» »

Augentraining jetzt nun wirksam oder nicht?

DlerI_us1er_Uo^hne nafmen hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

ich habe mir mal das Buch von Leo Angart Vergiss deine Brille gekauft, da meine Augen immer schlechter wurden.

Ich bin Kurzsichtig weil ich oft am Computer spielte und dabei denn Kopf nahe am Bildschirm hatte.

Als ich den Pc konsum einschränkte und denn Kopf nicht mehr so nahe am Bildschirm hielt blieben meine jetzt bei -3.00 Dioptrien und das andere bei -3.25.

Also habe ich die Kurzsichtigkeit nicht vererbt

das jetzt schon mehr als ein Jahr.

über Augentraining hört man schon verschiedene meinungen.

Die einen sagen es bringt garnichts, die anderen aber weisen daraufhin das es ihnen etwas gebracht hat.

oder kann es sein das nur die Kurzsichtigkeit geheilt werden kann die man wegen Umwelteinflüsse bekommen hat.

Ich kenne Leute die Sagen Augentraining hätte ihnen nichts gebracht. Diese leute aber arbeiten den ganzen Tag am Computer vielleicht war dies der grund für den fehlenden Erfolg.

ist es möglich mit viel in die Weite schauen und mit schweifenden Blick kombiniert mit Augentraining die Dioptriezahl zu verringern oder soll ich das lassen weil es sowieso nichts bringt.

Es gibt ja doch das beispiel das man im Mittelalter merkte, das die Augen der Bogenschützen in der Fernsicht besser wurden ( wahrscheinlich über die 1.00 grenze).

Wie schon gesagt Verebt habe ich die Kurzsichtigkeit nicht weil meine Eltern beide sehr gute Augen haben, meine Mutter allerding hat eine Brille gegen Altersichtigkeit mit 49 jahren.

Die Fernsicht ist aber bei 1.25 Dioptrien.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort des doch extrem langen Treads geben

Antworten
ATntigxone


da gehen die Meinungen auseinander

Du wirst hier Für und Wider lesen können.

Am besten liest du, was es bisher dazu gibt, probierst es aus und bildest dir deine eigene Meinung darüber.

Hier findest du Erklärungen zu einigen Übungen:

[[http://www.med1.de/Forum/Archiv/Augen/54171/1/]]

Ansonsten gib mal "Augentraining" in die Suche ein und lies dich durch. ;-)

A(nthigonxe


noch etwas

Ich bin Kurzsichtig weil ich oft am Computer spielte und dabei denn Kopf nahe am Bildschirm hatte.

Guck mal hier:

[[http://www.visus-verlag.de/augentraining-sehtraining/selbstheilung/bildschirmarbeit.htm]]

DIer_uQserk_"ohne naxmen


keine Endgültige Antwort

ja ich habe diese alte Threads vorher gelesen, aber ich kann daraus nichts schliessen weil jeder etwas anderes behauptet.

OZrtho\ptisxtin


Fakt ist, einen Beweis, gibt es nicht, dass es hilft. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...

Awnti2gxone


meine Erfahrung bisher dazu

Hallo, du User ohne Namen ;-)

Vielleicht hast du die Seite auch schon beim Lesen hier gefunden:

[[http://augentraining.repage.de]]

Ich kenne Leute die Sagen Augentraining hätte ihnen nichts gebracht. Diese leute aber arbeiten den ganzen Tag am Computer vielleicht war dies der grund für den fehlenden Erfolg.

ist es möglich mit viel in die Weite schauen und mit schweifenden Blick kombiniert mit Augentraining die Dioptriezahl zu verringern oder soll ich das lassen weil es sowieso nichts bringt.

Ich sitze auch insgesamt länger als 5 Stunden am PC, meist sind es bis zu 10 Stunden täglich.

Aber nicht am Stück, sondern ich mache zwischendrin auch immer wieder andere Dinge.

Trotzdem gehen meine Dioptrienwerte nach unten. :-)

Da ich erst seit Mitte April dabei bin, kann ich noch nicht sagen, wie es weitergeht und wie lange es dauert.

lg

Dper_user?_ohne< naameKn


kann es sein...

kann es sein das du den Kopf zu nahe am Bildschirm hast??

Wenn ja versuche Abstand zu halten, vermutlich wirst du deine Brille brauchen.

Ich konnte so meine Werte zumindest halten.

A-ntiwgonxe


missverständlich ausgedrückt

Eigentlich sollte es heissen:

Gehen die Dioptrienwerte nach oben = werden weniger. :)^

Und so habe ich nun doch um eine Dioptrie rum weniger als noch im März diesen Jahres.

Bei hellem Licht sehe ich besser, bei trübem Licht noch nicht so gut, wie bei mehr Licht.

Bin mal gespannt, wie es nach dem Winter aussieht.

D/er_usoeOr_o6hxne namen


frage

Also haben deine Augen sich um eine Dioptrie gebessert oder habe ich den obigen text missverstanden??

D*erM_us*er_o3hneY namexn


Weshalb

Wieso hast du dann behauptet das Augentraining nichts bringt'??

AUntihgoxne


Antwort

Ja, meine Augen haben sich verbessert - um eine Dioptrie rum.

WO habe ich behauptet, dass Augentraining nichts bringt? ???

DEer_us_er_o<hne naxmen


hmm...

Wieviele Dioptrien hattest du am Anfang??

A#ntig9one


Dioptrien

Im März gemessen:

R: -2,50 cyl. –1,25 150°

L: -2,75 cyl. –1,50 20°

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH