» »

Pulsieren im Auge

tnhegnxz hat die Diskussion gestartet

Morgen an alle,

seit längerem verspühre ich ein pulsieren im linken Auge wie als würde mein Herz da schlagen ^^. War schon beim Augenarzt und bin sämtliche Tests durchlaufen, war beim Neurologen und 3 Stunden lang Tests durchlaufen, CT war ich auch schon, alles total normal.

Wisst ihr vielleicht noch, was das sein könnte?

Danke für Antworten :-)

Antworten
BEiBix-K

Vielleicht hast Du einen sehr hohen Blutdruck! Ich habe es auch manchmal, dann pulsiert aber auch mein Kopf mit... Und dann sehe ich pulsierende Schatten...

PAirhxana

Hallo,

bei mir ist das Phänomen vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren das erste mal aufgetreten und das beim Aufstehen. Es sind wahrscheinlich die Äderchen, die man im Rhythmus des Pulses sieht. Dieses pulsieren tritt bei mir eigentlich immer nur im linken Auge auf. Anfangs nur sporadisch, jetzt immer häufiger. Vor allem, wenn ich mit dem Auge nach oben oder nach links schaue. Schaue ich geradeaus nehme ich nichts wahr. Die Ärzte meinen auch, dass es mit dem Blutdruck zu tun haben könnte. Genauer konnte mir aber keiner was sagen. Leider!

Vielleicht tritt dieses Pulsieren ja bei vielen Leuten auf. Vielleicht können die meisten es gar nicht wahrnehmen.

Habt Ihr schon mal in einem bestimmten Winkel ins Licht gesehen und Eure Äderchen im Augapfel selber sehen können?

Ich glaube, dass diese Erscheinung auch nicht jeder wahrnimmt.

Wie auch immer. Ich hoffe, dass es jemand gibt, der doch noch eine richtige Begründung hierfür abliefern kann.

Übrigens, mein Blutdruck ist ganz normal (120 - 130 / 75 - 85).

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH