» »

Extrem trockene Augen

N{ilp?fexrd


Bei mir ist das auch einfach so ohne erkennbaren Auslöser aufgetreten und leider nie mehr weggegangen. Ich hatte die Pille im Verdacht, aber das Absetzen hat nichts geholfen. Ich hatte die schlechte Luft hier im Ballungsraum im Verdacht, aber im Urlaub ist es nicht besser. Ich trage keine Linsen und trinke definitiv genug. (Bekannte) Allergien habe ich auch nicht. Manchmal findet man einfach keinen Grund.

Bei wie vielen Augenärzten warst Du denn schon? Wenn die alle das Selbe diagnostizieren – trockenes Auge – und ihnen außer Lidrandmassage und Augentropfen nichts einfällt, hat das vielleicht seinen Grund? Wegen eines Allergietests würde ich mal zum Hausarzt gehen.

Alles Gute *:)

h^elpqchrxis


Ich war schon ungefair bei 4 Augenärzten die eine Augenärztin verschreibt mir nur Antibiotika und Cortison Tropfen und die anderen sagen das ich trockene Augen habe und diese nur mit einer Lidrandmassage lindern kann... Aber es muss doch noch was anderes geben!! :(.

Und bei dir hilft diese Augensalbe? Platzen bei dir auch immer die Äderchen im Auge? Oder was tust du noch dagegen.

Nail4pfexrd


Geplatzte Äderchen habe ich nur, wenn ich zu lange kein Augengel benutze – ansonsten verwende ich 3 mal am Tag Visc ophtal sine und versuche, genug zu trinken und am Computer nicht ständig auf den Bildschirm zu starren. Damit komme ich ganz gut klar – dauerhaft besser wird es damit allerdings auch nicht.

MKonixM


Bei wie vielen Augenärzten warst Du denn schon? Wenn die alle das Selbe diagnostizieren – trockenes Auge – und ihnen außer Lidrandmassage und Augentropfen nichts einfällt, hat das vielleicht seinen Grund? Wegen eines Allergietests würde ich mal zum Hausarzt gehen.

Würde ich in jedem Fall machen! Jeder Arzt hat nunmal sein Spezialgebiet-und Allergiediagnostik gehört nicht zur Expertise des Augenarztes

h|elpc\hrxis


Hallo Liebe Leute,

nun war ich gestern beim Arzt gewesen und er meinte nur zu mir, dass diese Beschwerden leider nicht zu bekämpfen sind, sie kommen und gehen auch "irgendwann" wieder. Für zu Hause hat er mir ein Augengel mitgegeben, welches ich jetzt nun seit gestern Abend anwende.... mal sehen ob es hilft -.- ist das alles eine kacke

H[olabYienxe


Ich hab oder hatte auch arge Probleme damit, nachdem ich Cortison-Augentropfen nehmen musste.

Ich hab glaube ich so ziemlich alle Tropfen ausprobiert die es gab. Nichts hat wirklich geholfen.

Diese Tabletten mit Omega halfen auch nicht, bzw. ich bekam Bauschmerzen davon.

Schildrüse und Medikamente sollte man auch nicht vergessen und ebenso Stress.

Was mir letztendlich geholfen hat war Akupunktur (nicht nur für die Augen auch für anderes), Tropfen zum einnehmen -> Solunat Nr. 12 und zeitweise noch Augentropfen und für die Nacht ein Gel. Ich hab jetzt leider nicht alle Namen hier, muss mal zu Hause nachsehen. Eines davon war Mercurialis von Wala. Wichtig auch, keine Tropfen mit Konservierungsstoffen nehmen, die Einzeldosen sind meiner Meinung nach besser. Aber.... jeder muss das für sich probieren, Person A findet Tropfen A ganz toll, Person B kann damit nichts anfangen.

Ich schau daheim nochmal nach wie die anderen Tropfen und das Gel heißen.

Und.... seit einiger Zeit nehme ich diese ganz, ganz selten. :-) Es gibt also schon Hoffnung. Naja, ich hab da sicherlich auch 2 Jahre mitrumgemacht.

h%elpMchrixs


Hallo HolaBiene,

du hast also eine Akupunktur machen lassen? und danach gingen die Beschwerden weg?... Mein Arzt meinte auch zu mir das diese Kapseln wo angeblich Omega 3 Fettsäuren drinne sind, nicht wirklich was bringen.

NLilpfxerd


Die Kapseln habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg :(v .

HBolaZbisene


helpchris

du hast also eine Akupunktur machen lassen? und danach gingen die Beschwerden weg?...

Es ist sehr viel besser geworden, ich nehme die Tropfen echt ganz selten. Akupunktur hab ich aber hauptsächlich wegen Heuschnupfen machen lassen und weil ich öfters eine Augenentzündung hatte, habe dann aber auch erwähnt das die Augen sehr trocken sind.

Ich denke trockene Augen sind nicht einfach "nur" trockene Augen, vorallem wenn das sehr lange anhält und man eigentlich ständig Tropfen nehmen müsste. Schildrüsenprobleme habe ich ja auch, also muss ich auch sehen das ich diese Werte immer regelmäßig kontrollieren lasse.

Leider sehen viele "normale" Ärtze einfach nur ein trockenes Auge, was ja nicht so schlimm ist....blablabla.....Ursachenforschung betreiben die Wenigsten. :-/

h=elp]chris


Hallo Leute,

ich habe euch mal wieder ein aktuelles Bild von meinen Augen gemacht und hochgeladen.... wie ihr sehen könnt sind die Augen gerade im inneren zur Nase sehr gerötet, was immer plötzlich kommt. Ich weiß einfach nicht weiter woran liegt das? Ich saß heute nur zu Hause habe meine 3l Wasser getrunken und hab ab und zu Fußball geschaut.

[[http://imageshack.us/photo/my-images/593/roteaugen.jpg/]]

Htola2bxiene


So, also ich hab Artelac (einzeldosen) und Vidisic Augengel (Einzeldosen). Vorallem das Gel fand ich immer sehr gut. Man kann es auch tagsüber benutzen, man sieht nur ganz kurz etwas schlechter.

hWel pchqris


Hallo,

der Arzt hatte mir auch Artelac (einzeldosen) und Artelac als Gel empfohlen, aber so richtig geholfen hat es mir noch nicht.... :( sollte ich den Arzt vllt. nochmal nach dem Cortison Isoptx fragen?

HOol}abieSnxe


Cortison (zumindest sollte es da enthalten sein, dem Namen nach) ist ganz schlecht, also bezüglich trockener Augen. Das hilft vielleicht kurzfristig, aber danach ist es meist schlimmer. Ansonsten hilft nur ausprobieren. :-/

ZJentauxr


Hast Du schon deine Schilldrüse untersuchen lassen? Wie hoch war dein TSH-Wert? Ab 1,6 sollte die Schilldrüse genauer untersucht werden....Stickwort Thyreotropin

hcel$pchrixs


Meine Schilddrüse habe ich bis jetzt noch nie untersuchen lassen... warum auch? mir geht es immer gut außer das Problem mit meinen EXTREM trockenen Augen und vorallem ROTEN AUGEN :(.

Ich nehme ja schon seit anderthalb Wochen diese Fischkapseln von Ocuvite aber bringen tun die mir irgendwie nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH