» »

Brillenpass

R7omxejo hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kann man sich seinen Brillenpass beim Optiker erstellen lassen oder ist es dringend notwendig zum Augenarzt zu gehen.

Wie hoch sind den so die Kosten für einen Brillenpass?

Antworten
CsonAd7or82

Den bekommst Du beim Optiker einfach dazu, wenn Du Dir eine Brille machen lässt. Es geht dabei ja lediglich darum, das Deine genauen Werte irgendwo schriftlich belegt sind, damit Du Dir jederzeit auch eine neue Brille machen lassen kannst, ohne das man alles nochmal vermessen muss.

RKomej{o

Kosten

Wie hoch sind denn die Kosten wenn ich nicht direkt ne Brille nehme?

Also die reinen Kosten für den Brillenpass!

NxihilIominus

Nachfragen

Frag einfach mal bei einem Optiker nach, das kostet sicher nicht überall genauso viel.

Der O. müsste die vorhandene Brille ausmessen, und der Brillenpass selbst ist normalerweise nur so ein Pappkärtchen mit ein paar Zahlen drauf.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das allzu viel kostet.

Apntigo)ne

Brillenpass ohne Brille?

Wie hoch sind denn die Kosten wenn ich nicht direkt ne Brille nehme?

Also geht es dir mehr um einen Sehtest, bei dem du die Werte bekommst, oder?

Kostet bei den meisten Optikern inzwischen 15,- € und du kannst erwarten (verlangen), dass du die Werte schriftlich bekommst.

Auch ohne Brille. ;-)

Ryomexjo

DANKE.

Vielen Dank für Eure Hilfe. War soeben bei einem O. hat 11€ gekostet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH