nicht der grund für das Aus gewesen, weil ich rechts super sah und einen Visus über 1,0 hatte.

Aber die monatlichen Kosten wurden mir auf Dauer doch zu hoch.

Es waren 3 schöne Jahre, wo ich mit den Kindern im Sommer im Freibad war und mich darüber gefreut habe, einzig und allein eine Sonnenbrille mitzunehmen.

Schwimmen und tauchen war super ohne alles. :)^

Ausserdem las ich zu der Zeit von Augentraining und wollte es dann ausprobieren, was mit den Linsen nicht geht. ;-)

lg

A4ntigfoxne


Nachtrag

Im Dunkeln sah ich durch meine sehr großen Pupillen auch nicht besonders gut, wenn Leuchtquellen da waren.

Der Horror war es im Winter, wenn es früh dunkel war, dazu noch Regen und ich im Auto unterwegs war.

Mein Anpasser meinte zwar, wir könnten da noch etwas probieren, er hätte ein neues System (irgendwie so erzählte er das), aber vor allem wegen der Kosten wollte ich nicht mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH