» »

Morgens verschwommenes sehen für 30 min

c0u=rios

@Opterix

Hallo,

"Wenn ich eine Weile lang (mehrere Stunden, mehrere Tage) meine Brille nicht trage, dann meine ich auch, ich sehe auch ohne Brille gut." - Deswegen schrieb ich auch, dass ich es meine. Wissen tu ich es besser. Nämlich dass der Sehfehler nach wie vor da ist.

Daher setze ich sie dann auch wieder mal auf, wenn ich z.B. mit dem Auto fahre oder so ...

curios

O`pterxix

find ich meine erklärung aber verständlicher

Komm Mädsche, jetzt habe ich mir solche Mühe gegeben u. nun so was... :°(

OK, ich geb´ Dir ´ne 2, oder wie man auch immer im Össi-Land ein "GUT" vergibt?!

ORptexrix

@ curios

Bei geringen Fehlsichtigkeiten kann das ja auch sein, da man sich an das schlechtere Sehen langsam gewöhnt u. das bessere Sehen mit Korrektion vergißt.

Und außerdem kann bei hellem Licht die enge Pupille auch so einiges kompensieren, nur nachts trennt sich die Spreu vom Weizen.

sUummmx22

das bessere Sehen mit Korrektion vergißt

wenn man kurzsichtig ist, weiß man besser als normalsichtige wie dieselben sehen sollten. meine meinung.

nachts trennt sich die Spreu vom Weizen

jo. nimmt rapide ab. sagt man, und ist bei mir so.

O'ptEerxix

wenn man kurzsichtig ist, weiß man besser als normalsichtige wie dieselben sehen sollten. meine meinung.

Den Satz raffe ich nicht ganz...

ssumSmm2x2

@ curios

bei mir hat sich das auge da schon mal erst nach ein paar tagen "richtig" eingestellt. damals als ich die linsen zum ersten mal so lange draußen hatte ;-D

und das wort "eingestellt" schreib ich jetzt wirklich nicht gern ;-)

s#u,mmm2x2

Den Satz raffe ich nicht ganz...

einer der nie die diagnose kurzsichtigkeit bekam, weiß nicht wie das ist.

kurzsichtige wissen sehr wohl auf was sie achten müssen um zu wissen wie gut sie sehen.

c>uriIoxs

@opterix

Hallo,

"Bei geringen Fehlsichtigkeiten kann das ja auch sein, da man sich an das schlechtere Sehen langsam gewöhnt u. das bessere Sehen mit Korrektion vergißt.

Und außerdem kann bei hellem Licht die enge Pupille auch so einiges kompensieren, nur nachts trennt sich die Spreu vom Weizen."

Klar. Wenn ich ein faules, sonniges Wochenende verbringe, dann merke ich das nicht, dass ein geringer Sehfehler vorhanden ist. Helles Licht + eine gewisse Gewöhnung.

Aber wenn ich genau hinschauen muss, oder wenn das Licht schlecht ist, oder wenn ich Auto fahre, oder ... dann setze ich sie auf. Und dann merke ich sehr wohl den Unterschied zwischen mit und ohne.

curios

Oqpte|rixx

@ all

Dann ist ja für jetzt alles geklärt; ich gehe nun ins Bett...

Wünsche ein gutes u. geruhsames Nächtle...! :-)

squmm@mx22

Dann ist ja für jetzt alles geklärt

hmmmm......

c;urixos

@summ22

Hallo,

"denke das ist ein ganz "normaler" krampf. betrifft aber die Ziliarmuskeln. somit kann man nicht mehr akkomodieren (wenns so heißt) und folglich nicht mehr auf andere weiten scharfstellen.

nur noch die weite wo der krampf aufgetreten ist."

Bei einem Akkommodationskrampf akkommodiert das Auge permanent, ist also dauerhaft auf Nähe eingestellt.

curios

c0ureixos

@Opterix

Hallo,

"OK, ich geb´ Dir ´ne 2, oder wie man auch immer im Össi-Land ein "GUT" vergibt?!"

Sehr wohlwollende Benotung.

curios

c&urixos

Ebenso geruhsames Nächtle an alle ...

(@Opterix: Das "Nächtle" spricht für eine geographische Nachbarschaft ... ;-))

sauumRmm22

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Akkommodation_%28Auge%29]]

ist die Fähigkeit zur Änderung der optischen Brechkraft der körpereigenen Augenlinse des Auges

ist die fähigkeit zur änderung - nicht der geänderte zustand.

korrigier mich wenn ich falsch liege

pn geschickt

cnurioxs

@summ22

Hallo,

warum sollte man Dich korrigieren? Du zitierst ja nur. Immerhin etwas.

Aber Verstehen ist noch was anderes.

Jetzt ist wirklich Bettzeit angesagt.

curios

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH