» »

Ich sehe mit einem Auge etwas dunkler

v]anKiJloleJqueiexn hat die Diskussion gestartet


hallo es hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab das Gefühl das ich mit dem rechten Auge dunkler sehe, wenn ich z.B auf ein helles Holz schaue sehe ich es links richtig und rechts mit einem hm leichten grau ton würde ich sagen. Ich bin 23 Jahre alt was kann das sein ??? Ich leide unter einer Hornhautverkrümmung jedoch nicht besonders stark.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

MFg Melanie

Antworten
McR8.DD


Re: Ich sehe mit einem Auge etwas dunkler

Hallo Melanie,

ich habe die gleichen Probleme, genau wie die auf dem rechten Auge!

Bislang allerdings seit ca. 5 Monaten noch keine Abhilfe!

Die Augenärzte meinen, dass alles OK sei!

Bei mir ist es so, wenn ich auf ein weisses Blatt Papier schaue mit schwarzer Schrift habe ich Probleme die Schrift zu erkennen, oder aber auch beim Fernsehen mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund.

Näheres kann ich dir dann bei Bedarf noch mitteilen.

Welche Ärzte hast du denn schon aufgesucht?

MFG

Detlef

v*ani+lleq.ueexn


Hallo

also ich war bisher nur beim Augenarzt und der hat mir erklärt das man immer ein Hauptauge quasi hat mit dem mann die farben am stärksten sieht, das wäre also ganz normal.

Ich weiß ja auch nicht.

M`R.mDxD


Re: Ich sehe mit einem Auge etwas dunkler

Hallo,

stört dich denn diese Eigenschaft beim normalen sehen nicht?

Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Farbverfälschung entsteht aufgrund eines gleichmäßigen Schleiers o.ä., wir z.B. bei einer schmutzigen Brille.

MFG

Detlef

vtanil2leqIuexen


nein so ist es bei mir nicht ich merke es nur wenn ich die augen abwechselnd schließe das ich mit einem auge die farben etwas besser sehe nkann.

M7R.DxD


Re.:

Achso,

ich denke dass das bei dir durchaus normal sein kann! Ich suche noch weiter, morgen habe ich eine Untersuchung in sachen HWS in einer Klinik, parallel dazu bekomme ich weiterhin Akupunktur und LAserbehandlung.

Ich wünsche dir alles Gute!

MFG

Detlef

lDa jJoixe


Ja, ich habe das auch. Ich sehe mit dem rechten auge alles ein bisschen dunkler, oder "andersfarbig". Mir hat das allerdings nie viel ausgemacht, weil ich ja meist beide Augen glelichzeitig benutze und dann ein "richtiges" Bild entsteht... Ich habe noch nie darueber nachgedacht, das behandeln zu lassen, da es mich nicht wirklich stoert...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH